Suche Ersatz für die Microsoft IntelliMouse Optical

Zeiss

BIOS-Overclocker(in)
Suche Ersatz für die Microsoft IntelliMouse Optical

Moin zusammen,

ich besitze seit Jahren eine Microsoft IntelliMouse Optical und bin absolut zufrieden damit. Nun scheinbar gibt sie langsam den Geist auf, ein "einfach Klick" wird als ein Doppelklick ausgewertet (sie prellt eben), was auf Dauer mega nervig ist. Nun wollte ich eine Neue holen, aber die wollen 90€ dafür... Öhm, jö....

Gibt es da vernünftigen Ersatz? Ich brache keine super dupper 10000000 DPI hardcore Gamingmaus, eine ganz normale Officemaus mit zwei Seitentasten, so wie die jetzige eben.

Danke Euch.

AW: Suche Ersatz für die Microsoft IntelliMouse Optical

Schau dir mal diese G.Skill an. Hab ich als Ersatz für meine ebenfalls Doppelklickende Kone+ im Einsatz :daumen:
Wenn das Budget hoch genug ist, Empfehlung

Ich werde förmlich erschlagen von der Kompetenz der Empfehlungen :lol:
1. Am günstigsten kommst du weg, wenn du einfach die Mikroschalter austauscht. Omron D2FC-F-7N
2. Wenn du bei der Intelli Form bleiben willst: schau dich mal bei Zowie/Benq um, die haben sich immer sehr an die damalige Form angelehnt.

@JackA$$: Danke Dir, genau das, was ich gesucht habe, die Zowie-Mäuse sehen gut aus :) Danke Dir.

Würde nicht auch die Ozone Neon3K ins Formschema passen? Bin nicht ganz sicher...

Grüße

Moin zusammen,

ich besitze seit Jahren eine Microsoft IntelliMouse Optical und bin absolut zufrieden damit. Nun scheinbar gibt sie langsam den Geist auf, ein "einfach Klick" wird als ein Doppelklick ausgewertet (sie prellt eben), was auf Dauer mega nervig ist. Nun wollte ich eine Neue holen, aber die wollen 90€ dafür... Öhm, jö....

Gibt es da vernünftigen Ersatz? Ich brache keine super dupper 10000000 DPI hardcore Gamingmaus, eine ganz normale Officemaus mit zwei Seitentasten, so wie die jetzige eben.

Danke Euch.

schonmal eine Reparatur probiert? So konnte ich meine ca. 10 Jahre alte MX1000 von der Doppelklickkrankheit befreien. Im Prinzip musst du nur den Mikroschalter aufmachen und das Federplättchen wieder etwas zurecht biegen. Das verliert über die Jahre an Spannung und gibt so nicht genug Gegendruck, wodurch Mehrfachkontakte zustande kommen.
Gibt reichlich Anleitungen im Netz. War alles in allem evtl. eine Sache von 30min.

Achja, Jackass - das wäre sogar noch günstiger :devil:

Hatte früher auch ne Intelli 1.1 und zwischendrin auch ne Intelli 3.0.
Habe seit kurzem ne Zowie EC1-A und bin richtig zufrieden.
Kann ich dir nur empfehlen :)

Zurück