Suche für ein Freund eine AMD Grafikkarte.

Typhoon007

Software-Overclocker(in)
Suche für ein Freund eine AMD Grafikkarte.

Ich suche für ein Kumpel eine günstige AMD Grafikkarte bis maximum 60 Euro. Er möchte damit Spiele wie Call of Duty Black Ops 2 auf mittleren Details spielen können. Soweit ich weiss hat er ein AMD Athlon II x4 CPU. Soweit ich mich erinnere. Werde morgen da mal genau nachschauen was er hat.

Da dachte ich an diese Grafikkarten. Kann man die nehmen oder kennt ihr da bessere von AMD?

1024MB Gigabyte Radeon HD 6670 HD Experience Series Aktiv PCIe 2.1 x16

1024MB HIS Radeon HD 6670 Fan Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail) - Hardware,

MSI R6670-MD1GD3 V2

hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire Radeon HD 6670, 1GB DDR3, lite retail

Sind davon welche zu empfehlen oder eher garnicht?

Edit: Ich habe gerade gemerkt das sie alle DDR3 Speicher haben. Aber bei dieser preisklasse ist das wohl zu erwarten.

AW: Suche für ein Freund eine AMD Grafikkarte.

die amd 7750 wäre eine andere alternative allerdings 75 euro und mehr kostet die karte.

Ich weiss nicht ob er 15 Euro mehr ausgeben möchte. Muss ich ihn mal fragen. Es werden ja noch mindestens 5 Euro versandkosten dazu kommen. Oder kennt ihr eine Seite die ohne Versandkosten versenden? Mindfactory.de macht es glaube ich erst ab 100 Euro oder mehr.

Hab hier ein 6670 mit DDR5 gefunden? Wie ist der denn?

1024MB Sapphire Radeon HD 6670 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Lite Retail)

Hier ist ein 6750 und dort kostet der versand nur 2,90 Euro aber bin mir nicht sicher ob die Seite und die Karte gut sind.

http://www.etq-computer.de/radeon-hd-6750-fan-grafikkarten-radeon-hd-6750.html

Zuletzt bearbeitet:

Da kannste gleich die 7€ drauflegen und die 7750 kaufen.... :ugly:

Das macht bei der lahmen karte eh keinen Unterschied.

Ich weiss nicht ob er 15 Euro mehr ausgeben möchte. Muss ich ihn mal fragen. Es werden ja noch mindestens 5 Euro versandkosten dazu kommen. Oder kennt ihr eine Seite die ohne Versandkosten versenden? Mindfactory.de macht es glaube ich erst ab 100 Euro oder mehr.

Hab hier ein 6670 mit DDR5 gefunden? Wie ist der denn?

1024MB Sapphire Radeon HD 6670 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Lite Retail)

Die ist auch nicht so viel schneller, dann eher wie schon gesagt auf die 7750 gehen :D

Ebay kommt nicht in frage. Haben beide schlechte erfahrungen gemacht.
Wenn dann werde ich ihn fragen ob er nicht doch besser etwas mehr bezahlen will und den 7750 neu kaufen möchte. Wenn nicht wird er dann wohl den 6670 mit DDR5 nehmen müssen. Was besseres scheint ja zu dem Preis leider nicht zu geben.

Edit: Wie ist der hier? Ist ein 7750 aber leider auch nur mit DDR3 Speicher.

http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=66975&agid=1004&apop=1

Und noch mal Ebay kommt aufkeinenfall in frage. Haben dort schlechte erfahrungen gemacht. Ausserdem haben wir beide keine Ebay Accounts mehr und soweit ich erinnere bräuchte man dort auch als Käufer ein Ebay Konto.

Zuletzt bearbeitet:

hatte auch noch keine schlechten erfahrungen mit ebay.

wüste nicht was da so schlimm an ebay ist...
sogar ein händler ist das... noch besser sogar

Ebay kommt nicht in frage. Haben beide schlechte erfahrungen gemacht.
Wenn dann werde ich ihn fragen ob er nicht doch besser etwas mehr bezahlen will und den 7750 neu kaufen möchte. Wenn nicht wird er dann wohl den 6670 mit DDR5 nehmen müssen. Was besseres scheint ja zu dem Preis leider nicht zu geben.
Die 7750 wäre natürlich super ;)

Ich würde bei der 6670 eher die mit GDDR3 nehmen, der GDDR5 bringt keine Vorteile.

Ich werde ihn versuchen zu überreden das er ein 7750 mit DDR3 nimmt. Es macht ja keinen so grossen unterschied sagt ihr und alle 7750 Karten mit DDR5 kosten über 90 Euro. Das wird ihn sicher zu teuer sein.

Er spielt mit einer auflösung von 1024 oder 1280 also kein Full HD.

Reicht da nicht auch ein 6670 falls ihn die 7750 doch zu teuer sein sollte?

