Suche ein gutes Mb

Cento

Kabelverknoter(in)
Hallo, ich will mir ein paar sachen neu kaufen eine cpu von AMD Phenom II X6 1100T , Ram 2x 8GB-Kit Corsair Vengeance PC3-14900U CL9 und ein neues Mb ich kann mich jetzt nicht entscheiden entweder das
ASUS M5A99X EVO (112,90€) ,

ASUS SABERTOOTH 990FX (144,90€) oder das

ASUS Crosshair V Formula (214,90€) .

Momentan habe ich das Asus Crosshair 3 bin damit auch zufrieden will aber ein neues, jetzt ist meine frage lohnt sich das neue Asus Crosshair V zu hollen also 100 € mehr auszugeben ?

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=40652&agid=1242

Ich habe das Sabertooth. Das läuft mit meinem X6 problemlos. Wenn du es kaufen solltest unbedingt das neue BIOS aufspielen. Version 0901.

Wenn alles zufriedenstellend läuft und die CPU unterstützt wird gibt es keinen Grund zum Wechsel. Normalerweise sollte sogar ein 970er Chipsatz reichen, wenn man das ganze Zeugs nicht benötigt

Der RAM wäre trotzdem etwas übertrieben, eigendlich profitieren nur die IGP der neuen CPUs davon. Ich würde das entsprechend den benötigten Anschlüßen und Fähigkeiten nehmen

jetzt ist meine frage lohnt sich das neue Asus Crosshair V zu hollen also 100 € mehr auszugeben ?

Wenn du Bencher und Übertakter bist lohnt sich das Crosshair. Wenn nicht kauf dir ein normales Mainboard im Bereich von 100 Euro.
Der 1100T lässt sich einfach über den Multi übertakten da spielt es keine Rolle ob du da ein teures Crosshair hast oder ein günstiges Asrock.

Allerdings verstehe ich nicht wieso du das Mainboard wechseln willst. Das Crosshair 3 ist doch gut oder hast du ein Feature nicht das du unbedingt haben willst?

Ich finde ja auch das Crosshair 3 gut aber ich brauch unbedingt mehr Ram. Der Rechner ist nicht nur zum zocken gedacht .Ich mach visual effects und schneide da brauch man VIIEEELLL Ram 16 ist da eig. noch zu wenig. Und ich übertackte auch nicht.

Wenn du Bencher und Übertakter bist lohnt sich das Crosshair. Wenn nicht kauf dir ein normales Mainboard im Bereich von 100 Euro.
Der 1100T lässt sich einfach über den Multi übertakten da spielt es keine Rolle ob du da ein teures Crosshair hast oder ein günstiges Asrock.

Allerdings verstehe ich nicht wieso du das Mainboard wechseln willst. Das Crosshair 3 ist doch gut oder hast du ein Feature nicht das du unbedingt haben willst?

Zurück