[SUCHE] Gamer Headset bis 80 €

DirtyHarry90

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Zuletzt bearbeitet:
AW: [SUCHE] Gamer Headset bis 80 €

Was ist das Budget?
Wird es nur fürs Gaming verwendet oder auch für andere Dinge?
Hast du schon eine Soundkarte?

Von Headsets wird meist abgeraten da sie eine vergleichsweise grauenhafte Qualität haben und meist auch recht schlecht verarbeitet sind.
Bei einer KH+Mic Kombination bekommst du eine bessere Qualität und evtl. sogar besseren Komfort.

Zudem Headset kann ich nicht viel sagen, aber so wie es aussieht wird es wohl Ohrenaufliegend sein, was bedeutet das es nach einiger Zeit ganz schön weh tun kann. Ich kann mir auch nicht vorstellen das es sich sonderlich gut anhören tut.

genau, sofern noch keine vorhanden, nimmste die DX (DGX würde auch gehen, aber mit der DX hast du mehr reserven!)

Ähm, die DX kostet fast 70€. Budget liegt für alles nur bei 80€.
Ich weiß nicht ob du auf den Link geklickt (oder nur verschrieben) hast, aber verlinkt ist eine DG. Steht unter dem Link falsch, keine Ahnung warum.

Mein System sieht wie folgt aus:

8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
ASRock Z77 Extreme3, Sockel 1155, ATX
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold
Cooler Master Hyper TX 3 EVO - Intel/AMD
FRACTAL DESIGN Define R4 Black Pearl Window side panel
Intel Core i5-3470 Box, LGA1155
LG GH24NS bare schwarz
Samsung SSD 840 250GB SATA 6Gb/s
Sapphire Radeon HD 7970 Dual-X Cooler, 3GB GDDR5, Full Retail
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

Soundkarte ist onboard, gibt es da noch Empfehlungen außer der von WinNuker vorgeschlagenen?

Headset soll vorrangig zum zocken gedacht sein.

Kannst entweder die DGX besorgen und in den untersten PCIe stecken oder in den darüber liegenden Slot eine DG, mehr brauchst du nicht.:) Der 681 + Mikro sind sehr zu empfehlen.:daumen:

P.S. Falls es doch ein Headset sein soll ("aus einem Guss"), dann wäre das erste, das mMn insges. vergleichbar mit o.g. Kombi wäre, dieses hier.

Jap, dem schließe ich mich an. Superlux 681 (ohne Evo) wenn man keinen Monat warten kann^^

Alternative zur Soundkarte: Esi Prodigy. Dürfte klanglich und vom KHV etwas besser sein als die DGX, und hat mit CMSS 3D eine bessere Surround simulation. Zudem hat sie einen extra KH anschluss und man muss nicht auf den Frontpanel ausweichen :daumen:

Jap, dem schließe ich mich an. Superlux 681 (ohne Evo) wenn man keinen Monat warten kann^^

Alternative zur Soundkarte: Esi Prodigy. Dürfte klanglich und vom KHV etwas besser sein als die DGX, und hat mit CMSS 3D eine bessere Surround simulation. Zudem hat sie einen extra KH anschluss und man muss nicht auf den Frontpanel ausweichen :daumen:

Da gehe ich mit. Kauf dir bloß kein "Gamer" Headset! das P/l ist meistens unterirdisch.

Hey Leute,

kann man die Superlux Zalman Kombi auch ohne Soundkarte empfehlen falls man es nur für Skype u.ä. benötigt?
Könnt ihr auch noch ein anderes KH Modell empfehlen? Leider ist der HD-681 Evo BK z.Z. bei Thomann nicht lieferbar.
Wäre dann noch super wenn es von Amazon wäre :) Ich wurde gerade von der Menge an 681ern erschlagen :O

MfG

Ich bin die letzten Tage auf der Suche nach einem Gamer Headset, ein Modell habe ich schon ins Auge gefasst.

Sennheiser PC 151 Headset schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Sennheiser gemacht? Bin euch für jeden weiteren Vorschlag dankbar :)

EDIT: Habe noch eins entdeckt: http://www.amazon.de/Logitech-981-0...15?s=computers&ie=UTF8&qid=1371452742&sr=1-15

Hier z.B=

Creative Sound Blaster Tactic3D Alpha THX Gaming Headset

http://www.amazon.de/gp/product/B00432SY4K/ref=oh_details_o04_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Zurück