Suche einen HDD Recorder mit schneller Wiedergabe

dennis24

Kabelverknoter(in)
Hallo Hinweisgeber,

mein aktueller Sony HDD Recorder RDR - HX710 gibt langsam auf. Ein zweites Mal ist es passiert, dass eine Aufnahme nicht abgespielt werden kann und die Meldung "Disk ist verschmutzt" erscheint. :daumen2:

Ein neuer muß her. :D

Nun das Problem: der neue Rekorder muß zwei Eigenschaften haben: schnelle Wiedergabe und mehr als 250 GB Platz.
Wir haben es lieben gelernt und wollen es nicht mehr missen: eine Aufnahme in 1,5 facher (schneller) Wiedergabe anschauen zu können.
Unter 250 GB Plattenplatz möchte ich nicht anfangen.

Achso: das Aufnahme-Signal kommt am Scart-Kanal des Recorders an und dieser nimmt das automatisch und einfach auf. Die Daten kommen von meinem Radix Twin DVB-T Receiver.

Habt ihr bitte ein paar Hinweise für mich, wo ich meinen zukünftigen Festplattenrekorder finden kann?

Vielen Dank und schöne Grüße
Dennis

Kamma die Festplatte net in der Regel austauschen? Dann muss ma sich nämlich um die Kapazität des zukünftigen Players netmehr so viele Gedanken machen...

Kamma die Festplatte net in der Regel austauschen?

Leider nein. Das wäre sonst auch für mich die beste Alternative. Aber alle Hersteller schützen die Platten mit Passworten, Dongeln, Seriennummern Checks, spezielle Formatierung, Daten in bestimmten Bereichen... ich habe da schon einiegs gesucht ud gefunden. Mein Fazit: Tauschen der Platte ist in meinem Sony nicht möglich. :daumen2:

bis dann
Dennis

Wäre ein neuer DVB-T-Receiver mit HDD plus separater normaler DVD-Player nicht insgesamt günstiger? Diese DVD-Recorder sind ja ziemlich teuer.

Ist zwar kein DVD-Recorder, aber schonmal nach Dvico-Systemen geschaut...Hab mir für meine H264-Daten das Teil extra angeschafft.. ich selbst bin mit dem Teil zufrieden (M-4100SH) für den Preis (230€ mit 1GB HDD), nur die TV-Karte muss für 99€ extra angeschafft werden, oder direkt für ~350 Euro die PVR-Reihe.. und zumindest mein Teil ist leichter zu transportieren als ne Packung mit DVDs, was für mich DVDs eh uninteressant macht... Festplatten sind auf Dauer günstiger ;-)

Zurück