Suche ein Multifunktionsgerät

Jared566

Software-Overclocker(in)
Suche ein Multifunktionsgerät

Hallo Leute,

So gegen Weihnachten möchte ich mir einen Multifunktionsdrucker kaufen. An sich keine große Sache - jedoch möchte ich damit auch Faxen. Ich Surfe / Telefoniere über eine Telekom VDSL 50k Leitung. (VoIP über Softfone)

Insgesamt habe ich 3 Rufnummern - jetzt ist die Frage: Kann ich eine davon für ein Faxgerät benutzen? Brauche ich dafür ein spezielles Multifunktionsgerät?

Mfg Jared

AW: Suche ein Multifunktionsgerät

Brauche ich dafür einen Multifunktionsdrucker mit einer speziellen Ausstattung? ^^

Weil eigendlich brauche ich ja einen Analogen / ISDN Anschluss und den habe ich ja nicht :p

Mfg

Die Multifunktionsgeräte haben ja alle Analog-Anschluss, insofern macht's ja nichts, dass Du kein ISDN hast

Aber auch einen Analogen Anschluss habe ich nicht - bei mir Läuft alles über VDSL (auch Telefon (VoIP)).

Mfg Jared

Und das Telefon ist physikalisch vorhanden (also keine Software-Lösung über den PC) und in irgendein Kästchen eingesteckt, oder? Dann schau nach, ob an dem Kästchen eine zweite Buchse für weitere Endgeräte (=Telefon, AB, Fax) vorhanden ist. Wenn ja, kann man da auch ein Fax anschließen, auch wenn ein Fax_Betrieb über VoIP nicht unbedingt ideal ist - funktionieren müsste es

Nein, ein Telefon ist nicht angeschlossen. Ich telefoniere nur über eine Software über PC und soweit ich mich erinnern kann, habe ich auch garkeinen Telefonanschluss :)

Mfg

Dann wird das so zumindest nicht gehen. Mir ist nicht bekannt, ob es analog zur VoIP-Telefonie auch Software fürs Faxen (over IP) gibt (vermutlich ja), aber mit den normalen MF-Geräten hat das dann ja nichts mehr zu tun! Faxe senden ginge dann nur über den Umweg scannnen und Fax drucken wäre eben das Drucken eines empfangenen JPGs.

Wobei es mich schon wundert, dass die Telekom an ihrem VDSL-Modem/Router nicht auch wenigstens 2 Analoganschlüsse spendiert. Hast Du mal nachgesehen?

Zurück