• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche Gamer PC für maximal. 650 Euro

BasheD

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche Gamer PC für maximal. 650 Euro

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

600 - 650 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

CPU Kühler, Wärmeleitpaste

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

leider nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

1. 1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...) Zocke aktuelle Games, aber höre damit dann später auch Musik, also Multimedia

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

nope

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Sollte alles bei Hardwareversand verfügbar sein, ausserdem will ich einen extra Kühler haben + WLP, wäre nett ;)O

danke im vorraus

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Suche Gamer PC für maximal. 650 Euro

Hallo, - ein erster Vorschlag mit i5 CPU, GTX760 u. günstigem Case etwas über max. Budget:

Haswell i5 ohne OC 665€

Soweit als Erstes, etwas Einsparpotential ist noch vorhanden. - Greetz -

Zuletzt bearbeitet:

hm, könnt ihr da evtl. noch Rechner Zusammenbau rein integrieren?

Dabei kommt es darauf an, wo du bestellst; der Rechner Zusammenbau bei Hardwareversand ist mit 20€ der Günstigste.

Bashed u. grenn-CB - dann wäre es am besten, bashed registriert sich bei HWV.de (falls er´s noch nicht ist) und stellt sich da ´nen Warenkorb
zusammen. Da es bei HWV hier u. da nicht jeden Artikel gibt, können wir dann zusammen bei HWV nach Alternativen suchen.

Zuletzt bearbeitet:

Nimm eine von den anderen Konfigs, mit dem i5 4570. Der frisst deine AMD CPU zum Frühstück ;).

Nicht das Thermaltake Netzteil. Nimm ein BeQuiet L8 oder S7.

Zur Konfig:
Netzteil - besser das be quiet! SYSTEM POWER 7 400W...39,05€

RAM - hat der gewählte 1,5 V max. Spannung?

CPU-Kühler um 20€ - guck ich noch; - aber: mit einem AMD FX 6300/6350 brauchst du einen deutlich stärkeren u. teueren Kühler als bei einem
Intel i5-4430/4570. Diese wiederum sind größer u. wir müssen schauen ob so einer in das v. dir gewählte Case passt.

Danke euch, reicht der Boxed Kühler aus fürs Gaming? ;)

Und noch was, was ist mit der Garantie bei Hardwareversand? Wenn z.B das Mainboard nach einem Jahr kapput geht, kann ich das zu HWV schicken und die erstatten mir das dann? Oder muss ich mich beim Hersteller melden?

Du hast uneingeschränkte 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung auf den kompletten PC bei HWV; also geht jede Reklamation erst an den Händler.

Für einen i5 ist der Boxed-Kühler stark genug um ihn in allen Leistungssituationen ausreichend zu kühlen. In meiner Konfig ist ein Kühler mit 92mm Lüfter
dabei, der deutlich stärker kühlt als der boxed und vor allem leiser ist. Das Case bringt einen 120mm Lüfter in der Front u. einen weiteren 120er im Heck
bereits mit.

Also muss ich die Einzelteile auf hwv schicken, oder einfach den ganzen PC, wegen dem Rechner Zsmb?

Kann beides sein, das handhabt jeder Händler etwas anders; - oft ist es auch Verhandlungssache im Reklamationsfall. Bei einem Fall den ich mal mit einem
vom Händler zusammengebauten PC hatte, habe ich die angerufen u. denen mein Problem geschildert inkl. der Vermutung daß RAM und HDD defekt waren.
Daraufhin konnte ich die RAMs und die HDD separat einschicken.

Wenn ein Fehler auftritt, der nicht klar ist und eine Fehlersuche erfordert, wird der Händler mit großer Warscheinlichkeit dir ein Rücksende-Ticket seines
Paketdienstes schicken um den PC bei sich durchzuchecken.

Vorschlag - eMail den Service von HWV an und frag sie einfach danach.

Okay, reicht der 4330 wirklich aus? Ist der stärker als ein i5 3470 z.B oder ein 3350p?

Der i5-4430 ist deutlich stärker als zB. ein AMD FX 6300/6350 und ca. so stark wie ein i5-3570K im Standardtakt.
Gute Benchmarks:
Sechs „Haswell“ mit vier Kernen

Edit - @Konfig v. pc.nutzer - kann man bedenkenlos nehmen; schnelle GraKa dabei, Case mit guter Kühlung, guter CPU-Kühler ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück