vendetta_61
Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,
dass ist mein erster Post hier.
Zunächst einmal die Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
650 € wenn es sich wirklich lohnt und nötig ist. (Begründung weiter unten)
Sonst gerne für ~500
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Kaufe ich dazu. Sollte mind. 23" haben und Full-HD.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Spiele: Vorwiegend LoL (Gerne über 60 FPS), Eventuell Ego-Shooter aber keine maximale Auflösung
Arbeit: Surfen, Office, Programmieren (Java), Videobearbeitung + rendern
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Denke eine 1 TB von Seagate und vielleicht noch eine 120 GB SSD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Würde gerne eine 2.1 Anlage anschliessen (eine gute), WLAN und Bluetooth.
Gestern habe ich mir die Pc Empfehlungen Intel/AMD für 500/600/750 € angeschaut. Leider finde ich diese nicht mehr im Forum und hoffe da kann mir jemand weiterhelfen.
Aber das ist nicht mein Hauptgrund.
Es geht mir darum, dass ich einen PC kaufen möchte, mit dem ich z.B. LoL mit mehr als 60 FPS spielen kann, aber auch mal Videos "amateurhaft" rendern kann.
Mir wurde empfohlen statt der Gigabyte Radeon R9 280 eine Geforce GTX 760 zu nehmen. (Wegen CUDA)
Ist da was dran?
Die Empfehlungen für 500 bzw. 600 € sprechen mich da an. Intel-Variante.
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich eigentlich nicht allzu hohe Ansprüche habe, Spiele wie Crysis etc. spiele ich nicht. Geht wirklich eher um LoL.
Und wenn es bei den Videos keinen allzu großen Unterschied zwischen den Grafikkarten macht, würde ich auch gerne die günstige Variante bevorzugen.
Guter und günstiger Start PC mit Luft nach oben für Aufrüstung..gif)
So habe ich den jetzt erstmal zusammengestellt:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4430, 4x 3.00GHz, boxed (BX80646I54430)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 2X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N760WF2OC-2GD)
1 x ASRock B85 Anniversary (90-MXGWB0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Sharkoon VS4-W mit Sichtfenster
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)
Für Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
dass ist mein erster Post hier.
Zunächst einmal die Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
650 € wenn es sich wirklich lohnt und nötig ist. (Begründung weiter unten)
Sonst gerne für ~500
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Kaufe ich dazu. Sollte mind. 23" haben und Full-HD.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Spiele: Vorwiegend LoL (Gerne über 60 FPS), Eventuell Ego-Shooter aber keine maximale Auflösung
Arbeit: Surfen, Office, Programmieren (Java), Videobearbeitung + rendern
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Denke eine 1 TB von Seagate und vielleicht noch eine 120 GB SSD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Würde gerne eine 2.1 Anlage anschliessen (eine gute), WLAN und Bluetooth.
Gestern habe ich mir die Pc Empfehlungen Intel/AMD für 500/600/750 € angeschaut. Leider finde ich diese nicht mehr im Forum und hoffe da kann mir jemand weiterhelfen.
Aber das ist nicht mein Hauptgrund.
Es geht mir darum, dass ich einen PC kaufen möchte, mit dem ich z.B. LoL mit mehr als 60 FPS spielen kann, aber auch mal Videos "amateurhaft" rendern kann.
Mir wurde empfohlen statt der Gigabyte Radeon R9 280 eine Geforce GTX 760 zu nehmen. (Wegen CUDA)
Ist da was dran?
Die Empfehlungen für 500 bzw. 600 € sprechen mich da an. Intel-Variante.
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich eigentlich nicht allzu hohe Ansprüche habe, Spiele wie Crysis etc. spiele ich nicht. Geht wirklich eher um LoL.
Und wenn es bei den Videos keinen allzu großen Unterschied zwischen den Grafikkarten macht, würde ich auch gerne die günstige Variante bevorzugen.
Guter und günstiger Start PC mit Luft nach oben für Aufrüstung.
.gif)
So habe ich den jetzt erstmal zusammengestellt:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4430, 4x 3.00GHz, boxed (BX80646I54430)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 2X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N760WF2OC-2GD)
1 x ASRock B85 Anniversary (90-MXGWB0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Sharkoon VS4-W mit Sichtfenster
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)
Für Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Zuletzt bearbeitet: