• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche ein Pc zum Zocken und Lets Playen!!!

TheGrassLP

Schraubenverwechsler(in)
Hallo PCGH Gemeinde ;P,

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- Budget ist 700-750€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
-Nein habe alles

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-Selber natürlich

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
-Nein, Hatte voher nur nen FC*** Laptop...

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
-Monitor ist nur ein 1366x768 60Hz Der reicht mir erstmal, weil ich erstmal mein Geld in Hardware stecken will und nächstes Jahr erst ein Neuer kommt.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
-Alles einfach :P BF3-4,D3,CoD,GTA,DayZ,Minecraft,CS:GO and MORE ;)

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
-Mir reicht auch erstmal eine 1. HDD 1TB mind. 500GB hab ich noch zuhause und SSD kauf ich mir Später^^

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
-Wenn es geht würde ich Gerne mein CPU übertakten :)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
-Spiele sollten auf High-Ultra Laufen mit mind. über 40FPS+ dazu Nehme ich mit Fraps/Dxtory auf und Render halt Videos^^

Da du ja auch rendern willst, ist ein Xeon besser.
Nicht Zwangsläufig. S. 61 aktuelle Ausgabe 9/2014 x264 Wert: i5 4690k OC (4,4GHz) Bilder/Sek 5,39 dem gegenüber Xeon 1231v3 Bilder/Sek 5,22. Unterm Strich i5k schneller als Xeon. Oja das ist wirklich so. Der Xeon ist ein schickes Teil für Leute die nicht übertakten wollen/können. Die beiden sind ungefähr gleich auf was die Rechenkraft angeht. Nur das P/L ist besser verbunden mit einer geringeren IPC. Wenn etwas schneller wäre dann nen übertakteter 8350er, aber da siehts mit der Taktleistung halt nochmal schlechter aus.

Optimal ware etwas mehr als ~120€ draufzulegen und ein Kombination aus beidem zu nehmen also den i7 4790k ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der i7 3770k ist P/L technisch zwar ne Option aber du müsstest ihn schon über 5GHz prügeln unter LuKü ist das nicht möglich, da er schon ~2 Jahre alt ist und nicht wirklich mit dem Takt mithalten kann im Vergleich zu einem aktuelen Haswell Refresh. Klar könntest du ihn so auf dem Spot zwischen 4 und 4,5GHz betreiben. Da würdest mit der Leistung aber auch wieder bei etwa nem Xeon/i5k im OC rauskommen. Und da Boards+ Kühler in etwa das selbe Kosten und man aber im Vergleich zum Xeon da 40€ für die CPU drauf packt und in etwa gleich auf wäre mit dem Preis eines i5k hat man nicht wirklich was gewonnen. Man hat halt nur nen Rechner der schon 2-3 Jahre ältere Hardware drin hat.

Und bevors kommt ein Nehalem auf Sockel 13666 - das selbe in grün. Achso der Verbrauch geht natürlich nach oben mit jedem Jahr älterer Plattform. Also das Rädchen am Stromzähler dreht sich schneller für "die gleiche Leistung".

Zuletzt bearbeitet:
Hm...Weiß nicht ob ich mir Lieber nen Xeon oder nen I5k was sich halt mehr Lohnt von der Leistung, ich brauch halt leistung zum Rendern und auch zum zocken und wiederum braucht auch das Aufnahme Programm wie Leistung...

Der Xeon hat sowohl für Games als auch für Anwendungen genug Power und er liegt im Budget. Für mich wär die Entscheidung also klar;)

Gruß

Am repisgünstigsten ist gerade im Vergleich zu der Leistung das MSI was ich zur Konfig dazu geposte habe. Eigentlich ist dazu sonst eher als Empflung ein Gigabyte UD3H oder Asrock Extreme4 - die aber beide im Preis halt teuer wären, wenn man den Rabatt einrechnet. Was darunter würde ich persönlich nicht nehmen für einen i7 4790K und darüber von der Preisklasse ist auch nichts da was sagt kauf mich, da stimm nämlich die P/L auch nicht mehr so recht.

Nee....Das mir schon zu Teuer dann scheiß ich auf das übertakten und nehme Lieber nen Xeon^^ Packt das System dann Spiele wie BF4 auf Ultra ? mit über 50 FPS ??

Zurück