CptSam
PC-Selbstbauer(in)
Suche Ersatz für mein Lancool K62
Hi Community,
und zwar bin ich auf der Suche nach einem neuen Gehäuse, da mir mein Lancool K62 nicht mehr gefällt. Die Front und der Deckel überzeugen mich nicht mehr wirklich
Was sollte es haben/können...
Größe: maximal Midi-Tower , Platz für ATX-Mainboard
ODD: optional also kein muss, kann mir auch noch ein externes LW kaufen.
Design: es sollte schlicht und sauber sein, kein "gaming"Gehäuse mit viel Bling Bling usw., ein Fenster in der Seite ist aber erwünscht
Lautstärke: ist relativ egal, da ich die Lüfter austauschen werde, meistens mit Kopfhörern spiele und mir eine gute Kühlung wichtiger ist
Material: solange die Verarbeitung stimmt ist mir dieser Punkt relativ egal, sieht man an meiner bisherigen Auswahl denke ich auch
Folgende Gehäuse stehen in der engeren Auswahl.
Fractal Design Arc R2 Midi-Tower
Corsair Obsidian 450D
Cooltek W2
Ich suche immer noch weiter da mich keines von denen zu 100% überzeugt hat,
würde mich also über eure Hilfe und Anregungen freuen.
edit: Das Phanteks Enthoo Evolv ATX kommt auch noch in die engere Auswahl, die anderen Gehäuse von Phanteks fallen weg.
Hi Community,
und zwar bin ich auf der Suche nach einem neuen Gehäuse, da mir mein Lancool K62 nicht mehr gefällt. Die Front und der Deckel überzeugen mich nicht mehr wirklich

Was sollte es haben/können...
Größe: maximal Midi-Tower , Platz für ATX-Mainboard
ODD: optional also kein muss, kann mir auch noch ein externes LW kaufen.
Design: es sollte schlicht und sauber sein, kein "gaming"Gehäuse mit viel Bling Bling usw., ein Fenster in der Seite ist aber erwünscht
Lautstärke: ist relativ egal, da ich die Lüfter austauschen werde, meistens mit Kopfhörern spiele und mir eine gute Kühlung wichtiger ist
Material: solange die Verarbeitung stimmt ist mir dieser Punkt relativ egal, sieht man an meiner bisherigen Auswahl denke ich auch
Folgende Gehäuse stehen in der engeren Auswahl.
Fractal Design Arc R2 Midi-Tower
Corsair Obsidian 450D
Cooltek W2
Ich suche immer noch weiter da mich keines von denen zu 100% überzeugt hat,
würde mich also über eure Hilfe und Anregungen freuen.

edit: Das Phanteks Enthoo Evolv ATX kommt auch noch in die engere Auswahl, die anderen Gehäuse von Phanteks fallen weg.