Suche eine Neue Grafikkarte

Rudolf79

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag zusammen,
und zwar bin ich wie der Titel es schon erwähnt auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte für meinen Rechner Preislage bis zu 220Euro.
Ich habe mich teils schon entschieden für die Sapphire Radeon HD 6950, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, full retail (21188-00-40R) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
ich nehme natürlich andere Vorschläge nur zu gern an weil ich nicht wirklich aktuell im laufe bin...

Was noch ein Problem ist, ich weiß nicht ob mein älteres System soeine Grafikkarte überhaupt zulässt daher meine bitte um eine echo...

Mein System

Intel Quad Core Q9300 @ 2,5Ghz
MSI P35 Neo2-FIR, P35 (dual PC2-6400U DDR2) (7345-160R) MSI P35 Neo2-FIR, P35 (dual PC2-6400U DDR2) (7345-160R) | Geizhals.at Deutschland
6GB Ram
550 Watt Netzteil
Meine aktuelle Grafikkarte ist eine Nvidia Geforce 8800GTX

Ich würde mich über eure Meinungen freuen... Danke !!!
 
Würde auch zur 5850 raten. Reicht völlig aus und für 110,- Eu incl. Versand kann man doch nicht wirklich nein sagen :D. Das gesparte Geld kannst Du sicherlich noch besser anlegen. Also kaufen !:daumen:
mad
 
Danke schonmal für die Antwort....

Aber mir gehts eher darum die beste Performence für meine Preisvorstellung (bis 220Euro) und was mein System zulässt zu finden.

Mfg
 
Deine CPU ist die Bremse und der Grund weshalb sich eine 6950 kaum lohnt. Sofern du diese nicht ersetzt oder mindestens auf 3-3,2Ghz übertaktest, wird die 6950 in einigen Spielen Däumchen drehen weil die CPU nicht genug Daten liefern kann.
 
Investiere die 220 Euro lieber in eine HD5870 für 150 Euro (liegt fast gleich auf mit einer HD6950) & einen gescheiten Luftkühler für 40 Euro.
Dann Übertakte die CPU auf mindestens 3 GHz damit die Grafikkarte nicht gebremst wird.

Hast du mehr von als wenn du eine HD6950 kaufen würdest.
 
Danke für eure Antworten:daumen:

Werde den Vorschlag von "Aufpassen" annehmen muss nur mal schauen was ich fürn Lüfter nehme... Ratschläge nimm ich gern an Danke!



Mfg
 
Zurück