suche ein -schlichtes- kleines schwarzes :-)

jaaaaa ,ich habs ja auch alles mit abschicht gemacht ;) :daumen::wall:

wie ichs eingangs sagte,ich hab in 15 jahren schrauberei noch nie irgendwas kaputt gemacht ;)

Das mit dem Kühler kann mal passieren, das mit dem RAM eigentlich nicht.

Aber du hast ja auch 1600er RAM für ein OC Setup, ein mATX Case für ein ATX Board und zu guter letzt eins der beschnittensten mATX Boards gekauft..

Schön dass alles läuft. Viel Spaß damit. :)

tja dumm gelaufen was ;)
wie gesagt,das das z97 nicht passte,war mein fehler,beim aussuchen/bestellen nicht richtig hingesehen.
ich bitte dies zu entschuldigen :rollen:

das ich das board beim abbauen des kühlers geschrottet habe war auch alles andere als geplant,es ist halt passiert.
und beim ram ist so etwas bisher auch noch nie vorgekommen,aber scheinbar gibts für alles ein erstes mal....

das dir das board nicht gefällt ist mir relativ egal.ich wollte heute auf die schnelle ein board mitnehmen,damit die kiste wieder läuft.
das ein kleiner computerladen vor ort nicht die auswahl eines geizhalses hat,ist wohl klar.
ich hätte mir auch ein z97 matx für 160€ mitnehmen können,vielleicht hätte dir das besser gefallen.
aber ich wollte heute nur die kiste wieder zum laufen bekommen,und das mit dem gehäuse.
muss mich aber glaub ich auch kaum für meine schritte rechtfertigen ;)
bei zeiten kommt evtl auch wieder ein anderes board.
eben bleibt das erstmal

ich fand die geschichte an sich nur recht lustig,und wollte sie gern teilen ;)

soooooo :-)

nach dem schnellschuss mit dem h81 von gestern,habe ich das mal korrigiert.
habe es umgetauscht gegen ein schickes z97 matx von msi :)

das ganze ist schon verbaut,und läuft wunderbar :)

das h81 habe ich mit 10€ verlust eingetauscht,da es aus deren sicht sehr stronke einbauspuren gab,und das tütchen der blende offen war.
aber was solls :) mit den 30€ vom alten netzteil,sowie den 30€ für das kaputte z97a gabs das neue board quasi fast kostenlos.
bisschen verlust habe ich natürlich,aber es ist wie gesagt das erste mal in 15 jahren,das ich selbst hardware beim ein/ausbau zerstört habe.

bin jetzt recht zufrieden.
habe auch die verbauten 120er lüfter gegen meine enermax tb apolish getauscht.
mit der sehr geilen lüftersteuerung vom board eingestellt,der pc ist quasi lautlos.sehr geil

anbei auch noch ein paar neue bilder :)

Anhänge

• IMG_20150114_132513.jpg
    IMG_20150114_132513.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_20150114_132653.jpg
    IMG_20150114_132653.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 46
  • IMG_20150114_132715.jpg
    IMG_20150114_132715.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 47
  • IMG_20150114_140358.jpg
    IMG_20150114_140358.jpg
    2 MB · Aufrufe: 60
  • IMG_20150114_140404.jpg
    IMG_20150114_140404.jpg
    2 MB · Aufrufe: 47
  • IMG_20150114_123523.jpg
    IMG_20150114_123523.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 47
  • IMG_20150114_125930.jpg
    IMG_20150114_125930.jpg
    2 MB · Aufrufe: 128
  • IMG_20150114_125937.jpg
    IMG_20150114_125937.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 35
Geht doch. :D

Wie gefällt dir das UEFI vom MSI? Nettes Board, wenn auch nur für eher moderates OC geeignet.

Gehören die HDDs von vorne verkabelt?

Sieht gut aus, fehlt nur noch 1 RAM Riegel.

Kabelmanagement ist ganz ok.^^

Alles in allem: sehr schön.

denke schon das die platten so rum eingebaut werden,sonst müsste man bei nem plattenwechsel,wegen der kabel, beide seitenbleche entfernen.

und ich finde auch das es recht schick geworden ist,
in "echt" siehts noch etwas besser aus als auf den semi guten handy bildern.

zum uefi kann ich noch nicht viel sagen,habe mich damit bisher nur wenig befasst.
aber die einstellung der lüfter-kurve- sieht schon recht schick aus.
aber ist halt schon ein krasser unterschied zum big tower vorher,da war noch so viel platz für laufwerke und weiteres gedöhns,
hier is jetzt alles voll belegt,nurnoch eine pcie 1x steckkarte würde reingehen.
und das gehäuse selbst ist auch viel kleiner als erwartet ^^
aber ich bin eben seit jahren nur big tower gewohnt.
finde es aber schon sehr schick jetzt so,

fehlt aktuell nurnoch ein ramriegel,aber 8gb sind ja auch noch ok

Bei meinem muss man für nen HDD wechsel beide Seitenteile entfernen, dafür kann man die Kabel besser verlegen.

Was hast du denn da für ne Karte drin? Du hast ja noch ne eher kleine Karte, bei meiner 7950 mit Arctic Accelero passt nur noch ganz unten eine rein, die ist fast 3 Slots breit. :D

Hätten die Riegel nicht so reingepasst, in die schwarzen Slots? Oder war das beim anderen enger?

Sieht ordentlich aus und wenn es dir gefällt umso besser:daumen:
Nach diesem verlustreichen Umzug ins neue Gehäuse,
wünsche ich für den Rest des Jahres noch alles Gute!

Btw.: Fällt die Datenrate mit 1 RAM zwecks fehlendem Dualchannel nicht negativ ins Gewicht?

Oha, klingt alles sehr abenteuerlich. Was bei einem Umzug in ein neues Gehäuse alles so passieren kann^^
Aber schön, dass jetzt alles läuft :daumen:

wegen dem ram konnte ich bisher keine großen einbußen feststellen.
w7 index gesunken von 7.9 auf 7.8,auch wenn das nicht viel zu sagen hat.

das lustige daran ist ja,ich habe das vermeintlich kaputte z97a von asus ja heut vormittag an denjenigen vertickt der auch mein altes netzteil gekauft hat.
der ist damit nachhause gestiefelt,und hat es getestet.
es funktioniert noch :D
haha.
naja hat er halt nen super schnapper gemacht,ein 140€ board,6 monate alt,mit ovp und allem,für 30€...
ich habe ihm 50€ geboten,wollte es zurückkaufen ,aber er will nicht hehe.
naja war nur ein versuch,ich bin fertig damit,im guten :)

vielleicht hätte ich es ja selbst nochmal testen sollen ehe ich es verkaufe,gebrauchen kann ich es ja aktuell eh nichtmehr.
dann wären wohl ein paar euros mehr drin gewesen... :D (habe das board aber eh nicht bezahlt,deswegen ist es-fast- egal !)
aber ich war halt zu faul,alles wieder abzubauen und wieder neu aufzubauen,nachdem das ding ja so zerkratzt aussah,das nichtsmehr ginge.

aber nungut,ich besorge mir demnächst wieder noch nen 2ten riegel,dann is alles wieder gut :P

Zurück