Externe Soundkarte für Kopfhörer

Lennart_1808

Kabelverknoter(in)
Externe Soundkarte für Kopfhörer

Hallo Leute,

als Kopfhörer besitze ich eine B&W P7, also ein sehr hochwertiger Kopfhörer.
Nun suche ich eine externe Soundkarte für meine PC, woran ich den KH anschließe.

So etwas wie dies hier suche ich:

Creative Sound Blaster Omni Surround 5.1 USB Soundkarte: Amazon.de: Computer & Zubehor

In den Bewertungen wird des öfteren von Treiberproblemen gesprochen, weswegen ich etwas anders suche.
Deswegen suche ich ein anderes Produkt, und hoffe ihr könnt mir da helfen.
Schön wäre es noch, wenn man auch das im Kabel integrierte Headset nutzen könne. Dies ist (glaube ich) mit dem CTIA Standard angeschlossen.
Extern möchte ich, da ich sie dann einfach an mehreren Systemen anschließen kann und das Kopfhörer Kabel auch nicht das längste ist :D

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D

AW: Externe Soundkarte für Kopfhörer

Kann Omni auch nur empfehlen, vor Allem wenn man das Mikro mit anschließen will. Treiberprobleme hab ich auch keine.

Wenn du was besseres willst: SMSL M6 + 7,- USB Soundkarte fürs Mikro.

AW: Externe Soundkarte für Kopfhörer

In Kabel integriertes Mikrofon + DAC = Rauschen (im Kopfhörersignal).

Eine Soundkarte (können auch mehrere für Kopfhörer und Mikro sein) ist die einzig sinnvolle Option wenn man ohne zusätzliche Filter (welche idR den Bassbereich stark einschränken) mit einem solchen Mikrofon oder ähnlichen Varianten (z.B. V-MODA BoomPro) arbeiten möchte.

Btw. sollte ich falsch liegen so dürft ihr mich gerne aufklären wie das Problem ohne Qualitätsverluste unter Verwendung eines DAC/AMPs zu lösen ist ;)

/edit
Limitiert man die Lautstärke mittels des sich am V-MODA befindlichen Reglers auf ein Minimum und erhöht gleichzeitig entsprechend die Lautstärke per OS/Software/Amp so werden die Störgeräusche stark reduziert bis eliminiert. Mit leicht anzutreibenden Kopfhörern durchaus machbar!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück