Suche eine bessere Grafikkarte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oniax

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Community,

ich hab in meinem Rechner diese Grafikkarte ATI Radeon™ HD 3000, max. 1024 MB shared Memory, unterstützt ATI Hybrid-Crossfire, mit VGA, DVI (HDCP).

Nun wollte ich euch fragen, ob es eine bessere gibt, die aber genau das unterstützt was meine alte unterstütz hat, sodass ich einfach eine neue Grakka kaufen kann, diese in meinen Rechner stecke und dann wieder zocken kann.

Ich habe diesen Rechner https://www.csl-computer.com/shop/p...3&XTCsid=k5u1r7kjom111o37q5eg601gm6&pl=st_top welcher eig komplett ausreicht, außer eben die Grafikkarte. Ich möchte mit diesem Rechner GW2 zocken, aber die Grafikkarte ist to bad... Ich freue mich auf eure Antwortenund Hilfe :)

Gruß Oniax

Die HD 3000 ist zwar eine Grafikmaschinerie, aber keine Grafikkarte im klassischen Sinne, also keine auf einem PCI-Express Slot sondern Onboard, also Müll :) praktische jede Grafikkarte ab 40 Euro aufwärts wird deinen PC grafisch schneller machen :)

Ok und wie siehts mit der AMD Radeon HD 7850 aus? Mit dieser müsste ich doch BF3 und co. ruckelfrei zocken können oder?

Mh, ich möchte dich jetzt nicht enttäuschen aber dein System ist hald auch so von der restlichen Hardware her, nicht der Brüller. Um eine 7850 vernünftig betreiben zu können, wirst du wohl auch das Netzteil tauschen müssen. Deines hat nur 350 Watt und wird wohl auch kein besonders hochwertiges sein. Hier müsstest bzw solltest du vllt nochmal 60-80 Euro in die Hand nehmen für ein akzeptables Netzteil.
Ruckelfrei wäre dann möglich, nur die Auflösung und Grafikeinstellungen wären die nächste Baustelle, aber dennoch sollte es dann recht ordentlich laufen.

Zukünftig würde ich dir empfehlen, hier im Forum zuvor nachzufragen, was du für 400 Euro in Sachen PC bekommen kannst, denn hier wäre deutlich mehr drin gewesen, sorry wenn ich das so direkt sage :)

Sorgen bereitet mir das Netzteil. Wird wohl wieder der klassische China-Böller mit mehr Leistung auf der 3V und 5V als auf der 12V-Schiene sein. Da könnte es mit einer 7850 und dem FX im Worst Case auf ca. 250W für die 12V-Leitung kommen. Könnte unter Umständen sehr knapp werden.

Kannst du den PC nicht noch zurückgeben?

Sorgen bereitet mir das Netzteil. Wird wohl wieder der klassische China-Böller mit mehr Leistung auf der 3V und 5V als auf der 12V-Schiene sein.

/Signed

Bei dem Preis zu 100% eine Knallbüchse.

Die Kiste ist eben ein typischer Köderrechner, der mit Zahlen überzeugen soll. Daher auch die 8GB RAM ...
Mehr wie ne 7770 ist da nicht unbedingt sinnvoll, weil eben die CPU auch zu langsam ist.

Hallo liebe Community,
Ich habe diesen Rechner https://www.csl-computer.com/shop/p...3&XTCsid=k5u1r7kjom111o37q5eg601gm6&pl=st_top welcher eig komplett ausreicht, außer eben die Grafikkarte.

dein rechner ist generell eine gurke. nicht böse gemeint. aber für den preis hätte man dir hier was doppelt so schnelles zusammengestellt^^
wenn du noch kannst, schick das ding zurück. allein die tatsache, dass so ein knallkörper als netzteil verbaut ist, oder dass so manche zahlen extra rot angestrichen sind, dass andere leute denken, es wäre hochwertig oder viel, lässt vermuten, dass der rechner einfach nur als köder dient, für die leute, die weniger ahnung haben.
aufrüsten würde ich hier persönlich garnichts. weil allein eine gute graka und ein neues NT die hälfte deiner ganzen krücke kosten. und wahrscheinlich kommt die grafikkarte beim prozessor nicht mal auf ihre kosten.

Leute, Leute. Hört mal auf zu übertreiben. Nein, der FX 4100 ist keine Rakete. Aber entspricht in etwa dem Niveau einen Phenom 2 x4 955, und mit dem lässt sich heutzutage auch noch wunderbar zocken (nutze selbst einen solchen). Der FX wird auch locker mit einer Grafikkarte vom Schlage 7850 zurecht kommen, denke sogar, dass diese Graka perfekt mit der CPU harmonieren wird. Das Netzteil sollte aber, auf JEDEN FALL getauscht werden. Die Kollegen hier im PCGHX Forum werden dich schon mit Vorschlägen bezüglich des Netzeilkaufes beraten.

