Suche eine Software ...

14943

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Software mit der ich im Netzwerk das Internet freigeben kann aber nur an Leute die sich via Anmeldung über einen Browser angemeldet haben.

Als alternative habe ich an Hamachi gedacht aber da habe ich nicht die Kontrolle wer wie viel und wie lange wirklich online ist.

Also ich brauche eine Software die:

- jedem Netzwerk Teilnehmer einen Benutzernamen mit PW vergeben kann
- Möglichkeit MByte und MBits zu steuern/freizugeben, gegeben falls auch die online Zeit anzeigt
- weitere dinge erst mal außen vor gelassen

Hat einer eine Idee oder irgendein Namen von so welchen Softwares?

Hört sich an wie ein Proxy-Server. Dafür brauchst Du aber einen Rechner, der dann immer läuft. Also entweder einen Proxy-Server auf einen vorhandenen Rechner installieren oder z.B. ein Mini-ITX-System mit Linux (und Squid, squid : Optimising Web Delivery) installieren. Squid ist scheinbar auch für Windows verfügbar: Acme Consulting -Societ di Consulenza e Formazione Informatica - Torino. Andere (freie und kostenpflichte) Programme findest Du z.B. hier FAZ.NET: Windows > Internet > Netzwerke/Intranet > Proxy-Server oder über Google.

So habe jetzt ein programm gefunden das mir das gibt was ich haben wollte, AllegroSurf ist es geworden, danke @ mattinator, ich habe einfach nicht an proxy gedacht.

Zurück