Soo, da ich mal wieder eure Hilfe brauch aber keinen extra Thread aufmachen wollte, da es sich prinzipiell fast um das selbe "Problem" handelt erwecke ich einfach diesen alten Thread wieder zum Leben, wenn es recht ist.
Also, ich war mit der neuen Tastatur + Dämpfern zufrieden, hab allerdings Cola getrunken und.. naja... man möge mich steinigen.

Auf jeden Fall ist sie hinüber, schade eigentlich.
Ich konnte aber in der Zwischenzeit (mein PC ist zurzeit sowieso selbst auch hinüber, siehe anderen aktuellen Thread von mir) bei einem Kumpel ein bisschen zocken. Er hat ne Rubberdome (schreibt man das so?) Tastatur, welche nochmal leiser als meine ist. Klar, ist halt nicht mechanisch.. Allerdings muss ich sagen, hat mich das gar nicht so sehr gestört. Und da sie nochmal leiser war (keine Ahnung was das genau für eine war, irgendeine Logitech..?) hab´ ich mir überlegt, da ich sowieso eine neue brauche, und das Kriterium "leise" immer noch erfüllt werden muss, mir auch eine Rubberdome anzuschaffen.
Generell wird über Rubberdome ja viel schlechtes gesagt.. warum eigentlich? Ist der Verschleiß generell hoch, empfinden die meisten den Tastendruck als "schlecht" oder was ist der Grund hierfür? Wäre schön wenn mir das jemand erklären könnte.
Was könnt ihr mir für eine Tastatur empfehlen? Also wie gesagt, mechanisch muss sie jetzt nicht mehr sein. Sie sollte halt sehr leise sein, und ein paar Funktionen, wie "Lauter", "Leiser", "Prev- Next-Track", haben. Beleuchtung ist nett, brauch ich allerdings nicht.
Hat die Roccat Isku (nein Mac, ich meine nicht "Ischl", wie zur Hölle macht man die Auto.. ach egal BTT) eigentlich auch Rubberdome Tasten?
Die sieht ja sonst nicht schlecht aus.. aber is halt viel Plastik und Marketing.. Roccat halt..
Wäre nett wenn ihr mir was empfehlen könnt. Preis: naja die Preisleistung muss halt stimmen, ich sag mal bis 100€ diesmal.
Danke schonmal!