Suche ein Z87 Mainboard

niamo

Kabelverknoter(in)
Hallo,

möchte mir demnächst ein PC zusammen bauen. Habe auch schon alle Komponenten zusammen. Nur bei dem Mainboards bin ich mir nicht sicher.

Also was ich suche klingt vielleicht bisschen blöd aber hoffe mir wird trotzdem geholfen. Was ich suche ist ein gutes Z87 Mainboard in den Farben schwarz rot. Habe 200 Euro zur Verfügung. Was ich noch dazu sagen muss, ich habe nicht sehr viel Ahnung von OC aber die Option sollte das Mainboard auch besitzen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn es umbedingt schwarz/rot sein muss würd ich auch zum MSI Z87-G45 Gaming raten.
Nur sind da halt die Lanes echt mies aufgeteilt.

Ich würde eher zu dem Gigabtye bzw. dem Asus raten.

Wie sieht denn der Rest vom PC aus?

Also Rest sieht so aus:

CPU: Intel Core i7-4770K
Ram: corsair XMS3 Dominator Platinum DIMM Kit 8GB
Gehäuse: Corsair Obsidian 750D
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 550W
Grafik: MSI N770 GeForce GTX 770 mit 2GB

Alles klar dann nehme ich die von g.skill
Wie ist das mit dem MSI Z87-G45 Gaming Mainboard. Habe das nicht ganz verstanden mit den Lanes. Wenn du schon schreibst, dass die Lanes mies sind, habe ich bisschen schiss das Teil zu kaufen. Lanes sagt mir nicht viel aber was hat es denn für ein Nachteil gegenüber den anderen?

Danke für die Hilfe an alle

Wenn du irgendeine 2. Karte nutzt, z.B. ne Soundkarte oder so bekommt die GPU statt den 16 Lanes nur noch 8 Lanes zur Verfügung gestellt.
Haste halt ein paar % weniger Leistung, mehr ist das nicht...

Danke für die Erklärung. Also wäre das mit den Lanes auch der Fall wenn ich eine 2. Grafikkarte anschliesse?

Wenn du ne 2. Karte einbaust laufen eh beide mit x8 angebunden, da der Sockel 1150 eh nur max. 16 Lanes bei PCIe 3.0 hat.

Aber 2 Karte macht mann entweder sofort oder gar nicht.
Später lohnt es sich net mehr ne 2. Karte zu holen, da es schon bessere Single GPU's gibt.

Okay alles klar also wäre ich es schon in Ordnung sich den MSI Z87-G45 Gaming zu holen. Möchte mit meinem Setup die aktuellen Spiele und die in der Zukunft spielen. Wäre ich mit dem Setup gut bedient ?

Zurück