Suche fesselndes Spiel!

Starcaft 2, damit kannst du dich ahrelang befassen. Da es kein Skillcap in dem Spiel gibt, man kann immer besser werden. Zu mal es zig Mods gibt....

Wenn Du gerne rätselst und mal etwas fern der gängigen Spiele spielen willst: Machinarium, Trine 1 + 2 und Cave.

Habe mir jetzt mal zu allen Vorschlägen jeweils ein paar Videos angesehen, am besten finde ich bis jetzt Starcraft und Tropico, Civilization ist allerdings auch geil :D.
Hab ich es richtig verstanden, dass Tropico auch Steam braucht?
Wenn ja werde ich mal um Steam betteln, da mir das ja am meisten bringt...
Werde ihm sagen, dass wenn ich Steam hab, er keinen Stress mehr wegen irgendwo anmelden hat :).

Noch was: Die Grafik sollte am besten eher gut sein ;-).
Bei SimCity 4 (was ich auch hier habe) bekomme ich z.B. Augenkrebs.

Grafikhuren helfe ich nicht. :devil:

Ich komm auch mit Minecraft klar :P.
Aber wenn die Grafik schon bescheiden ist, muss das Gameplay wirklich 1a sein..
Zu Tropico: Okay, nur bei Verbindung Anmeldung nötig, also Internet beim Start ausmachen :-).

BTW: Stronghold gibt's hier im Saturn ne Collection für'n Zehner.
Hat sich ein Kumpel letztens gekauft, frage den mal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich komm auch mit Minecraft klar :P.
Aber wenn die Grafik schon bescheiden ist, muss das Gameplay wirklich 1a sein..

Also wenn Sim city kein 1a gameplay hat weiß ich auch nicht weiter. Da zweifelst du am falschen Spiel. Neuere spiele ohne online zwang / Anmeldung wirst du kaum mehr finden. Guck dir mal black and white an, auch ein Spiel was man sehr lange spielen kann. Eventuell noch ein paar ältere Tycoons. Wie sieht es mit RPGs aus? Morrowind eventuell.

Werde mich nochmal näher mit SimCity beschäftigen, fands damals nicht so pralle.
Mit RPGs kann ich nicht so gut :-).

Nunja, es ist ein komplexes Spiel, aber das macht es nunmal so lange haltbar. Sim city 2000 war um einiges einsteigerfreundlicher, aber da du gute Grafik als Kritikpunkt angegeben hast fällt das raus.

Company of Heroes , spiel ich seit 2006 , der Multiplayer ist großartig und ist ein richtiger Zeitfresser , Und kein Steam !!

Die Kampange finde persönlich sehr gut , zudem gibt es zig MOD´s und HD-Texturen , Ultimate Skinpack lässt die Grafik richtig gut erscheinen und und und

Ne Klasse Community

Jetzt kommt der 2.Teil am 25.Juni 2013 raus ....

FSK 16 und Ultimate Skinpack FSK 18

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da nen Speil für dich aus derm Genre Garnd Strategie. Das Spiel heißt Europa Universalis 3 (mit Addon) Divine Wind (und mit Mod, die ich dir Empfehle) Daeth and Taxas (akktuell vs. 9.x).
Das Spiel solltest du am bessten auf Englisch spielen, da ich die deutsche Übersetztung nicht gelungen finde. Und am bessten schaust du dir mal auf Youtube nen paar Videos an, da das Spiel doch viel zu komplex ist um es dir jetzt einfach so zu erklären.

Ich hätte da nen Speil für dich aus derm Genre Garnd Strategie. Das Spiel heißt Europa Universalis 3 (mit Addon) Divine Wind (und mit Mod, die ich dir Empfehle) Daeth and Taxas (akktuell vs. 9.x).
Das Spiel solltest du am bessten auf Englisch spielen, da ich die deutsche Übersetztung nicht gelungen finde. Und am bessten schaust du dir mal auf Youtube nen paar Videos an, da das Spiel doch viel zu komplex ist um es dir jetzt einfach so zu erklären.

Okay, sehe ich mir mal an.

Civilization IV muss wohl ziemlich fesselnd sein, meine Komilitonen zocken das seit etlichen Jahren. Da kostet die Ultimate-Version auch nur 15€, man benötigt kein Steam oder sonstige Registrierung. Wenn ich mich recht erinnere gibt es auch noch einige Mods. Da sitzt man auch mal mehrere Tage an einer Runde, Civ IV ist ein Rundenstrategie-Spiel.

Kanns klarer Tipp von mir League of Legends. Es ist f2p und hat nicht das so häufig vorhandene p2win Prinzip dahinter. Bei LOL ist der Anfang das schwierigste hat man es aber einmal vom Grundprinzip begriffen macht es einfach sowas von Spaß.

Gruß

Was magst du denn Genremäßig? Star Wars: Empire at War ist gut (wenn du mit Mods spielen willst solltest du nach ner englischen Version ausschau halten), Wargame: European Escalation oder das bald erscheinende Airland Battle? Empire: Total War Reihe, Portal 2, Mass Effect 1-3 oder Hearts of Iron 3 mit allen Add-ons + Black Ice mod? (Hat aber ein paar in Deutschland nicht gern gesehen Symbole drinn)

PS: Zu Steam: Steam sammelt nicht mehr Daten als dein Browser. Außer vlt. ein paar Grundlegende Hardwareinformationen, also wie Origin auch.

Kanns klarer Tipp von mir League of Legends. Es ist f2p und hat nicht das so häufig vorhandene p2win Prinzip dahinter. Bei LOL ist der Anfang das schwierigste hat man es aber einmal vom Grundprinzip begriffen macht es einfach sowas von Spaß.

Gruß

Das Spiel ist der größte Müll. Die Community ist mal sowas von im Kindergarten hängen geblieben, das Matchmaking ist teilweise recht mies und im Endeffekt muss man doch Geld ausgeben um halbwegs spielen zu können ( RunenSeiten, Champs außer man suchtet 24/7)

Empire: Total War Reihe, Portal 2, Mass Effect 1-3 oder Hearts of Iron 3 mit allen Add-ons + Black Ice mod? (Hat aber ein paar in Deutschland nicht gern gesehen Symbole drinn)
Also Hearts of Iron ist schon schwere Kost, denn es ist ein Paradox-Spiel wie bspw. Victoria II, wenn ich mich recht erinnere. Und verlangt extrem viel Einarbeitungszeit. Zweifelsohne ein super Spiel - aber daran scheiden sich die Geister. Paradox-Spiele sind extrem komplex, die muss man mögen.
Die Total War - Reihe ist auch super, vor allem Rome: Total War und Empire: Total War.

Bei Mass Effect und vor allem Portal 2 zweifele ich an dem Langzeit-Spielspaß.

Zurück