Suche erschwingliches 5.1 System für PC

christian.pitt

Software-Overclocker(in)
Suche erschwingliches 5.1 System für PC

Hallo alle miteinander!

Wie die Überschrift schon sagt suche ich ein 5.1 System für relativ wenig Geld.
Derzeit habe ich ein Logitech X-530, da ich aber bei einem Freund ein "echtes" Soundsystem hören konnte, bin ich nun mit meinen Lautsprechern sehr unglücklich.

Hauptsächlich werden die Lautsprecher für Musik verwendet, insbesondere alle Formen von elektronischer Musik, wie zB. House, Minimal, Deep-House, Progressive-House, Electronic, Dubstep, Dance, Trance, D&B, usw. usf.
Daher sollte der Subwoofer möglichst gut sein :ugly:

Meine absolute Schmerzgrenze ist 400€, jedoch wenn es weniger wäre, würde ich mich auch nicht beschweren :)

Habe mich schon einmal durch den (wirklich großen) Markt gekämpft, und dabei sind mir die Teufel-Lautsprecher positiv aufgefallen, wie zB. diese hier Concept E 400 Control "5.1-Set" - Lautsprecher Teufel

Wenn ich mir dann so ein Soundsystem kaufe, sollte ich mir gleich eine vernüftige Soundkarte dazubestellen?

Achja bevor ich es vergesse, die Anlage sollte sich auch zum Fernsehen eignen.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und danke schonmal an alle Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Da du das System für Musik nutzen möchtest, würde ich die eher 2.0 oder 2.1 empfehlen. Da bekommst du für das Geld schon was vernünftiges. Musik ist schließlich normaler Weise auch nur in Stereo aufgenommen.

AW: Suche erschwingliches 5.1 System für PC

ich hab vergessen zu sagen, dass ich natürlich auch relativ viel spiele, und hin und wieder filme anschaue - und da will ich 5.1 nichtmehr missen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Das Teufel-System hört sich ganz gut an, auch der Bass ist sehr gut. Hab die mal bei einem Bekannten probegehört.

Ich würde kein Teufel nehmen.. die Concept C serie sind Brüllwürfel... Plastiktröten eben.

Ich würde bei Edifier bleiben, wenns 5.1 sein MUSS.
Je nach Budget, Edifier C6, oder Edifier S550d wäre da die bessere Wahl.

es geht aber um die concept e

designtechnisch sind die edifier c6 nicht so mein ding, da sehen die s550er besser aus

und sind die klangtechnisch besser als die teufel?

Jap. Klingen ausgewogener/klarer, dürften allerdings weniger bassbetont sein (aber immernoch betonter bass).
Bei den Teufel hat man meist wummerbass, und in den unteren mitten (übergang vom Bass in die mitten) dann ein Loch, weil der subwoofer nicht so hoch spielt, und die kleinen mini-plastik-satelliten nicht so tief runterkommen. Zudem obenrum generell eine nicht so hohe auflösung etc.
Liegt bauartbedingt an kleinen satelliten. Guter klang braucht ein gewisses Volumen, um sich zu entfalten.
Wenn möglich, würde ich aber beide Probehören. Entscheident ist ja immernoch DEIN geschmack^^

Melde mich jetzt nach einem guten halben Jahr wieder:

Habe zwischenzeitlich nicht viel Geld gehabt (Schüler) und so den Kauf immer vor mir her geschoben, aber jetzt wird es ernst! (wegen Weihnachten :))

• Würdet ihr mir noch immer das Edifier System empfehlen bzw. hat sich in der Zwischenzeit Irgendetwas bzgl. Neuvorstellungen getan?
• Würde es Sinn machen, ein wirklich gutes 2.1 System um den gleichen Preis zu kaufen, oder reicht dieses Edifier für "gehobenen" Musikgenuss aus? (mindestens auf Niveau vom Superlux HD681 :D)
• Wenn nicht, würde es Sinn machen, mehr Geld in ein anderes 5.1 Sytem zu stecken?

Danke an alle Antworten!

Zurück