Suche extrem starken 200 + mm Lüfter
Liebe Community,
ich suche einen starken 200 mm Lüfer, wie schon im Titel ersichtlich, um mein SLi Verbund im HAF XB Gehäuse zu kühlen.
Bei den 2 Grafikkarten handelt es sich um 2 gtx 980 ti die auf 1350 mhz laufen (1x msi und 1xZotac Extreme). Beide laufen unter 99% Last auf 81 grad bei sommerlichen Temperaturen.
Nebendran ist ein i7 5820k mit einem Dark Rock 3 Kühler. Das ganze heizt sich natürlich enorm auf...
Leider erstickt mein Pc ein bisschen, weil nach oben kaum (sogut wie nix, Kühler richtigrum montiert ^^) was an warmer Luft raus kommt. Vorne sind 2 "be quiet! Silent Wings 2 " montiert, welche auf voller Leistung laufen !
Hinten noch 1 120 mm lüfter der mit 1800 U/min läuft und wirklich viel Luft raus haut.
Aktuell ist oben wie auf dem Bild zu sehen ein BitFenix Spectre LED orange 200x200x20mm oben Montiert.
BitFenix Spectre LED orange 200x200x20mm 700
Leider kommt oben sogut wie nichts raus und die Hitze staut sich zwischen beiden Grafikkarten. Was soll ich kaufen oder tun ?
1. Einen großen Standventialtor kaufen, diesen mit einem Rohr verbinden,dass oben an der Öffnung mit dem des Pc abschließt, ein schlänker zum Schreibtisch macht ( wo der Ventilator steht) und so quasi die warme Luft raus saugt. ( So hab ichs im Winter zumindest warm, auch ohne Heizen)
2. 4 x 140 mm Lüfter stapeln mit jeweils 2x 2x (wie die 2 auf dem Bild)
3. Viele kleine Lüfter kaufen, welche in die 2 freien Slots kommen und somit nach hinten raus blasen ?
4. Ein Rohr bauen, dass mit einem Ventialtor die Luft raus saugt ?
5. Ein Loch in die Wand und den Pc dazwischen einbauen und abdichten, dass dort die Ausgleichsluft strömt ( Kennt ihr ja von Türen, - wenn ein offenes Fenster im Haus ist)
Was meint ihr ?
Welchen Lüfter kann man für sowas empfehlen ?
Liebe Community,
ich suche einen starken 200 mm Lüfer, wie schon im Titel ersichtlich, um mein SLi Verbund im HAF XB Gehäuse zu kühlen.
Bei den 2 Grafikkarten handelt es sich um 2 gtx 980 ti die auf 1350 mhz laufen (1x msi und 1xZotac Extreme). Beide laufen unter 99% Last auf 81 grad bei sommerlichen Temperaturen.
Nebendran ist ein i7 5820k mit einem Dark Rock 3 Kühler. Das ganze heizt sich natürlich enorm auf...
Leider erstickt mein Pc ein bisschen, weil nach oben kaum (sogut wie nix, Kühler richtigrum montiert ^^) was an warmer Luft raus kommt. Vorne sind 2 "be quiet! Silent Wings 2 " montiert, welche auf voller Leistung laufen !
Hinten noch 1 120 mm lüfter der mit 1800 U/min läuft und wirklich viel Luft raus haut.
Aktuell ist oben wie auf dem Bild zu sehen ein BitFenix Spectre LED orange 200x200x20mm oben Montiert.
BitFenix Spectre LED orange 200x200x20mm 700
Leider kommt oben sogut wie nichts raus und die Hitze staut sich zwischen beiden Grafikkarten. Was soll ich kaufen oder tun ?
1. Einen großen Standventialtor kaufen, diesen mit einem Rohr verbinden,dass oben an der Öffnung mit dem des Pc abschließt, ein schlänker zum Schreibtisch macht ( wo der Ventilator steht) und so quasi die warme Luft raus saugt. ( So hab ichs im Winter zumindest warm, auch ohne Heizen)
2. 4 x 140 mm Lüfter stapeln mit jeweils 2x 2x (wie die 2 auf dem Bild)
3. Viele kleine Lüfter kaufen, welche in die 2 freien Slots kommen und somit nach hinten raus blasen ?
4. Ein Rohr bauen, dass mit einem Ventialtor die Luft raus saugt ?
5. Ein Loch in die Wand und den Pc dazwischen einbauen und abdichten, dass dort die Ausgleichsluft strömt ( Kennt ihr ja von Türen, - wenn ein offenes Fenster im Haus ist)
Was meint ihr ?
Welchen Lüfter kann man für sowas empfehlen ?


