Suche eine Kühler für meine 7970 Ghz Edition

Lupoc

PCGH-Community-Veteran(in)
Suche eine Kühler für meine 7970 Ghz Edition

Moin,

wie oben beschrieben suche ich einen neuen Kühler. Wollte eigentlich diesen montieren bzw. kaufen:

Arctic Cooling Accelero Xtreme III Aktiv - Hardware, Notebooks

Hatte ich auch schon auf meiner 5870. Doch leider finde ich niergends den Hinweis dass der Kühler auf eine 7970 passt. Ich bin mir aber 100%ig sicher dass dies vor 6 Monaten noch anders war... Kann mir jemand helfen? Was habt ihr für einen Kühler? Alternative? Vielen Dank Jungs...

Dieses proli Ding hatte ich mir auch schon angeguckt. Aber mal ehrlich, ich finds etc teuer. 60-80 Euro nur für das Gerippe plus 2 x Lüfter... Schätze mal knappe 100€?? :-(

AW: Suche eine Kühler für meine 7970 Ghz Edition... Help...

Moin,

wie oben beschrieben suche ich einen neuen Kühler. Wollte eigentlich diesen montieren bzw. kaufen:

Arctic Cooling Accelero Xtreme III Aktiv - Hardware, Notebooks

Hatte ich auch schon auf meiner 5870. Doch leider finde ich niergends den Hinweis dass der Kühler auf eine 7970 passt. Ich bin mir aber 100%ig sicher dass dies vor 6 Monaten noch anders war... Kann mir jemand helfen? Was habt ihr für einen Kühler? Alternative? Vielen Dank Jungs...

Schau mal hier unter support. Da steht was bzgl. Arctic Cooling Xtreme III auf HD7970.

ARCTIC Accelero Xtreme III | quiet VGA Cooler for AMD / NVIDIA | silent Cooler | wide compatibility | high heat dissipation | best performance on overclocking | low noise | gaming PC

@rolk

Danke, habe ich schon gesehen. Auf einer Seite weiter wird auch erklärt warum der Kühler nicht auf die Karte passt... :-(

der alpenföhn peter ist auch klasse, aber da muss man auch zwei lüfter dazu kaufen, weil keine mitgeliefert werden.

Das ärgert mich echt... Ist einfach zu teuer...

Jemand die beiden kühler verbaut? Wie sind die Temps unter bf3 / bf4 ???

Wenn deine Karte noch die ursprüngliche GPU-Vertiefung aufweist, dann benötigst du zum ACX III einen Spacer wie z. B. diesen hier, damit siehts dann so aus und man kann den ACX III problemlos auf einer 79XX verbauen.:daumen: Ist etwas günstiger als ein MK-26, sollte mit ACX III + Spacer bei ca. ~50€ liegen.;)

Ich schalte mich hier auch mal ein. Meine Windforce macht ihrem Namen alle Ehre und mir geht das jetzt langsam auf die Nerven.
Ich frage mich jetzt auch, nen Artic, nen Mk26 oder doch nen Peter? Wo ist der Unterschied zwischen dem Accelero Xtreme und Accelero Xtreme III?
Nur die Kompatibilität?
Platz wäre genug da, auch für die 5 Slots des Peters.
Wie ist der Einbau der beiden Kühler? Kriegt man das auch hin, wenn man noch nie nen GPU-Kühler umgebaut hat?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich schon gemacht. Die Karte macht das nicht ohne Nebengeräusche bei 50% mit. Und alles darüber ist viel zu laut.

Einen GPU-Kühler zu verbauen ist auch nicht schwieriger als bei einer CPU. Das nackte Silizium der GPU wirkt vielleicht etwas einschüchternd. :D
Fummelig kann das Anbringen der restlichen Kühler für RAM und Co sein.
Da sollte man erst mal peilen, was an Stockkühlern übrig bleibt, nachdem der Hauptkühler entfernt wurde.

Ich werde denk ich ne Asus 280x DC2T nehmen. Mit dem Verkauf meiner alten Karte komme ich dann billiger als mit nem neuen Kühler + Lüfter weg und Garantie hätte ich dann auch noch.
Lass ich also erstmal die Finger von nem Umbau.

Zurück