Was die Grafikkarte angeht, so schlage habe ich folgenden Vorschlag:

1024MB Sapphire Radeon HD 7850 GDDR5 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)

oder auch

http://www1.hardwareversand.de/arti...6&agid=1004&pvid=4nf12mjsy_h6rwrhgj&ref=13&lb

oder

wenns eine 7850 mit 2Gb sein soll:

Sapphire Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11200-07-20G) - PC Games Hardware Online

Gruß

Micha

Karte mit AMD HD 6670 (Sapphire) - GDDR5 (kleingedrucktes lesen) oder NVIDIA GT640 (Gainward) ab ca. 70€ - sind die schnellsten Karten,
die noch ohne extra PCIE Stecker funktionieren.
1 GB RAM reicht.
Beide Chips sind nur untere Mittelklasse - trotzdem wesentlich schneller als die on Board Lösungen.

MfG

Genau genommen kommt der FX4100 zwar in vielen Benchmarks auf die Werte eines 955ers, allerdings bricht der Teils spürbar ein, bei Anwendungen mit etwas mehr Threads. Die Modulbauweise kommt da halt richtig raus (ist halt doch eher wie HT), in der Praxis fühlt sich selbst der Phenom II X4 920 flotter an.

Außerdem ist es doch nicht Sinn und Zweck der Sache, eine CPU vom Niveau eines Phenom II X4 955 neu zu kaufen und da eine 7800er drauf zu setzen.

Der Netzteilwechsel und Grafikkartenwechsel kostet ihn, wie target2804 schon erwähnte, nochmal gut 200€.

Daher kam ja mehrfach der Vorschlag, das Ding zurück zu geben und die 600€ gleich in was gutes zu investieren, da er so nur noch die Differenzpreise bezahlt, anstatt die Teile komplett neu zu bezahlen.

Wenn natürlich die Rückgabe schon nicht mehr möglich ist, dann ist ne 7850 mit neuem Netzteil die sinnvollste Option, unter dem Gesichtspunkt, dass der FX4100 später ja immer noch weichen kann.

Also, wie sich das anhört ist der PC volle Kacke. Ich kann ihn diesen Monat noch zurückgeben, werde ich dann auch machen. Könttet ihr mir evtl. dann helfen einen zusammenzustellen? :) Wäre nett von euch, da ich mich nicht so gut damit auskenne.

Gruß Oniax

Kein Problem, einfach einen entsprechenden Thread erstellen. Nicht vergessen dein Budget anzugeben und was du hauptsächlich spielen willst.

Wenn du einfach was robustes zum Zocken brauchst und nicht dabei arm werden willst dann kannste folgendes nehmen:

Board: GA-H61MA-D2V
CPU: Intel Core i5 2320 boxed
RAM: Kingston oder Corsair Value DDR3 1333 - 2 x 2GB oder 2 x 4GB
Graka: Sapphire Radeon HD 7850 1GB
HDD: WD Caviar Black 500GB WD5003AZEX
Netzteil: Enermax Pro 82+ 425W
Gehäuse: such dir was schickes aus, solange da vorne und hinten ein 120er Platz hat kannst du nach Geschmack entscheiden

Extra CPU Kühler kannst du dir zwar verbauen, aber der aktuelle Intel Boxed macht seine Arbeit ordentlich und vor allem trotzdem leise. Netzteil kannst du auch getrost ein BeQuiet Pure Power L8 nehmen. Das Enermax schlage ich nur gern vor, weil ich noch nie ein defektes von den Dingern in der Werkstatt hatte.

Wenn du noch Geld für ne SSD über hast, dann kann ich dir die Intel 330er oder die Samsung 830 wärmstens empfehlen.

Leider ist es so, aber gut daß du den PC noch zurückgeben kannst. Selbstverständlich bekommst du hier im Forum Hilfe bei der Zusammenstellung mit konkreten Links zu dem
jeweiligen Händler.
Preisgünstig ist zB. Hardwareversand.de und von Vorteil, wenn man nicht selber zusammenbauen kann oder will, da dort der PC-Zusammenbau nur mit 20€ zu Buche schlägt
und du einen kompletten PC mit Gewährleistung auf das ges. Gerät geliefert bekommst.

Wenn es soweit ist, gehe bitte erstmal dahin und lies den Eröffnungspost - [Guide] Informationen zur Kaufberatung

- Greetz -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück