Suche Front/RearLautsprecher

Ladylike

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag,

ich suche gute Standlautsprecher für vorne u. hinten.
Ich benötige die boxen hauptsächlich für Music 20 % und Filme 80 %.
Verstärker und Sub. ist vorhanden.
Kann mich nicht entscheiden zwischen :

-http://www.ebay.de/itm/270922085657?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_2021wt_1203
TEUFEL ULTIMA 40

-http://www.redcoon.de/B299232-JBL-ES90-Kirsch_Stand-Lautsprecher?refId=geizhals#databox
JBL ES90

Lieben Gruß

Was gefällt Dir denn an den beiden bzw. warum sind diese in Deiner Auswahl?

Wie fällt Dein Budget aus?
Was für einen Verstärker hast Du denn?

Wie groß ist denn dein Raum? Wenn du 4 so Trümmer plus Subwoofer in deinem Zimmer vernünftig aufstellen willst, dann ist das doch hoffentlich auch eine kleine Halle...:schief:

Ausser du bist ein dermaßener Bassfanatiker, dass es dir gar nicht genug wummern und dröhnen kann und du keinen Wert auf sauberen Klang legst, dann ist es egal.

Moin,

ich besitze von Elac einen Sub. und mein verstärker ist der Pioneer 919.
Hauptsächlich benutze ich den raum für Filme gucken, die grösse beträgt ca: 20-25 qm.

Ich habe ca: 600-700 Euro zur verfügung.

Die beispiele habe ich andere foren entnommen, da man die empfohlen hat.

Lieben Gruß

Was für ein Sub ist das denn von Elac? Ich gehe davon aus, das du in erster Linie ein lautes System haben willst. Bei 4 solchen StandLS muss der Sub, wenn er mithalten will schon ordentlich was draufhaben sonst machts keinen Sinn.

Einen 20qm Raum mit 4 solchen LS zu befeuern halte ich gelinde gesagt für Unsinn. Wenn Du rechnest, dass du bei solchen Boxen mind. 2-2,5m weg sitzen musst, damit du überhaupt ein homogenes Klangbild hast und dann noch einen sinnvollen Abstand zur Rückwand einhalten willst, damit du ausser undefiniertem Bassgewummer überhaubt noch was hörst, dann ist dein Zimmer eindeutig zu klein!

Für dein Budget wirst du ausserdem keine 4 vernünftigen StandLS bekommen. Das ist höchstens gebraucht drin. Ansonsten sind 150-170€ pro Box einfach zu wenig. Das ist rausgeschmissenes Geld ganz ehrlich! Ordentliche KompaktLS wären für das Geld drin, kein High End aber eben auch kein Mist.

Für dein Budget wirst du ausserdem keine 4 vernünftigen StandLS bekommen. Das ist höchstens gebraucht drin. Ansonsten sind 150-170€ pro Box einfach zu wenig. Das ist rausgeschmissenes Geld ganz ehrlich! Ordentliche KompaktLS wären für das Geld drin, kein High End aber eben auch kein Mist.

Das ist Quatsch. Ich würde zwar bei der Raumgröße auch kleinere Lautsprecher nehmen (Stand-Ls als Front, Kompakt-Ls als Rear), aber für das Geld bekommt man auch gute Stand-Ls, zB die Magnat Quantum 605, Heco Victa 700 oder Canton 470.

Wie gesagt, kenn mich da kaum aus und bin verwirrt. Hab schon in vielen foren geguckt, oft wird z.b Ultima 40 u 30 empfohlen. Will mich ja auch nur erkundigen, was das beste wäre.

gute StandLS? na das ist alles eine definitionssache. Krawallmacher bekommt man für das geld, mehr net.

Komischerweise bewerten die Fachpresse und viele Käufer die Lautsprecher als gut. Klar gibt es viele bessere, aber die kosten auch mehr. Jeder Mensch hat seine eigene Grenze, was den Preis angeht. Nicht jeder ist so audiophil wie du und ist bereit für ein paar Details mehr im Ton mehrere Hundert € draufzuzahlen.

Wie gesagt, kenn mich da kaum aus und bin verwirrt. Hab schon in vielen foren geguckt, oft wird z.b Ultima 40 u 30 empfohlen. Will mich ja auch nur erkundigen, was das beste wäre.

Die Ultima Serie konnte ich noch nicht Probehören. Aber im Internet liest man viel gutes über sie. Ein Freund hat sich letztens auf meinen Rat die Magnat Quantum 605 gekauft. Er benutzt sie für Musik (Electro), Xbox und TV, und ist mehr als zufrieden damit. Werde meine 603er auch gegen sie tauschen.

Wie ich aus dem netz bereits lesen konnte ist Teufel überteuert, es soll Alternativen geben.
Ist es wirklich so schlimm mit dem bass wenn man z.b vorne ultima 40 und hinten die 30er verwendet?

Ich habe jetzt aus meiner früheren Zeiten noch so brüllwurfel von canton, wo keine power raus kommt.

doceddy: danke für deine tipps :)

Ist ja nicht schlimm, dass nicht jeder "so audiophil" wie ich ist. Allerdings wäre bei dem Budget vernünftige KompaktLS zumal in so nem kleinen Raum vermutlich die bessere Wahl. Da kann man näher dran sitzen ohne dass das Klangbild inhomogen wird, der Bass wird dann auch net so schnell zuviel und der Klang ist net so prollig.

Wichtig wäre eben jetzt ein Layout des Raums wie Madz schon geschrieben hat.

Wenn es unbedingt StandLS sein müssen, dann würde ich es auf vorne beschränken und z.B. die Nubox 481 nehmen, dann noch die 381 für hinten und das sollte ordentlich funktionieren. Das sind echte Rocker, ein wenig hemdsärmelig vielleicht aber fürs Geld richtig gut. Durch die gleiche Bestückung wirds auch noch homogen klingen. Aber das liegt etwas ausserhalb deines Budgets.

Zurück