Suche ein passendes Mikrofon zum Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm

Galschar

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo alle zusammen,

Wie der Titel es schon sagt, ich suche ein passendes Mikrofon zum Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm und brauche eure Ratschläge und empfehlungen. Warum ich den DT 770 Pro will? Weil der MMX 300 einfach viel zu teuer ist. Er bietet nur 32 Ohm. Das einzige vorteil ist das gute Mikrofon. Ich möchte da also lieber sparen und möchte ein Mikrofon ähnlich wie der vom MMX 300 haben, den man iergendwie ans DT 770 festmachen kann. Das heißt, das Mikrofon soll so nahe wie möglich an mein Mund kommen können, denn ich habe eine ASUS ROG Xonar Phoebus Soundkarte, wo ich die ROG Commander Technologie benutze. Grund dafür ist meine Razer Blackwidow Ultimate Tastatur die zimlich viel Lärm macht.
Das Mikrofon werde ich für Skype, TS3, Razer Comms, Youtube Video und Streaming (auf Twitch) benutzen.

Zusätzlich zum Mikrofon möchte ich wissen ob die Ortung von Geräuschen mit dem DT 770 Pro gut ist? Ich spiele nämlich Battlefield 3 und ich muss genau hören können wo mein Feind sich befindet. Wie steht es da mit dem MMX 300? Hat dieser eine gute Ortung von Geräuschen?

Mein budget liegt ungefähr bei mehr oder weniger als 300 Euro.

Herzlichen Dank für eure Hilfe.

Das MMX 300 ist sehr sehr gut in Ortung bei BF 3, da gibts garkein wenn und aber ;)

Der DT 770 ist jedoch nicht exakt der Kopfhörer vom MMX 300, lass Dich da also nicht täuschen ;)

Besser wärst Du in punkto Ortung jedoch mit dem halboffenen DT 990 dran, da dieser räumlicher klingt. Oder besser noch den DT 880

Aber es gibt auch noch einige sehr gute andere Kandidaten Wie den AKG 701 https://geizhals.de/akg-k-701-weiss-a165864.html

oder den Philips Fidelio : Philips Fidelio X1/00 - HiFi-Stereokopfhörer

Mikro reicht dieses hier : https://geizhals.de/zalman-zm-mic1-mikrofon-a115709.html

Das hat schon Kabel-Halteklemmen, so dass du es ganz einfach am KH-Kabel anbringen kannst :)

Jedoch solltest Du hier auch am besten mal probehören, denn jeder nimmt den Ton anders wahr ;)

Ich persönlich bin vom MMX 300 auf den DT 880 umgestiegen, weil er für meine Ohren den besten Klang ablieferte, und man ihn zu der Zeit für 230 Euro statt für 300 Euro bei Amazon erwerben konnte :D https://geizhals.de/beyerdynamic-dt-880-edition-491-322-a693050.html

Ihm fehlt minimal der Bass-Druck bei den Explosionen in BF 3 gegenüber dem MMX 300, was durch die halboffenen Ohrmuscheln zustande kommt, jedoch hört man viel räumlicher mit ihm. Zumindest ist das mein Empfinden :)

Greetz Erok

Am besten ist die Ortbarkeit mit halb offenen Kopfhörern, soll aber nicht heißen das es mit geschlossenen KH nicht geht. Die MMX 300 sind quasi die DT 770 mit Microfon, also eher das (fast) gleiche jedoch ist das Microfon sehr hochwertig.

Viele werden dir hier jetzt bestimmt das Zalman Ansteckmicrofon empfehlen.

ich empfehle das hier: the t.bone SC 440 USB kostet mehr aber das Teil ist spitze:daumen:

Wenn du doch eher am Kopf ein Micro haben möchtest dann hier eine Auswahl: Headset-Mikrofone könnte aber Komplikationen geben mit dem KH beim tragen. Ansonsten doch das http://www.thomann.de/de/lavalier-mikrofone.html nehmen.

Auf jeden Fall ein Mico mit Nierencharakeristik, das nimmt sogut es geht nur dich auf und sonst keine anderen Störgeräusche wie zb deine Tastatur.

Zuletzt bearbeitet:
Micro: Antlion Modmic, eindeutig: [User-Review] Antlion ModMic Update: Modmic 2.0 angekündigt

Soundkarte: Phoebus wär keine schlechte wahl.. Notfalls die Soundkarte nachrüsten später!

Kopfhörer: Muss es eine geschlossene Bauweise haben, also musst du vor außengeräuschen abgeschirmt sein, bzw deine Umwelt abschirmen? Falls nicht, sind offene besser (Zwischen offen und halboffen gibts in der ortung NULL unterschied. Das hängt vom Kopfhörer ab!)
Als Kopfhörer würde ich mal spontan DT 880 Edition 250 OHm nennen. Leicht bass- und höhen betont, daher ein guter Mittelweg zwischen stock neutral, und bassbomber.
Wenn bassig gewünscht ist, DT 990 Pro, oder Philips Fidelio X1.

Micro: Antlion Modmic, eindeutig: [User-Review] Antlion ModMic Update: Modmic 2.0 angekündigt

Soundkarte: Phoebus wär keine schlechte wahl.. Notfalls die Soundkarte nachrüsten später!

Kopfhörer: Muss es eine geschlossene Bauweise haben, also musst du vor außengeräuschen abgeschirmt sein, bzw deine Umwelt abschirmen? Falls nicht, sind offene besser (Zwischen offen und halboffen gibts in der ortung NULL unterschied. Das hängt vom Kopfhörer ab!)
Als Kopfhörer würde ich mal spontan DT 880 Edition 250 OHm nennen. Leicht bass- und höhen betont, daher ein guter Mittelweg zwischen stock neutral, und bassbomber.
Wenn bassig gewünscht ist, DT 990 Pro, oder Philips Fidelio X1.

Das Mic kannte ich noch granicht :daumen: Die Version 2 ist hervorragend

In folgendem Video Microphone Review / Comparison: Blue Yeti - Zalman ZM-Mic1 - Logitech G930 - Altec Lansing AHS433 - YouTube kannst Du vier verschiedene Mikros hören, darunter das Zalman. Ab 24:04 hast Du alle Mics in direkter Abfolge. Ansonsten bei 4:45 das Zalman in voller Länge.

Mir persönlich würde das Zalman nicht reichen, besonders wenn Du Videos aufnehmen willst. Ansonsten wurden hier schon einige gute Alternativen genannt.

Edit: Das ModMic wird auch nicht offiziell in Deutschland vertrieben, sondern muss direkt in den USA bestellt werden. Daher ist das hierzulande auch weniger bekannt.

Zurück