schlichte Tastatur mit gewissen Funktionen + Build Quality

Klizzix

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,

Ich nutze nun schon seit Jahren eine G19 von Logitech und überlege mir eine neue Tastatur anzuschaffen, da die Leertaste nicht mehr funktioniert und sie auch sehr schwer zu reinigen ist.

Zunächst: Genutzt wird die Tastatur zum Spielen (hauptsächlich CS:GO) und zum schreiben (Masterarbeit zu Teilen + Foren etc.), es muss aber nicht das non plus ultra in punkto Schreibqualität sein, arbeite sonst an einem Ideapad bzw. Billig Cherry Tastatur in der Uni.

Meine Ansprüche:

- Schlichtes Aussehen: Mich nerven die ganzen Gamer Schriftzüge total, am liebsten schlicht und schwarz, hochwertiges aussehen ist auch nie verkehrt.

- normales DE Layout, keine schnick schnack tasten, jedoch multimedia (Play/Stop, nächster Song und Lautlos, lauter leiser nicht notwendig)

- Tastaturbeleuchtung in weiß wäre nett.

- Buildqualität: sollte schick aussehen und auch lange halten. Zudem wäre gut, wenn man sie einigermaßen gut reinigen kann.

- Preislich würde ich gerne nicht ganz so hoch gehen, zumal die Tastaturen mit steigendem Preis eh hässlicher werden. Hab es aber auch nicht eilig und könnte auf Angebote warten.

Eigentlich bietet die Sharkoon Skiller Pro neben dem unnöitgen Namen das was ich suche. Zur langlebigkeit und schreibverhalten kann ich nichts sagen. Allerdings hat sie wieder dieses unnötige Gamer design.

Zurück