PC Schrauber
Schraubenverwechsler(in)
Suche ein Notebook für das Informatikstudium
Hallo Leute,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Notebook für mein Informatikstudium.
Ich habe auch schon in Erwägung gezogen, ein MacBook Pro zu kaufen, allerdings denke ich mittlerweile, das dies eher Geldverschwendung wäre, da ich dann sowieso hauptsächlich in Windows unterwegs wäre.
Meine erste Frage wäre dann, ob man mit 15 bzw. 17 Zoll noch richtig Mobil ist, oder ob hier die Größte und das Gewicht eher störend wird.
Folgende Hardware hätte ich gerne:
- Intel Core i5 Prozessor der Sandy Bridge Generation
- Mindestens 13 Zoll, evtl. auch 15 Zoll, allerdings wäre 17 vermutlich zu groß für mich (s.o.)
- Nach Möglichkeit eine recht hohe Displayauflösung (nicht 1366 x 768). Lieber 1600 x 900
- Grafikkarte werde ich keine gute benötigen, da ich es nicht für 3D Anwendungen oder Spiele benötige (Dafür habe ich den Desktoprechner zuhause)
- Die größe der Festplatte wäre auch nicht wichtig, daher überlege ich ob ich evtl. eine SSD nehmen soll
- Außerdem sollte es mindestens 1 USB 3.0 Anschluss haben
Preis kann so bis ca. 800 € gehen. Bei einem guten Angebot auch etwas mehr .
Das für mich interessantest ist zur Zeit das Lenovo Thinkpad Edge E520.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und ein paar passende Notebooks empfehlen.
MfG
Hallo Leute,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Notebook für mein Informatikstudium.
Ich habe auch schon in Erwägung gezogen, ein MacBook Pro zu kaufen, allerdings denke ich mittlerweile, das dies eher Geldverschwendung wäre, da ich dann sowieso hauptsächlich in Windows unterwegs wäre.
Meine erste Frage wäre dann, ob man mit 15 bzw. 17 Zoll noch richtig Mobil ist, oder ob hier die Größte und das Gewicht eher störend wird.
Folgende Hardware hätte ich gerne:
- Intel Core i5 Prozessor der Sandy Bridge Generation
- Mindestens 13 Zoll, evtl. auch 15 Zoll, allerdings wäre 17 vermutlich zu groß für mich (s.o.)
- Nach Möglichkeit eine recht hohe Displayauflösung (nicht 1366 x 768). Lieber 1600 x 900
- Grafikkarte werde ich keine gute benötigen, da ich es nicht für 3D Anwendungen oder Spiele benötige (Dafür habe ich den Desktoprechner zuhause)
- Die größe der Festplatte wäre auch nicht wichtig, daher überlege ich ob ich evtl. eine SSD nehmen soll
- Außerdem sollte es mindestens 1 USB 3.0 Anschluss haben
Preis kann so bis ca. 800 € gehen. Bei einem guten Angebot auch etwas mehr .
Das für mich interessantest ist zur Zeit das Lenovo Thinkpad Edge E520.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und ein paar passende Notebooks empfehlen.
MfG
Zuletzt bearbeitet: