Suche Ein Sli/Corsfire Board

rakanischu

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo Liebe Forum Mitglieder

Ich suche ein neues Board für den sockel 1156 preislich stehn mir 240€ zurverfügung ich will also am liebsten SLI auch für Kepler evt. da ich mehrere Bildschirme haben möchte zum zocken :)

Danke im Vorraus

cool danke für die schnelle antwort ja mein asus p7p55d hat ja auch 2 pcie slots nur das hat nich dieses elektrich x8 oder wie das heißt

ist eigentlich fast egal welches Board. Es muß nur 2 Grafikkarten Slots haben . Mit dem Hyper SLI Patch bekommt Du jedes Mainboard für Intel CPU´s ans laufen. Habe noch den alten P 45 Chipsatz ( 775 Sockel ) der keinen SLI kennt.
Jetzt schon :D
Natürlich darf eine SLI Brücke nicht fehlen.

Rixx schrieb:
ist eigentlich fast egal welches Board. Es muß nur 2 Grafikkarten Slots haben . Mit dem Hyper SLI Patch bekommt Du jedes Mainboard für Intel CPU´s ans laufen. Habe noch den alten P 45 Chipsatz ( 775 Sockel ) der keinen SLI kennt.
Jetzt schon :D
Natürlich darf eine SLI Brücke nicht fehlen.

Ja, aber die zwei Slots sollten schon mit x8 x8 angebunden sein und nicht x16 x4 oder so was.

cool danke für die schnelle antwort ja mein asus p7p55d hat ja auch 2 pcie slots nur das hat nich dieses elektrich x8 oder wie das heißt

Eben, schau einfach nach Brettern, die elektrisch 2x8 Lanes haben, dann sind die auch SLI zertifiziert.
Wichtig ist halt, dass du auch auf die übrige Ausstattung achtest, also was du noch so brauchst.
Denk daran, dass USB 3 und Sata 3 bei Sockel 1156 extrem mies läuft, weil schlecht angebunden und dann dir keine 8 Lanes geklaut werden, wenn du das nutzen willst.

Willst du 2 Tripple-Slot-Karten nutzen, bietet sich das ASUS P7P55 WS SuperComputer an. Hier würdest du den 1. und den 5. Slot nutzen, mithin auch einen Slot zwischen zwei Tripple-Slot-Karten Platz.
USB 3.0 und SATA 6 GB/s bietet es nicht, also reines SLI/CF-Board.

Zurück