Suche Ersatz für Radeon HD4850

tsthomas

Schraubenverwechsler(in)
Suche Ersatz für Radeon HD4850

Hallo,

auf meinem Zweitcomputer, der mit 4GB Ram, einem Core 2 Duo E8400 und einer Gainward Radeon HD4850 läuft häufen sich in letzter Zeit Grafikfehler, die durch die Grafikkarte zustande kommen.

Daher bin ich nun auf der Suche nach einer preislich passenden (<100€) Grafikkarte, die 2 DVI-Anschlüsse besitzen muss!

Bei meinen Recherchen bin ich auf die Radeon 7770 gestoßen, allerdings habe ich kein Modell mit 2 DVI-Anschlüssen gefunden und mit Adapter DisplayPort->DVI bin ich über meinem Budget von 100€.

Daher meine Frage: Könnt ihr mir eine günstige, zu meinem System passende Grafikkarte mit 2 DVI-Anschlüssen empfehlen?

Viele Grüße
Thomas

AW: Suche Ersatz für Radeon HD4850

Ne Karte mit 2xDVI hmmm...

Ansontsten kann ich dir die NVIDIA GeForce GT630 ans Herz legen.

Was soll die Karte denn können?
Zocken für die Lan oder nur surfen und Videos?

Zum zocken ist die Asus 7790 klar eine Hausnummer in der Preisklasse.

entweder ne hd 7790, ne gtx 650 ti oder ne r9 260x!
Gibts alles für ca. 100€

Muss die Karte neu sein? Wenn nicht würde ich dir auch eine 6870 ans Herz legen... Bei eBay bekommst du eine 6870 wenn di Glück hast für 50€ (!). Kannst ja einfach mal bei eBay bisschen nach grakas surfen ^^ (ich würde eher nach AMD Karten suchen, da diese ein besseres Preis-Leistungs Verhältnis haben (meine Meinung)). Wenn sie neu sein muss würde ich zu einer 7790 greifen, da dir diese für nur 15-20€ mehr +>40% Performance beschert.
Gruß

Bei DER Cpu lohnt sich eigentlich keine leistungsstarke Grafikkarte.
Eine 6870 oder 7790 wäre schon zu viel.

Was soll denn eigentlich gespielt werden :huh:

Ohh ^^ die CPU habe ich überlesen... Du solltest dir unbedingt, wenn du spielen willst mindestens eine 7790 kaufen (auch wegen Mantle).
Gruß

Ohh ^^ die CPU habe ich überlesen... Du solltest dir unbedingt, wenn du spielen willst mindestens eine 7790 kaufen (auch wegen Mantle).
Gruß

Ich glaub nicht das er mit DEM PC noch BF4 spielen will :ugly:
Wobei bei einen C2D auch kein Mantle mehr helfen würde.

Eine so schnelle GPU lohnt sich beidem lahmen PC überhaupt nicht mehr.
Wobei interessant wäre zu wissen was er damit spielen will.

Ich würde eher eine gebrauchte Karte der HD 5000er Generation oder sowas wie eine GTX 460 holen.
Denn 100€ (für eine 7790) ist rausgeschmissenes Geld.

Ich versteh das mit den 2 DVI-Anschlüssen nicht ganz :wow:

Adapter von HDMI->DVI gibts um 1-2€ :wow:
Jede Grafikkarte - außer vielleicht Low Profile oder Spezial-Karten haben mindestens 1xDVI + 1xHDMI

Und selbst eine HD 7770 ist für die CPU zu viel.
Ich würde maximal 30-40€ in die Hand nehmen und irgendwas gebrauchtes kaufen.

Denn ich sags nochmal --> 100€ für eine Grafikkarte bei der lahmen CPU lohnt nicht :ugly:

Zurück