Suche: Externe Soundkarte für Dolby Headphone! (auch an XBOX 360 anschließbar?)

fayton90

Schraubenverwechsler(in)
Suche: Externe Soundkarte für Dolby Headphone! (auch an XBOX 360 anschließbar?)

Hi Forum-User,

ich hab die Creative Aurvana live! headphones doch wollte jetzt auf Surround-Sound im Kopfhörer/Headset-Bereich wechseln. Ich habe mich informiert und die meisten sind der Meinung, dass der Raumklang am besten per Dolby Headphone zu erreichen ist.

Für mich besteht darin zunächst der Vorteil, dass ich eigentlich die Creative Aurvana Live! Stereokopfhörer behalten kann! Die sind im reinen Stereobetrieb schon großartig. Ich brauch allerdings eine externe Soundanlage, die auch den Surround-Klang der XBOX 360 wiedergibt. Könnt mir da weiterhelfen oder müsste ich mir ein Headset/Kopfhörer a la Tritton AX 720 / Turtle Beach Ear Force X41


Kann mir da jemand ?

Danke im Vorraus


Fayton
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, was auf jeden Fall funktioniert wäre ein Astro Mixamp. Mit rund 100€ aber leider auch kein Schnäppchen.

Grüße
 
AW: Suche: Externe Soundkarte für Dolby Headphone! (auch an XBOX 360 anschließbar?)

Ja, ich hatte vom Astro Mixamp schon gehört (in Verbindung mit den A40-Kopfhörern). Eine günstigere, vergleichbare Variante würde ich mir wünschen, wenn möglich. Hoffe es kann mir hier noch der ein oder andere helfen oder mir sagen, dass der Astro Mixamp so etwas von gut ist, dass es auch die 100€ Wert sind und ich um einiges mehr aus meinen Headphones raus hole

Habe noch von Creative etwas gefunden:

Sound Blaster Recon3D

http://de.store.creative.com/sound-blaster/sound-blaster-recon3d/1-20835.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche: Externe Soundkarte für Dolby Headphone! (auch an XBOX 360 anschließbar?)

Das Creativ Ding ist ja ähnlich teuer...

Viel billiger wirds bei halbwegs passabler Qualität nicht mehr.

Immerhin muss da nen KHV, nen DAC und nen Soundprozessor drin sein. Das ganze noch extern in nem Gehäuse... Ich kenn nichts biliges das es einzeln zu kaufen gibt.

Teurer geht natürlich immer.^^ Bis hoch zur Beyerdynamic Headzone Station für 1900 Öcken.^^
 
Zurück