Ich werde ihn versuchen zu überreden das er ein 7750 mit DDR3 nimmt. Es macht ja keinen so grossen unterschied sagt ihr und alle 7750 Karten mit DDR5 kosten über 90 Euro. Das wird ihn sicher zu teuer sein.

Er spielt mit einer auflösung von 1024 oder 1280 also kein Full HD.

Reicht da nicht auch ein 6670 falls ihn die 7750 doch zu teuer sein sollte?

6670 müsste reichen. Hier eine HD 7750 mit 2GB VRAM. 2048MB Sapphire Radeon HD 7750 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail) für 78€. Diese 25€ inkl. Versand an Mehrkosten würden sich lohnen. Denn wenn er schonmal 60€ ausgibt, dann sollte er die lieber in etwas besseres investieren. Im Endeffekt wird er davon Gebrauch machen und profitieren.

Ist er noch Schüler und unter 16, oder wieso kann er keine 25€ auftreiben bzw. zusammen sparen. Nichts persönliches!

Du hast richtig geraten er ist noch Schüler und 16. Aber mal sehen ob er noch etwas Geld auftreiben kann. Ich habe ihn schon mal 10 Euro geschenkt. Eigentlich hatte ich ihn 5 Euro versprochen aber davon weiss er noch nicht das jetzt 10 Euro daraus geworden sind. :-)

Das mit dem Ebay Angebot von vorhin. Der ist ja wirklich ein Händler und ein Verkäufer mit Top Bewertungen könnte man ja riskieren oder?
Das letzte mal als ich ihn ein Geforce 9800 GTX bei Ebay Kleinanzeigen gekauft habe war die Karte defekt. Seit dem will er nichts gebrauchtes kaufen da ist das Problem versteht ihr.
Ich habe vorhin ein Ebay Konto angelegt um zu schauen ob man etwas kaufen kann ohne gleich seine Bankdaten eingeben zu müssen und ich konnte bei den Artikeln schon mal bieten. Funktioniert das dann auch beim Sofort Kauf oder mus der Ebay Account mit Bankdaten erstmal Verifiziert werden? Denn meine Bankdaten möchte ich da nicht geben.

Zuletzt bearbeitet:

Du hast richtig geraten er ist noch Schüler und 16. Aber mal sehen ob er noch etwas Geld auftreiben kann. Ich habe ihn schon mal 10 Euro geschenkt. Eigentlich 5 Euro aber davon weiss er noch nicht das jetzt 10 Euro daraus geworden ist. :-)

Wie geil. Solche Freunde brauch der Mensch. Richtig nett von dir. ;) Masha'Allah
Das mit dem Ebay Angebot von vorhin. Der ist ja wirklich ein Händler und ein Verkäufer mit Top Bewertungen könnte man ja riskieren oder?
Das letzte mal als ich ihn ein Geforce 9800 GTX bei Ebay Kleinanzeigen gekauft habe war die Karte defekt. Seit dem will er nichts gebrauchtes kaufen da ist das Problem versteht ihr.
Ich habe vorhin ein Ebay Konto angelegt ob man etwas kaufen kann ohne gleich seine Bankdaten eingeben zu müssen und ich konnte bei den Artikeln schon mal bieten. Funktioniert das dann auch beim Sofort Kauf oder mus der Ebay Account mit Bankdaten erstmal Verifiziert werden? Denn meine Bankdaten möchte ich da nicht geben.

Zu Ebay, ja man könnte es riskieren. Viel mehr weiß ich allerdings auch nicht zu Ebay. Ich glaub allerdings nicht das es wie Paypal ist, dass man verifizierte Kontodaten brauch. Beim Sofortkauf sollte es die Möglichkeit per Vorkasse geben, wenn ich mich nicht irre. Sprich man bekommt die Bankdaten und muss dann überweisen gehen. Danach wird die Grafikkarte verschickt.

Genau MashaAllah Elhamdüllillah :-)

Na ja mal sehen er kommt morgen mit sein Rechner zu mir. Ich muss sein Gehäuse abmessen. Die Karte darf nicht zu lang sein. Er hat kaum Platz da drinn. Und dann sehen wir weiter wo und was wir von eurer empfehlungen kaufen werden. Wenn das mit Ebay auch so klappt und ich ihn überreden kann dann wird es ein 7750 sein sonnst ein 6670.

Genau MashaAllah Elhamdüllillah :-)

Na ja mal sehen er kommt morgen mit sein Rechner zu mir. Ich muss sein Gehäuse abmessen. Die Karte darf nicht zu lang sein. Er hat kaum Platz da drinn. Und dann sehen wir weiter wo und was wir von eurer empfehlungen kaufen werden. Wenn das mit Ebay auch so klappt und ich ihn überreden kann dann wird es ein 7750 sein sonnst ein 6670.

Gut, lasst von euch hören. :)

Zurück