Suche eine Grafikkarte für mein System

Buhmann

Schraubenverwechsler(in)
Suche eine Grafikkarte für mein System

Also Hallo erstmal,
da mein Rechner schon 3 Jahre aufm Buckel hat und es vorher nur ein normaler Arbeitsrechner war möchte ich mir mal eine neue Grafikkarte zulegen, damit ich die neusten Computer Spiele auch auf mittlerer bis höchster Grafik genießen kann.

Da ich kaum Ahnung von Pc Hardware habe und hier einige Profis unterwegs sind bräuchte ich dabei ein bisschen Hilfe, da ich auch net weiß was zu meinem Mainboard Prozessor etc. passt.

Mein System:
Windows 7 x64 home Premium mit Service Pack 1

Prozessor: Intel(r) Core(TM)2 Quad CPU Q800 @ 2.5GHz
RAM: 4 Gb DDR2
Momentane Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT220
Monitor: Momentan 19" mit max Auflösung 1440 x 900

Es soll aber ein neuer Monitor mit 27" mit full HD auflösung bald dazugeholt werden.

Falls noch Details benötigt werden oder ich welche vergessen habe bitte hier Melden oder per PN.

Mein Budget liegt bei ~200€

MfG Buhmann

AW: Suche eine Grafikkarte für mein System

Danke für die schnellen Antworten.

Dazu noch eine Frage. Wie bzw woran sehe ich welche Grafikkarten sich für mein System eignen und welche kompatibel mit diesem sind.
Eine weitere frage, wie sehe ich ob diese Grafikkarte auch auf den Mainboardslot passt gibt es da mehrere oder sind die Standartiersiert?

Danke für die schnellen Antworten.

Dazu noch eine Frage. Wie bzw woran sehe ich welche Grafikkarten sich für mein System eignen und welche kompatibel mit diesem sind.
Eine weitere frage, wie sehe ich ob diese Grafikkarte auch auf den Mainboardslot passt gibt es da mehrere oder sind die Standartiersiert?

Wenn dein Mainboard ein PCIE x16 Slot hat dann passts :)

Entweder auf der Herstellerseite oder im Handbuch des Mainboards, aber einen x16 Slot hat so ziemlich jedes Mainboard

Mal ne Frage nebenbei ist es schwer von DDR2 Arbeitsspeicher auf DDR3 umzurüsten oder einfach den DDR3 in den Slot stecken und dann ists getan?!

Hmm Okay danke für die vielen Antworten... ich werde mich mal näher mit der Radeon HD 7850 auseinandersetzen hört sich bis jetzt auf jedenfall gut an :D

Weil die schon ein bisschen teuer ist und eine wie die 7850 würde ich denke schon reichen eine billigere würde es selbst auch noch tun.

Ist das eigentlich ein extremer unterschied zwischen 1GB bei der Grafikkarte und 2GB ??

Ist das eigentlich ein extremer unterschied zwischen 1GB bei der Grafikkarte und 2GB ??
Wenn alles gut läuft und nicht mehr als 1GB beansprucht werden, ist die 1GB-Version messbar aber nicht fühlbar schneller, als die 2GB-Variante. Wenn mehr als 1GB beansprucht werden (ein gemoddetes Skyrim z.B. oder auch Metro 2033), dann ist das Spiel bei GraKas mir nur 1GB Speicher unspielbar, mir 2GB kann es noch laufen.

Wenn mehr als 1GB beansprucht werden (ein gemoddetes Skyrim z.B. oder auch Metro 2033), dann ist das Spiel bei GraKas mir nur 1GB Speicher unspielbar, mir 2GB kann es noch laufen.
Metro2033 wird mit der 7850 in Full-HD eh nicht wirklich flüssig laufen:

@TE: wenn du keine großen Ansprüche an die Bildquali stellst, fährst du mit der 7850 ganz gut. Sonst würde ich das Budget erhöhen... Gut, dann könnte man auch gleich wieder über einen neuen Unterbau nachdenken;)

Gruß

hab mir jetzt ne 7870 über nen bekannten geholt da hab ich sie 100€ billiger bekommen :)

Zurück