Suche extrem leise Tastatur!

Ehm nicht das ich wüsste.

Ich mache es immer so:

ca. 10-20 Sekunden nur mit der Tastatur ein wenig klimpern und mit der Maus.
Das markiere ich dann, lasse es als Rauschprofil hinterlegen und schneide dieses profil komplett aus der ganzen Aufnahme raus.
An meiner Stimme habe ich da keine Veränderungen festgestellt, Sie ist halt nur klarer zu hören weil das ganze Gerausche weg ist.

Werde ich heute mal probieren! :)

Das mit dem nicht so fest andrücken kann ich bei shootern einfach nicht umsetzen .. :ugly:

Was auf diesem Bild ist denn so besonders bzgl. YouTubern? :x Außer dass sich dort ein mauspad auf dem tisch befindet sehe ich da nichts... ^^

Wenn du das nicht schaffst beim "shootern", dann wird jede mechanische Tastatur in etwa gleich laut sein. Da brauchst du also keine neue holen. Einzig die "Dämpfungsringe" können dir da noch helfen.

Werde ich heute mal probieren! :)

Wie du das anstellst weißt du ja sicherlich schon oder?
Ich würde den Mikrosound ohnehin immer mit Audacity aufnehmen.
habe es vorher zusammen mit dem gamesound aufgenommen, das war richtig kacke!

Jetzt mit dem Rauschprofil ermitteln usw hört man so gut wie keine Nebengeräusche mehr.

Wie das aber Youtuber mit ner G15 anstellen würde mich mal interessieren, die sind ja ein ganzes Stück lauter als mechanische.

Wie du das anstellst weißt du ja sicherlich schon oder?
Ich würde den Mikrosound ohnehin immer mit Audacity aufnehmen.
habe es vorher zusammen mit dem gamesound aufgenommen, das war richtig kacke!

Jetzt mit dem Rauschprofil ermitteln usw hört man so gut wie keine Nebengeräusche mehr.

Wie das aber Youtuber mit ner G15 anstellen würde mich mal interessieren, die sind ja ein ganzes Stück lauter als mechanische.

Ja das weis ich, dxtory nimmt sowieso den micro sound in einer externen soundspur auf :daumen:

Ich hab doch ein Audiointerface?! :what:

Update: Ich suche immernoch eine leise Tastatur, es muss keine mechanische mehr sein! :) habt ihr empfehlungen bis ~90 €? :)

Hab ne razor black widdow ultimate 2013 mit mx green....
Die is lauter als alle anderen.. ?de02
Die Tastatur sollte schon zum spielen geeignet sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Die klickt bei jedem Tastendruck, von da her - Ja, die ist deutlich lauter als alle anderen Mechanischen.
Das leiseste was man imo haben kann ist eine Cherry MX-Board 3.0 mit Brown/Black/Red Switches und Dämpfungsringen.

Ist einfach, kostet halt Zeit ohne Ende, da du jede Taste abmachen, Ring drauf und wieder einstecken musst. Und das eben für alle 108 Tasten im Falle der Cherry MX 3.0. Um die Tasten auszubauen nimmt man am Besten so ein spezielles Werkzeug (kostet vllt 5-10€).

Wenn du die Dinger vorinstalliert haben willst müsstest du zur Logitech G710+ greifen, die ist aber von der Verarbeitungsqualität nicht so gut. (Und richtig teuer)

Haben die ringe einen negativen effekt auf das Druckgefühl? Und hat das erwähnte board Medientasten/Tastenkombis für Nächster Track lauter leiser etc? :)

Das Tippgefühl wird schon verändert- eben gedämpft. Der Klassiker Cherry MX Braun + Dämpfer fühlt sich dann ähnlich an wie eine Rubberdome Tastatur, Cherry MX Rot/Schwarz ähnlich wie eine klassische "Kaugummitastatur" oder Cherry MY.

Soo, da ich mal wieder eure Hilfe brauch aber keinen extra Thread aufmachen wollte, da es sich prinzipiell fast um das selbe "Problem" handelt erwecke ich einfach diesen alten Thread wieder zum Leben, wenn es recht ist. :D

Also, ich war mit der neuen Tastatur + Dämpfern zufrieden, hab allerdings Cola getrunken und.. naja... man möge mich steinigen. :wall:
Auf jeden Fall ist sie hinüber, schade eigentlich.

Ich konnte aber in der Zwischenzeit (mein PC ist zurzeit sowieso selbst auch hinüber, siehe anderen aktuellen Thread von mir) bei einem Kumpel ein bisschen zocken. Er hat ne Rubberdome (schreibt man das so?) Tastatur, welche nochmal leiser als meine ist. Klar, ist halt nicht mechanisch.. Allerdings muss ich sagen, hat mich das gar nicht so sehr gestört. Und da sie nochmal leiser war (keine Ahnung was das genau für eine war, irgendeine Logitech..?) hab´ ich mir überlegt, da ich sowieso eine neue brauche, und das Kriterium "leise" immer noch erfüllt werden muss, mir auch eine Rubberdome anzuschaffen.

Generell wird über Rubberdome ja viel schlechtes gesagt.. warum eigentlich? Ist der Verschleiß generell hoch, empfinden die meisten den Tastendruck als "schlecht" oder was ist der Grund hierfür? Wäre schön wenn mir das jemand erklären könnte. :)

Was könnt ihr mir für eine Tastatur empfehlen? Also wie gesagt, mechanisch muss sie jetzt nicht mehr sein. Sie sollte halt sehr leise sein, und ein paar Funktionen, wie "Lauter", "Leiser", "Prev- Next-Track", haben. Beleuchtung ist nett, brauch ich allerdings nicht.
Hat die Roccat Isku (nein Mac, ich meine nicht "Ischl", wie zur Hölle macht man die Auto.. ach egal BTT) eigentlich auch Rubberdome Tasten?
Die sieht ja sonst nicht schlecht aus.. aber is halt viel Plastik und Marketing.. Roccat halt.. :)

Wäre nett wenn ihr mir was empfehlen könnt. Preis: naja die Preisleistung muss halt stimmen, ich sag mal bis 100€ diesmal.
Danke schonmal! :) :daumen:

Naja du hattest braune und die sieht man eher als einsteiger bei den mechanischen. Dort endet man dann bei rot oder blau je nach Anwendung. Wenn du natürlich braun mit scheiben nimmst ist es klar, dass es kein großen unterschied mehr zu rubberdom gibt. Aber ich habe dir glaube schon mehrfach hier geschrieben, dass wenn du leise willst rubberdom nehmen musst. Schreibgefuehl ist halt anders, genau wie die haltbarkeit. Rubberdom ist halt gummi und entsprechend reagiert es. Nicht so linear. Wenn man aber sowieso jemand ist, der nur durschlägt, wirds keinen grossen unterschied für dich machen.

Ja, daran kann ich mich erinnern, deshalb hab ich ja auch geschrieben, dass ich jetzt gerne mal eine Rubberdom ausprobieren möchte.
Welche leise Rubberdom könntest du mir empfehlen? :)

Rubberdom tun sich nicht viel bei der lautstaerke. An sich gilt hohe tasten lauter als flache tasten lauter als laptoptastaturen. Dann liegt's nur noch dran, was du sonst für extras willst. Sondertasten, licht, medientasten etc.

Zurück