Suche: Ersatz für Razer Lycosa

y0shi123

Schraubenverwechsler(in)
Suche: Ersatz für Razer Lycosa

Da mir gestern meine Razer Lycosa kaputt ging brauche ich nun einen Ersatz dafür. Ich war recht zufrieden damit nur die bekannten Fehler waren teils nervig, wobei sich das bei meinem Modell in Grenzen hielt (die erste habe ich nach einer Woche umgetauscht da sie ständig Buchstaben nicht erkannte oder von Geisterhand Eingaben tätigte), trotzdem möchte ich nun eine andere haben, einfach weil mir die Bugs auf Dauer doch zu nervig sind und sich die Tasten auch viel zu schnell aufgelöst haben.

Meine Anforderungen:
flache Tasten, ähnlich flach wie bei der Lycosa
Medientasten
Beleuchtung wäre nett, ist aber kein Muss
Anti-Ghosting
Handballenablage
Buchstabentasten müssen einfach heraus zu nehmen sein und ohne weitere Probleme an anderer Stelle wieder eingesetzt werden können
Preislich bin ich recht offen, wenn sich die Investition lohnt legt man auch gerne mal mehr auf den Tisch

Ich habe mir schon online die Roccat valo und isku fx angeschaut, bin allerdings von beiden noch nicht ganz überzeugt, der valo fehlt die Handballenablage und die isku sieht mir etwas zu hoch aus. Zudem hab ich oft gelesen, dass die Sidewinder X4 vorgeschlagen wird, kommt für mich allerdings auch nicht in Frage.
Edit: Wie siehts denn mit der Luxeed U7 aus? Kann die was oder ist das nur ein überteuertes Spielzeug? Zugegeben locken einen die vielen leuchtenden Farben dann doch an ;).

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche: Ersatz für Razer Lycosa

Hi Yoshi,

da du ja "eigentlich" mit der Razer Tasta zufrieden warst.. warum dann nicht wieder eine v. der Marke mit Schlange.
Zb. die neue Deathstalker (Normal Version um die 80€) gibt es in 2 Versionen (Normal/Ultimate) die Ultimate Version verfügt über ein Extra Touchpad u. Extra MediaTasten. (dementsprechend Teurer) da diese aber noch soo neu ist, ist das mit der Verfügbarkeit noch nicht so optimal.
Aber angucken kannst sie dir ja mal, das problem wird wohl sein das du schnellstmöglich eine neue Tasta brauchst, da deine ja Kaput ist oder?

Wenns schnell u. preiswert sein soll, evtl. auch diese hier - Sharkoon Nightwriter

Zum Luxeed -- dachte du willst ne Tastatur u. keine Diskobeleuchtung aufn Tisch?

Grüße v. einem Razer User zum anderen. ;)

Hi Cappuandy,

zu Razer muss ich sagen, dass ich leider von deren Qualität eher enttäuscht bin. Ich hatte die Lycosa gerade mal 3 Jahre und im letzten Jahr ging das Touchpad gar nicht mehr bzw. sehr sehr selten und die viel genutzten Tasten waren nur noch leuchtende Punkte, ich hätte sie schon vor einer Weile ausgetauscht aber wollte eine eigentlich funktionierende Tastatur nicht einfach so ersetzen. Auch meine Maus, die ich zeitgleich gekauft habe, überzeugt langsam nur noch durch ihre Macken (Doppelklickfehler). Ich möchte vermeiden dass ich mich in 2 Jahren wieder darüber ärgern muss, daher tendiere ich eher zu weg von Razer.

Schnell muss es nicht unbedingt sein, ich habe genug andere Tastaturen, aber die sind nunmal auf Dauer nicht das Wahre. Unnötig lange möchte ich mich mit denen nicht abgeben aber ich brauche auch nicht direkt morgen eine neue.

Bei der Luxeed ist auf jeden Fall sicher, dass man die Tasten austauschen kann, damit werben sie zumindest, bei anderen müsste man jemanden mit Erfahrungsberichten finden. Ich denke wenn ich in Saturn gehe und dort Tasten rausfummel werden die Angestellten dort nicht sonderlich erfreut sein ;). Ich weiß eben von der Lycosa, der Luxeed und einigen Logitech aus der G-Serie, dass es kein großes Problem ist.

