Suche extrem starken 200 + mm Lüfter

mxxmmllm

Kabelverknoter(in)
Suche extrem starken 200 + mm Lüfter

Liebe Community,
ich suche einen starken 200 mm Lüfer, wie schon im Titel ersichtlich, um mein SLi Verbund im HAF XB Gehäuse zu kühlen.
Bei den 2 Grafikkarten handelt es sich um 2 gtx 980 ti die auf 1350 mhz laufen (1x msi und 1xZotac Extreme). Beide laufen unter 99% Last auf 81 grad bei sommerlichen Temperaturen.
Nebendran ist ein i7 5820k mit einem Dark Rock 3 Kühler. Das ganze heizt sich natürlich enorm auf...

Leider erstickt mein Pc ein bisschen, weil nach oben kaum (sogut wie nix, Kühler richtigrum montiert ^^) was an warmer Luft raus kommt. Vorne sind 2 "be quiet! Silent Wings 2 " montiert, welche auf voller Leistung laufen !
Hinten noch 1 120 mm lüfter der mit 1800 U/min läuft und wirklich viel Luft raus haut.

Aktuell ist oben wie auf dem Bild zu sehen ein BitFenix Spectre LED orange 200x200x20mm oben Montiert.
BitFenix Spectre LED orange 200x200x20mm 700

Leider kommt oben sogut wie nichts raus und die Hitze staut sich zwischen beiden Grafikkarten. Was soll ich kaufen oder tun ?

1. Einen großen Standventialtor kaufen, diesen mit einem Rohr verbinden,dass oben an der Öffnung mit dem des Pc abschließt, ein schlänker zum Schreibtisch macht ( wo der Ventilator steht) und so quasi die warme Luft raus saugt. ( So hab ichs im Winter zumindest warm, auch ohne Heizen)
2. 4 x 140 mm Lüfter stapeln mit jeweils 2x 2x (wie die 2 auf dem Bild)
3. Viele kleine Lüfter kaufen, welche in die 2 freien Slots kommen und somit nach hinten raus blasen ?
4. Ein Rohr bauen, dass mit einem Ventialtor die Luft raus saugt ?
5. Ein Loch in die Wand und den Pc dazwischen einbauen und abdichten, dass dort die Ausgleichsluft strömt ( Kennt ihr ja von Türen, - wenn ein offenes Fenster im Haus ist)

Was meint ihr ?
Welchen Lüfter kann man für sowas empfehlen ?
 

Anhänge

  • IMG_20160712_174025.jpg
    IMG_20160712_174025.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 55
  • IMG_20160712_174015.jpg
    IMG_20160712_174015.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 48
  • IMG_20160712_174007.jpg
    IMG_20160712_174007.jpg
    1 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_20160712_173958.jpg
    IMG_20160712_173958.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 50
  • IMG_20160712_173925.jpg
    IMG_20160712_173925.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 50
  • IMG_20160712_173826[1].jpg
    IMG_20160712_173826[1].jpg
    1 MB · Aufrufe: 50
AW: Suche extrem starken 200 + mm Lüfter

Wakü?

Klar, Du kannst einen Air-Penetrator oben reinbauen, aber das willst Du gar nicht hören ..... das ist unmenschlich^^
 
AW: Suche extrem starken 200 + mm Lüfter

So stark fällt der sicherlich nicht ins gewicht, wenn beide Karten auf 80 % drehen oder ?^^
 
AW: Suche extrem starken 200 + mm Lüfter

Ja :D , is Bitumen Dämmung ^^
Ps: Aber nur auf der Seite <.<

Habe ich bereits offen versucht aber die Luft scheint irgendwie "fest-zu-stecken"
Noch wichtig zu erwähnen ist, dass der i7 mit 4.3 ghz Läuft und somit auch noch gut mitheizt ^^

Schaue mir die Lüfter nachher an wenn ich wieder daheim bin :)
 
AW: Suche extrem starken 200 + mm Lüfter

Ein Lüfter der direkt Frischluft auf die Karten pustet bringt sicher was, Airflow in dem Sinne geht ohne Lüfterkanäle eh nicht :)
Das wäre also meine favorisierte Lösung. Die Luft sucht sich dann schon einen Weg nach draußen, nur rein ins Gehäuse geht die von alleine halt nicht :D
 
Zurück