Suche ein neues futuristisches Gehäuse.

fxler

Freizeitschrauber(in)
Suche ein neues futuristisches Gehäuse.

Wie oben schon steht ich bin auf der Suche nach einem neuen futuristischen MIDI-Tower.
Er sollte maximal 100€ Kosten, und der Thermalright Macho HR-02 mit 150x162x129mm sollte reinpassen.
Es sollte als Formfaktor mATX, und ATX besitzen, es muss beides reinpassen, da ich noch ein mATX-Board habe, was gegen ein ATX-Board bald getauscht wird.
Auch meine Grafikkarte mit 28CM sollte reinpassen.
Was auch sehr wichtig ist: Ein großes Sichtfenster und ein gutes Kabelmanagement.
Bei den Farben wäre Schwarz sehr cool, allerdings finde ich Weis auch okay.
Joa ansonsten sollte das Ding halbwegs wertig sein, Lüfter müssen nicht dabei sein, jedoch sollte es natürlich die Option geben Lüfter selbst zukaufen und zu installieren.

Viele Wünsche, ich weiß :D

Wäre nett, wenn ihr trotzdem was gutes Empfehlen könntet

LG Kevin :)

AW: Suche ein neues futuristisches Gehäuse.

Hi,

was heißt "futuristisch?? Eher Flash Gordon aus den 1930er oder George Lucas' Star Wars???? da müßtest du etwas präziser sein...

Bei NZXT Phantom könntest du mal gucken...sollte dir dies zu schlicht sein könntest du mal nach "Raidmax" Gehäusen gucken...wie gesagt "futuristisch" ist seeehr breit gestreut und über Geschmack läßt es sich schwer streiten ;)

Aerocool-Gehäuse haben ziemlich miese Lüfter, wenige Staubfilter und zu viel Lochblech an den Seiten/Front/Oben.

Ich hab auch ein Aerocool-Gehäuse. Das Blech, das verwendet wurde, ist dünner als das Blech einer Coladose. Durch den durchlöcherten Deckel kommt viel Staub rein. Beim Einbau der Hardware habe ich mich verletzt, da unsauber entgratet wurde. Ich werde mir definitiv keins mehr von Aerocool kaufen.

Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten.
Ich hätte trotzdem gerne noch ein paar Vorschläge, damit ich sehe was ich sonst noch so zur Auswahl hätte ^^

Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten.
Ich hätte trotzdem gerne noch ein paar Vorschläge, damit ich sehe was ich sonst noch so zur Auswahl hätte ^^

Hi Kevin :)

Du musst nur den von mir geposteten Link anklicken bei geizhals, dann siehst Du alle zur Zeit erhältlichen Gehäuse bis 100 Euro mit Sichtfenster, in die der Macho rein passt. Was also willst du noch mehr ? ;)

Ich kann Dir jedoch sagen, daß ein "futuristisches" Gehäuse meist den grössten Wert auf das Design legt, und weniger auf die gesamte Qualität. Hinzu kommt, daß solche Gehäuse dann auch noch meistens fehlende oder minderwertige Luftfilter haben, und somit schnell Staub im Gehäuse einzieht. Desweiteren setzt sich der Staub auch sehr schnell in jegliche Ecken und Kanten bei solchen Gehäusen, und es wird sehr schnell zu einer enormen "Dreckschleuder" ;)

Zudem kommt, daß man sich an solchen Gehäusen sehr schnell satt sieht, und spätestens nach 1 Jahr fängt es an Dich zu nerven, wenn überall der Staub und Dreck auf und im Gehäuse sich nieder legt.

Darum würde ich Dir eher was qualitativ hochwertiges bis 100 Euro empfehlen.

Zum Beispiel das Lian Li : https://geizhals.de/lian-li-pc-7hwx-schwarz-mit-sichtfenster-a982266.html

Es ist aus gebürstetem schwarzem Aluminium, innen komplett schwarz lackiert, und wiegt dabei keine 6 Kilo, ist jedoch sehr robust :) Und es hat ein grandioses Window, was einfach nur begeistert :)

Oder das Nanoxia Deep Silence 2 : https://geizhals.de/?fs=Nanoxia+Deep+Silence+2&in=

Wie Du siehst, gibt es das in verschiedenen Farben, mit und ohne Window usw...

Es ist auch sehr hochwertig verarbeitet, sehr leise weil schon gedämmt, und hat extrem gute Lüfter verbaut.

Mit solch einem Gehäuse wie dem Lian Li oder dem Nanoxia, hast Du auf Dauer weitaus mehr, und vor allem weitaus länger etwas davon ;)

Lass es Dir einfach mal durch den Kopf gehen, ob Du für nen Plastik-Bomber wirklich 100 Euro verschwenden willst, oder nicht zu etwas besser verarbeitetem, dafür aber schlicht und elegant, an dem man sich jedoch nicht satt sieht auf Dauer ;)

Greetz Erok

Mit solch einem Gehäuse wie dem Lian Li oder dem Nanoxia, hast Du auf Dauer weitaus mehr, und vor allem weitaus länger etwas davon ;)

Lass es Dir einfach mal durch den Kopf gehen, ob Du für nen Plastik-Bomber wirklich 100 Euro verschwenden willst, oder nicht zu etwas besser verarbeitetem, dafür aber schlicht und elegant, an dem man sich jedoch nicht satt sieht auf Dauer ;)

Greetz Erok

Meine Rede. Das Ding ist halt das nahezu alle guten und hochwertigen Gehäuse eher ein Konservatives Äußeres haben. Dafür bekommt man aber auch ein durchdachtes und gut verarbeitetes Produkt. Diese bunten Dinger sind meist billiger Plastikschrott. Wenn du was Ausgefallenes willst kannst du dir ja eventuell überlegen was selber zu bauen. Mit ein bissl Handwerklichen Geschick und den richtigen Werkzeugen ist das noch nichtmal so kompliziert...

Kann dir das hie empfehlen: Fractal Design Define R4 Black Pearl Window, Gehäuse schwarz,...
Gibts auch in Apple Weiss...

Dann werde ich mir wohl das futuristisch ausm Kop hauen, nen Plastikbomber will ich mir nicht kaufen :O

Zurück