Grüße zurück vom gerade zwangsweise Logitech User :P

Die Tastenhöhe bei der Tt sieht für mich schon grenzwärtig aus, aber ich werde sie mir mal merken und mich auf jeden Fall die Tage mal im Einzelhandel umschauen und ein paar antesten.

Wie sieht es denn allgemein mit der Langlebigkeit der Buchstaben auf der Tastatur aus? Da wäre es sicher besser wenn die Buchstaben eingefräst wären? Weil wenn ichs mir Recht überlege hat es mich sehr angekotzt, dass die häufig genutzen Buchstaben schnell nur noch Kreise waren.

oh, okey.. Yoshi, das Du soviel schlechte erfahrung mit Razer gemacht hast, tut mir leid, ich bin langjährig Razer User (nur Mouse) und hab keinerlei schlechte erfahrung gemacht.
(seit Release war die Copperhead Mouse einwandfrei im Einsatz bis dieses Jahr die 12er Imperator angeschafft wurde)

Nunja, dann viel erfolg bei der Tasta suche..
Ich hab ne ganz billige Cherry Infinity Tasta im einsatz, ganz ohne schnick schnack nur ganz flache u. paar Media Tasten.
Gruß Andy

@Cuppuandy: die Imperator hab ich auch ;). und auf einmal hat sie immer öfter den, bei Razer wohl bekannten, Doppelklickfehler. Schade, denn bis jetzt war ich mit der sehr zufrieden. Das wird dann mein leidiges nächstes Thema, eine passende Maus finden, hatte mit der Imperator die perfekte Maus gefunden.

@brennmeister: danke, ich werde mir alle mal genauer anschauen, vielleicht findet sich was passendes. Ich seh schon, dass es inzwischen mehr flache Tastaturen zu geben scheint oder ich bin diesmal im richtigen Forum gelandet :D

Du bist im richtigen Forum gelandet, willkommen! :bier:

Ich merks schon, danke :D.

@andy: Nicht die 2012er, wie gesagt die Maus ist auch schon 3 Jahre alt ;). Hat die 2012er den Fehler nicht mehr? Dann würde ich mir die bei Gelegenheit als Ersatz holen, manchmal hilft auch aus und wieder einstecken und dann funktioniert sie wieder 3 Wochen ohne Probleme.

In der IT-Welt außerhalb des Kindergarten-Biotops ist Keysonic schon ein Begriff.
Nach Chicony brauchst du hier wohl auch niemanden zu fragen, :devil: obwohl die durchaus brauchbare Tastaturen gemacht haben (auch mechanische).
Aber ich gebe zu: den Namen Perixx muss man nicht kennen. :) Die sind einfach noch zu frisch.

Hat auch nichts mit Software zu tun, da ist ganz einfach der Switch hinüber. Und die Imperator 2012 hat genau die selben, mit der geleichen Anordnung.

Also meine 12er Imperator hat keine Bugs.
Aber was Du mal versuchen kannst, schreib einfach mal den Razer Support an (English) u. verklicker ma dein Problem selbst wenn se aus der Garantie ist, vielleicht machen die nen Kulanz Austausch.
Das hat bei meinem Bruder damals mit der Copperhead (Green) funktioniert.
Razer Support ist einfach GUT!

Grüße ansonsten, hol dir die 2012er mit 6400dpi

Also die Tt Challenger Tastaturen sind auch i.O., ich habe selber die Challenger Pro. Die Tastatur kommt außerdem in einer Tasche, mit roten Pfeil und WASD Tasten und einem Keyremover. Ist für den Preis eine ganz gute Tastatur, die Tasten sind außerdem relativ flach.

Das ist auch kein Bug, der Schalter(das was klick klick macht, siehe Bild unten) verschleisst halt mit der Zeit.

ja,mit der Zeit würd ichs auch verstehen, aber die damalige Copperhead war neu gerade ausgepackt u. hat bei einem KLICK ein Doppelklick ausgeführt, und das ist nenn ich es mal "bug". ;)

Zurück