Suche ein Headset

drchef

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo

Ich brauche ein neues Headset. Hatte bisher ein Plantronics Audio 90. Das war damals einfach das StandartHeadset das jeder hatte ;)

naja aufjedenfall ises kaputt ich brauche ein neues.

Grundsätzlich brauche ich das nur für LAN.

Also ich höre damit weder Musik, noch schaue ich Filme damit. Also irgendnen Schnickschnack wie Raumklang oder sowas brauch ich nicht. (hab eh nur Onboard Sound)

Was kauft man denn da heutzutage?
Am wichtigsten ist mir eigendlcih der Preis. Bei KM gibts ein für 25Euro (Creative Fatality irgendwas) taugt das was?

Ich brauche auch keinen Treiber/Software/Multimedia-Mist welcher meinen PC zumüllt. Ich will einfach nur anstecken und es soll funktionieren.

Was ich am Audio 90 geschätzt habe, waren die großen bequemen Ohrmuscheln

gruß

Bei KM gibts ein für 25Euro (Creative Fatality irgendwas) taugt das was?
Nein, auf keinen Fall. Das Teil hatte ich gestern kurz hier. In einem Satz: Der schlechteste Klang, den ich seit langem "geniessen" "durfte". Stimmen klingen beispielsweise so dumpf, als ob die Sprecher/Sänger ständig einen riesigen Knebel oder Schalldämpfer im Mund hätten.

Meine Empfehlung geht deshalb zum AKG K530 + Steelseries Siberia Mikrophon.

Der AKG ist schon gut kostet aber mehr aber man nutzt nen kh schon sehr lange. Bis 25€ wäre der superlux für 19€ das beste

Superlux Hd681
Superlux HD-681 B

sehen irgendwie identisch aus, kann es sein das die B variante nur die Farbe angibt ? oder übershe ich da was ? :D

Hab auch ein Headset gesucht und mich für das Senheiser PC330 entschieden...
Ersatzweise hab ich gestern das Fatal1ty aufgehabt nach einiger Zeit hat es an den Ohren gedrückt ... Das wurde für mich dann irgendwann echt unangenehm genauso hatte ich beim rumwälzen im Bett ständig das Mic in der Schnut (im Mund) :ugly:
Abgesehen davon musste ich auch erst noch den Audiotreiber installieren weil er das Mic nicht erkannt hatte, aber der Gerätenanager auch nicht gemeckert hatte....
Da fand ich mein schwules Microsoft Lifechatding (kp wies heißt) besser.... Meine Ohren hatten genug Platz... Anzuschliessen war es über USB und an den Ohrmuscheln war die Polsterung aus Kunstleder glaub ich und nicht aus Stoff wie bei dem Fatal1ty.... Aber ich hab das Ding zerstört als ich es auf den Tisch geworfen hab....
Beim Fatal1ty fand ich auch doof, dass du nicht siehst ob das Mic an oder aus ist, da es kein Kontrolllämpchen gibt...

Vom Design her schon.
Aber es gibt auch welche, die aussehen wie ein Beyerdynamic DT770 Pro.
Klingen tun sie natürlich anders, wie auch beim Preis zu erwarten ist.
Klanglich sollen sie echt gut sein laut den Leuten von hifi-forum.de

Mfg, ice

Hallo

Danke für eure Antworten.

Ich möchte aber ein Headset mit integrierten Microphon. Also alles in einem. Am Freitag is LAN, hab also nicht wirklich Zeit mir was zu bestellen und "auszuprobieren".

Mehr als 25 möchte ich nicht ausgeben.
Ich brauch das Ding eigendlich nur einmal im Jahr aber dann soll es auch für 3-4 Tage am stück bequem sein und ich will mich dann auch mit Leuten unterhalten können, ohne das es ******* klingt.

Bei mir ist der KM direkt um die Ecke. Deswegen bin ich an dessen Sortiment "gebunden".

was haltet ihr denn von dem Sharkoon RHS200 ?

Von Headsets halte ich generell garnichts. Alles was einem die PC Hersteller andrehen ist totaler Schrott.

Wie gesagt, bestell dir mal die von mir genannte Kombination! Das wird dein Spiel-, Film-, und Musikerlebnis auf auf ein lichtjahre besseres Niveau heben.

Wenn er einmal im Jahr ein Headset für ne LAN braucht muss man ihm doch keinen Kopfhörer für 50€ andrehen.
Ich hab hier noch ein Creative Fatal1ty Headset rumfliegen, zum Zocken auf ner LAN absolut ausreichend und garnicht mal so schlechter Klang, ich hab damit recht erfolgreich jahrelang BF2 im Clan gespielt.

Also ich gehe davon aus, dass der TE nicht einmal ordentlichen Ton gehört hat. Darum darf ich ebenfalls davon ausgehen, dass er die Kopfhörer sicher sehr viel häufiger nutzen wird, wenn er weiss was er da hat.

Ein Risiko ist es für ihn sicher nicht, bei Nichtgefallen gehen die KH eben wieder zurück

Das mag ja alles sein, aber die Vorschläge mit Kopfhörern kamen ja nun schon und der TE hat darauf geantwortet:

Ich möchte aber ein Headset mit integrierten Microphon
Also brauchen wir ihm hier auch nicht weiter Kopfhörer empfehlen. Dass HiFi-KHs besser klingen wurde ja hier schon in aller Deutlichkeit gesagt, wahrscheinlich ist es für den TE nicht relevant.

Am Freitag is LAN, hab also nicht wirklich Zeit mir was zu bestellen und "auszuprobieren".
Da wird das nix mit Bestellen, Testen, Zurückschicken usw.
Für seinen Zweck reichts auch vollkommen aus in den nächsten MM oder Saturn zu rennen und dort das nächstbeste Headset für sein Budget mitzunehmen. ScheiXe klingen die alle, das is klar, aber für die anstehende LAN wirds wohl reichen.
Wie gesagt, ich persönlich habe gute Erfahrungen mit dem Creative Fatal1ty Headset gemacht, das ist nicht allzu schlecht und zum Zocken reicht es dicke.

Alternative wäre auch das Plantronics Gamecom 377/367, wobei für LAN eher das 367 weil es besser isoliert. Es drückt aber am Anfang sehr stark. Klang ist für den Preis okay.

Zurück