Suche ein Headset.

Headsets klingen sehr schlecht und sind sehr schlecht verarbeitet :ugly:

Mit einem Kopfhörer + Mikro würdest du dich klanglich in unerahnte Welten katapultieren:

Superlux HD-681 Evo BK
+
Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip: Amazon.de: Elektronik
+
ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Würdest du dein Budget auf 150-200 Euro erhöhen könntest du dir eine solche Kombi kaufen,
die die nächsten JAHRZEHNTE überleben würde und dazu noch 10x besser klingt als jedes Headset um 100 Euro.

Falls dir dein Geld egal ist und du einen schlechten Klang und eine schlechte Ortung von Gegnern haben willst,
kann ich dir auch ein noch geradeso passables Headset raussuchen.

wie kommst du denn auf 150-200€ ? ich zähl da insgesamt knapp 70 € bei dieser kombi ;)

aber ich kann das echt nur unterstreichen, man hat mit solch einer kombi einen wesentlich besseren sound
hatte vorher das g930 headset von logitech (welches ja ansich so nich schlecht klingt) aber als ich mir die kombi oben geholt habe (nur dass es eine soundblaster war), war ich dann doch erstaunt wie schlecht das g930 auf einmal klingt :D
und weißt du was das besste ist? du kannst kopfhörer/micro/soundkarte einfach upgraden wenn dir mal nach mehr ist, ohne ein komplettes headset zu kaufen

fürn anfang würde das superlux doch reichen oda

Klar :daumen: Aber: "Wer "billig" kauft, kauft zweimal"

Viele melden sich nach 3-12 Monaten hier nochmal und wollen dann einen DT990 o.Ä.,
weil sie von der neuen Klangwelt so begeistert sind, dass sie was noch besseres wollen :daumen:

Möchtest du erstmal testen, machst du sicher nichts falsch. Und die 30 Euro sind auch verschmerzbar ;)

Das kenne ich nicht, es wird aber nicht besser als das Superlux sein (Klanglich).

Das Superlux kann es rein klanglich mit jedem Headset/Kopfhörer unter 100 Euro aufnehmen,
da gibts nur wenige Modelle die ein bisschen besser klingen.

Thallassa kennt da welche (PM)

Also mit denn 681 Evo hast du bei dem Preis eins der besten Kopfhörer. Alle anderen KH bis zur 150€ Preisklasse unterscheiden sich meist nur in der Verarbeitungsquallität mehr auch nicht. Wenn ich du wäre würde ich lieber noch nen fuffy drauf legen und was für Jahrzehnte kaufen. Hab mir selbst letztes Jahr das HB681B gekauft und bin vor kurzem auf die Fidelio X1 umgestiegen und will es gar nicht mehr missen ;)

noch ne frage muss ich die soundkarte mit kaufen? reicht die auf dem mainboard nicht, ist irgendeine von creative.

Also für den Superlux braucht er sicherlich keine Soundkarte, vor allem da sein Mainboard ja auch schon etwas höherwertigen Sound onboard hat.

Also für den Superlux braucht er sicherlich keine Soundkarte, vor allem da sein Mainboard ja auch schon etwas höherwertigen Sound onboard hat.

Dann hast du den Superlux noch nicht mit SoKa im Vergleich zum Onboard gehört. Der Unterschied ist deutlich hörbar und den Aufpreis von 28 bzw. 40€ (im Falle einer Xonar DGX bzw. Esi Prodigy) auf jeden Fall wert. Außerdem profitiert das Mikro noch extrem von einer SoKa.

Also ich hatte einen Superlux HD681 (nicht Evo) schon mit Onboard von einem günstigen AsRock Board laufen (ALC892) und einer Xonar DGX. Die Soundkarte war natürlich lauter und kräftiger dank des Kopfhörerverstärkers, aber detailreicher oder sauberer war der Klang, wenn überhaupt, nur minimal. Dazu kommt, dass der Threadersteller ja ein Mainboard mit Creative Sound hat! Da dürfte der hörbare Unterschied zu einer Einsteigersoundkarte noch deutlich geringer sein. Und beim Mikrofon verhält es sich so, meiner Meinung nach: ein Zalman 8€ Mikrofon bleibt ein Zalman 8€ Mikrofon, egal wo man es dran anschließt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Sound Core 3D Chip war damals ein großer Rückschritt von Creative zum XFi Chip, erst mit der Soundblaster Z wurde es etwas besser! Eine Soka lohnt sich sowieso meist nur wenn man auch was hochwertiges dranhängt und die meisten Leute die denn unterschied nicht merken sind mMn Hörgeschädigt durch ihre Beats, max. Lautstärke auf ihrem KH usw.

Zurück