• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche ein Guten PC

Jan0203

Kabelverknoter(in)
1.) Wie hoch ist das Budget?
max.600€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein, hab alles.

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja :)

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein.

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
1920 × 1080, Full-HD

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Simulationsspiele, wie: Train Sim World, Fernbus-Simulator, OMSI 2, Tourist-Bus Simulator.

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
500-1000GB

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Wenns was bringt, dann ja

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Nein.

Train Sim World ist leider extrem CPU-lastig. Und meines Wissens nach auch eher SingleCore als Multicore - was bedeutet das Intel besser wäre (es sei denn sie haben die Multicore-Leistung verbessert). Leider ist Intel aber momentan auch ziemlich teuer aufgrund ihrer selbstverschuldeten Produktionsengpässe.

Meine persönliche Empfehlung wäre daher erstmal den 9. Januar abzuwarten, da es dort wohl Infos für den in spätestens 6 Monate erscheinenden neuen AMD kommen sollen. Ansonsten schauen die zwei Optionen vom User vor mir gut aus - sofern du einfach solide Preis-Leistung bekommen möchtest.

Bei Intel käme halt nur ein i3 8100 in Frage und der ist deutlich zu teuer. Ka wie viele Kerne das Spiel nutzt, man könnte die entsprechende Anzahl ja hochtakten.

Noch 100€ sparen würde sich hier wirklich stark lohnen, um die 700€ zu erreichen. Eine SSD ist auch stark anzuraten, wenigstens 120GB für 21€.

Zurück