Suche ein MMORPG

SolidLiquid

Komplett-PC-Käufer(in)
Servus Leute,

ich habe bis heute noch keine MMORPG gespielt und würde das gerne mal ausprobieren. Hab bis heute nur Shooter oder auch mal Simulationen gezockt. Nun habe ich aber festgestellt das es ja unzählige gibt und hab mal eine Liste gefunden mmorpgliste.net, wo ich zwar einige Games beim Namen kennen, aber keine Ahnung hab was da zu tun ist bzw. wie es aufgebaut ist. Am Anfang würde ich auch gern ein Free2Play testen, bevor ich mir eins kaufe oder sowas.

Welche Tipps habt ihr für mich?

Danke und noch einen schönen Tag ;-)
 
Bestes MMORPG ist World of Warcraft.. kannst auch erst mal testen.. bis lvl 20 oder so ;)

da siehste schon was vom spiel.. du kanst dort alles machen wie pvp oder raids.. ab 90 machts dann richtig spaß :)
 
Wenn würde ich ein f2p ohne Einschränkungen empfehlen... zumindest soweit wie es möglich ist. Z.b. Rift soll fast nichts gestrichen worden sein. Ansonsten evlt. ein Spiel wo man nur das Hauptspiel kaufen muss? Guild Wars 2 oder The Secret World.
 
WoW WAR mal gut .... bis MoP kam ....

Probiers mit GuildWars 2 o.Ä. .

Abgesehen davon kommt es eh drauf an welche ART von MMO du zocken willst ... dazu sagst nämisch GARNIX .... World of Tanks ist auch ein MMO , aber garnet zu vergleichen mit WoW , GW2 oder gar so sachen wie Maestia oder Ragnarok Online .

Was suchst du also ?

Eher Futuristisch (Planetside2) ? SciFi massig (Star Wars the Old Repuplik/Star Trek Online) ? Klassisch haudrauf (Guild Wars 2 / WoW / u.v.m.) ? Oder lieber was Asia-Mäßiges im Manga Still (Maestia / Ragnarok Online 2 u.v.m.) ??

Die Auswahl ist VERDAMMT groß , also must du erst sieben WIE du spielen willst .... erst DANN kan man dir ernstgemeinte Vorschläge machen . (Inklusive FREIE (Kostenlose/Piraten) Server auf Wunsch *g*)
 
kannst ja mit wow (kostenlos bis lvl20) anfangen, ohne dich groß einzulesen hast du anfangs ne menge spass. lass es aber nicht zur sucht werden ;)
 
Also Guild Wars 2 würde ich dir nicht empfehlen, weil es doch schon ein sehr gutes gestricktes Gameplay ist. Ja ich weiß questen und hochkommen ist leicht.

Ich würde dir WoW empfehlen oder Silkroad Online.
Beide sind nicht so schwer und man lernt sie wirklich sehr schnell.
 
Bestes und vor allem auch fairstes MMORPG ist in meinen Augen Guild Wars 2. Man kauft sich die CD und dann hat man nie wieder anstehende kosten, ausserdem ist es kein Pay2Win und man hat lange Spass daran. Ausserdem gibt es Events, bei denen mehrere Hundert Spieler 20min auf einen Boss kloppen, das ist einfach unübertreffbar^^
 
  • Like
Reaktionen: JPW
Also damals war Runes of Magic richtig cool -> Runes of Magic: das Fantasy-MMORPG (Free-to-Play)

Hat sich aber einiges seit der Zeit verändert glaube ich.

Schon damals war RoM perverse Abzocke und das ist nicht besser geworden. Es ist reines Pay2Win außer du spielst 10h und mehr am Tag.

Und ich habs nicht casual gespielt, ich hab auf Progress gespielt, ich weiß wovon ich spreche. Hab auch 350€ in das Spiel gesteckt......
 
Schon damals war RoM perverse Abzocke und das ist nicht besser geworden. Es ist reines Pay2Win außer du spielst 10h und mehr am Tag. Und ich habs nicht casual gespielt, ich hab auf Progress gespielt, ich weiß wovon ich spreche. Hab auch 350€ in das Spiel gesteckt......

Das kann ich so bestätigen.
Nachdem ich festgestellt habe, das ich im Endcontent gut 100€ im Monat in das Spiel investiert habe, habe och zu WoW gewechselt.

RoM ist anfangs gut zu spielen und wird durch die Mehrfachklassen nicht so schnell langweilig. Aber im Endcontent geht es echt ins Geld, wenn man unbedingt am Ball bleiben will.
 
Was man auch bedenken sollte, bei vielen MMOs, etwa WOW, RIFT und sämtliche asiagrinder, besteht das Spiel quasi aus zwei Teilen. Im ersten Teil levelst du einen charakter durch fast identische Sammelquests(töte 20 x und bringe mir deren y). Im zweiten Teil ist man auf Gruppen angewiesen, um in kleinen Dungeons nach festgelegten Schemata zu funktionieren. Tut man das nicht, kommt man auch in keine Gruppe rein.
Die verkrüppelte Mechanik mit drücke F1-x, warte x Sekunden, drücke F1-x, will ich nicht näher kommentieren:(.
Aus diesem Gruppendruck können schnell Suchtmuster erwachsen.
 
Zurück