Suche Full HD Beamer

siminii

Kabelverknoter(in)
Hallo,

wir haben eine kleine Gastronomie und da läuft auch Sky Sport. Wir sind uns jetzt am überlegen einen Full HD Beamer zuzulegen, kennen uns aber nicht aus.
Vorallem die Frage: Wir projezieren auf einer weißen Wand, lohnt es sich da überhaupt? Oder braucht man dazu auch eine Leinwand?

Preis wäre erstmal egal, möchte mir einfach mal paar vorschläge reinholen.

Danke schonmal im voraus!

Acer H6500
Acer H6500 DLP (EY.JD501.001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Benutze den selber fürs Heimkino.
Ziemlich gutes HD Bild, Sehr Kontraktreich und sehr Hell. Raum muss nicht zwingend abgedunkelt werden.

BenQ W1070
BenQ W1070 DLP (9H.J7L77.17E) Preisvergleich | Geizhals EU
Im Test auch nur gutes gelesen. Im Handel live gesehen
Technisch in etwa wie der Acer. Bild ist ziemlich gleich. Ich würde behaupten der Acer bietet etwas mehr Helligkeit und die besseren Farben.

Kann aber beide ohne bedenken empfehlen.

Was gibt es für ein Budged?

(Wie gut) ist der Raum abgedunkelt?

Welche Bilddiagonale/größe soll erreicht werden?

Budged sag ich jetzt mal so ca bis 1000 €
Der Raum ist dunkel, ist ein gewölbe Keller und auf die Wand wo es projeziert werden soll scheint kein licht direkt hin
Auf der Wand würde ich jetzt mal so ca 2*2 m sagen, könnte aber auch ein bisschen größer sein

Das klingt ja nach ganz guten Bedingungen... ich würde ebenfalls die von NX-Reeper vorgeschlagenen Modelle empfehlen, auch der Epson EH-TW3200 ist eine gute Möglichkeit.

Eine Leinwand kann die Bildqualität deutlich verbessern, ich würde eine fix montierte Rahmenleinwand vom Typ D empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Der größte Nachteil des W1060 (und auch des Acer H6500) gegenüber dem BenQ W1070 (und dem Epson EH-TW3200) ist das fehlende Lens Shift; ob dieses Problem relevant ist und wie gravierend es ist hängt davon ab wie gut und flexibel der Beamer ausgerichtet und positioniert werden kann.

Abgesehen davon ist der W1070 der einzige vorgschlagene Beamer mit 120Hz- für diese Anwendung sollte das aber nicht relevant sein.

Lens Shift ist beim 1070er übrigens auch nur vertikal, die volle Freiheit beim aufstellen hat man da also auch nicht. Größter Kritikpunkt am w1070 ist aber die Verfügbarkeit, man bekommt ihn atm einfach nicht zu normalen Preisen :(

Hallo,

wir haben eine kleine Gastronomie und da läuft auch Sky Sport. Wir sind uns jetzt am überlegen einen Full HD Beamer zuzulegen, kennen uns aber nicht aus.
Vorallem die Frage: Wir projezieren auf einer weißen Wand, lohnt es sich da überhaupt? Oder braucht man dazu auch eine Leinwand?

Preis wäre erstmal egal, möchte mir einfach mal paar vorschläge reinholen.

Danke schonmal im voraus!

Hallo,

es kommt auf die Lichtverhältnisse
an, wenn du auf eine weiße Wand
projizieren möchtest. Es gibt aber
auch Leinwände zum Ausrollen.
Für einen Full HD Beamer würde ich den
Mitsubishi HC3900 empfehlen. Der hat eine sehr gute Lichtleistung.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück