Suche einen CPU-Lüfter zum nachträglichen Einbau

HendrikLuD

Schraubenverwechsler(in)
Suche einen CPU-Lüfter zum nachträglichen Einbau

Hallo PCGH-Community,

Ich habe vor ca.einem halben Jahr mit Hilfe dieses Forums einen eigenen PC zusammengebaut. Bis jetzt habe ich den Boxed-Lüfter zur Kühlung meines Intel Xeon E3-1230v3 genutzt nur wird mein Xeon beim spielen relativ heiß, vor allem im Sommer.
Und nun würde ich gerne einen anderen Lüfter einbauen und frage euch, ob ihr einen guten, leisen und vor allem einen leicht einzubauenden Lüfter kennt? Ich will nämlich nicht meinen PC nochmal auseinander bauen um ihn zu montieren. Gibt es da gut alternativen?

LG Hendrik

AW: Suche einen CPU-Lüfter zum nachträglichen Einbau

Hallo Hendrik

Es gibt Alternativen wie Sand am Meer, eine wichtige Info wäre, wie viel Platz du im Gehäuse hast(oder schau mal nach deinem Gehäuse im Internet, da müsste es dabei stehen). Das mit dem nicht auseinanderbauen ist so ne Sache, da die meisten Kühler eine extra Backplate haben, die du von unten aufs Motherboard schrauben musst, aber es gibt auch welche ohne. Sag einfach wieviel Platz du hast und dann kann dir geholfen werden.

Gruß Flo

Lüfter ist das schwarze Dingens was da Kühler lustig seine Runden dreht, aber du suchst ja eher einen Kühler. Schaue dir mal den EKL Brocken Eco an

Bei 20 euro hast du schon kleinere kühler die den boxed übertreffen wie die anfangsmodelle des arctic freezers.
Wenn du auf nummer sicher gehen willst nimm 40€ und nen Thermaltake Hr02 , Scythe Mugen Oder einen von Noctua.
Und wenn du Geld zuviel hast Empfehlen sich Kühler wie der Dark rock pro 3.Bringt aber nicht mehr viel ,Für 1 Grad zahl ich den aufpreis jedenfalls nicht und achte auf gute WLP.:daumen:

Und wenn du Geld zuviel hast Empfehlen sich Kühler wie der Dark rock pro 3.

Wenn Geld keine Rolle spielt unbedingt einen Noctua, da bekommt man noch Qualität für sein Geld.
Die Sockelbefestigung der Be Quiet-Kühler ist ein schlechter Scherz.

Zuletzt bearbeitet:

Naja ,kann sein ich will mich nicht ins unrecht stürzen... Hatte den Dark noch nie in der hand.Aber der Mugen 3 Pcgh ist schon ein superkühler für 40€ ,vor allem weil nur die Festplatte im aktuellen System überhaupt noch Lebenszeichen hören lässt bei niedrigen Temps selbst jetzt ( Zimmer @ 37 Grad... Dachwohnung )
Noctua soll ja die absolute Referenz sein wenn man das teil nie transportiert und sogar Aio Waküs rannehmen.

Aber die letztgenannten Kühler sind übertrieben da eh kein OC möglich ist

Naja ,liegt am Budget ,Lautstärke und Umgebung.
Wie gesagt ich glaube selbst der Freezer kann einiges kaltstellen ,die Anspüche an den Kühler währen wissenswert .
Der top blower gefällt mir ,vor allem für Mini ITX Gehäuse.
Beim Pcgh Abo gibts auch super kühler,Optimiert und Gratis .
Leider nur für Leute in Deutschland,Grenzländer kaufen ihn in massen in Maastricht.

Edit:

Und Eli sagt auch jawohl :D

Zuletzt bearbeitet:

Okay dann wird der gleich zusammen mit der MX100 bestellt. :)
Vielleicht ist es ja auch noch eine Entscheidungshilfe für den TE.

Danke für die Hilfe

hab den mugen 3 und der is bei prime max auf 65 grad wenn ich BF4 zock so 53-54grad im sommer...

Zurück