Suche einen Drucker

Fireb0ng

Freizeitschrauber(in)
Also wie oben genannt suche ich einen Drucker. Ich hatte bis jetzt immer nur HP aber da stinkt mir die Software.
So wie ich mich erkundigt habe sollen die Canon recht gut sein.

Ein paar Eckdaten:
-Drucker sollte günstig sein mehr als 60€ wollte ich nicht ausgeben
-Partonen sollten auch günstig sein für die letzten HPs habe ich ca.10€ pro Farbe
-Zum Drucken allgemein die Quali muss nicht die beste sein aber auch nicht das schlechteste.
- Scannen ist ein muss
- Wlan kann er haben muss er aber nicht

Gedruckt wird Kontoauszüge und das übliche als kein Extreme Drucking:D
Befüllen ist denke ich auch kein Problem (hatte bis her nur Org.) solange es einfach und sauber ist.
Mein Vater sah bei seinem Epson immer auch wie ein Papagei:lol:

Gruß

Hallo,

meine Empfehlung wäre ein Brother Drucker, z.B. dieser: http://www.amazon.de/Brother-DCP195CG1-DCP195C-All-In-One-Drucker/dp/B002VDZIK6/ref=pd_sim_computers_7

Habe derzeit zwei Brother Drucker im Haus. Einer ist etwa 6Jahre alt, der andere ca. 3 Jahre alt.
Qualität ist super...kann mich nicht beschweren. Grade für den Altagseinsatz gut genug!

Tintenpatronen sich auch super günstig .... sind dann zwar Unorginal, liefern aber das gleiche Ergebniss!
Ich benutze immer die hier: NoName Patronenset ersetzt LC1100/ LC980 Hohe Füllmenge C/M/Y/BK Druckerpatronen die-patrone: ->Druckerzubehör->für Brother->Tintenstrahldrucker->DCP-Serie->DCP-195C
(Sind super...siehe Bewertung) Wechseln ist meiner Meinung nach relativ leicht. Klappe auf, Patrone raus, Neue Patrone auspacken und Klebestreifen entfernen, Neue Patrone rein, Deckel zu. Dann wird man gefragt welche
Patronen man gewechselt hat und fertig ist. Sollte eine mal nicht erkannt werden einfach einmal raus und wieder rein stecken!) -> Patronen gibt es auch einzelnt zu kaufen: http://www.die-patrone.de/Druckerzubehoer/fuer-Brother/Tintenstrahldrucker/DCP-Serie/DCP-195C

Die Patronen sind auch gut: http://www.amazon.de/Druckerpatrone...-6890CDW/dp/B007KM8KSK/ref=pd_sim_computers_5
Hatte ich auch schon zwei Packete von!

Das gute an Brother: Die Drucker gehen nicht kaputt. Reinigung wird automatisch gemacht! -> Hatte damals mit Canon Drucker nur Probleme...schlechte Verarbeitung und schnell verstopfte Druckerköpfe. [Ob das heute anders ist kann ich nicht sagen]

Zuletzt bearbeitet:
Also suchst du eher einen Multifunktionsgerät so wie diesen Canon PIXMA MG4150 ( etwas teurer aber mit WLan ), oder diesen Canon PIXMA MG3250 ohne. Für die Masse der Canondrucker gibt es recht preiswerte und gute Noname Patronen wie von Lidl, Geha oder Boeder. Da wäre man für ein komplettes Kit mit 20 Taler durch. Nutze Canon seit etlichen Jahren ohne Probleme auch mit fast nur Fremdtinte

Der Pixma mg3250 hat doch auch Wlan so stehts zumindest da.
Der Brother sieht auch nicht schlecht aus aber auch etwas über dem Budget.

Wie sieht die Software aus bei den beiden.

Bei meinem PC lauft die HP garnicht und beim Laptop muss ich jedes mal die Software neu installiert.

Beim Brother ist die Tinte halt sehr günstig

Upps hast recht, da hat Geizhals mir einen Streich gespielt. Ich kann nix negatives zu Canon sagen auch nicht was die Software angeht

Ich habe jetzt noch mal nachgeschaut der Pixmy mg3250 gefällt mir und der DCP-195C gefällt mir auch.
Preislich geben sie sich nicht viel aber bei Brother scheinen die Patronen günstiger zu sein.

An sich Spricht alles für den Brother haber irgendwie gefällt dir mir von der Optik her nicht.
Das muss ich mir noch mal überlegen.

Danke schonmal für die schnelle Hilfe

Die Software von Brother läuft bei mir auf derzeit 4 Rechnern. Zweimal XP 32Bit, einmal Vista 32Bit und einmal Win7 64Bit. Einmalig installieren und macht keine Probleme! (zumindest nicht auf den 4 Rechnern bei mir)

Design ist zwar nicht so schön wie bei Canon o.ä. Ist halt ehr funktional ausgelegt. Zumindest Putzen brauchst du ihn NIE!

Ich werde den Canon nehmen müssen da ich mir das mit dem WLAN nochmal überlegt habe und es doch als wichtig empfinde

Für nen paar Euro mehr gibt es auch nen Brother mit WLAN. (Habe auch einen mit WLAN). Kostet dann etwa 80€, sieht schöner aus als der andere Brother und durch die günstigeren Patronen hättest du das Geld wieder raus. Naja ich hoffe mal für dich das die Qualität von Canon sich verbessert hat. Möglicherweise hatte ich einfach Pech mit der Marke.

Edit:
Kostet doch etwas mehr als Gedacht. http://www.amazon.de/gp/aw/d/B003XIKG96?qid=1357336531&sr=8-2

Uh also 95 sind too much.
Ich werde morgen mal zu Experte fahren und schauen was die so haben sonst wird's der pixma

es wird doch der Brother dcp 195 das Amazon angebot ist das beste

Edit:
Schönes gerät leise und Schell

Einziger Nachteil es gibt noch keine Brother Software für win8.
Der Drucker funktioniert aber durch die windoof Treiber

Zuletzt bearbeitet:
Zurück