Suche ein Gehäuse mit Hot-Swap-Einschüben

proxygyn

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche ein Gehäuse mit Hot-Swap-Einschüben

Ich suche ein Gehäuse mit Hot-Swap-Laufwerkseinschüben. Wenn ich in geizhals die Gehäuseliste filter, werden mir einige angezeigt, aber mich interessiert vor allem, ob jemand bereits ein Gehäuse hat und es empfehlen kann.

Ich stell mir das so vor, dass das Gehäuse vorn oder an der Seite die Laufwerksschächte hat, in die man direkt (oder eventuell hinter einer schwenkbaren Tür) Festplatten schieben und wieder entfernen kann.
Mein Ziel ist es, einfach und schnell Festplatten auszutauschen.

Sonst habe ich keine speziellen Anforderungen an das Gehäuse. Das Gehäuse darf bis zu 150 EUR kosten.

Welche Gehäuse sind Eurer Meinung nach geeignet?

Vielen Dank für jede Hilfe :)

AW: Suche ein Gehäuse mit Hot-Swap-Einschüben

hi.ich hab den xilence interceptor...die pro version.der is extrem hoch!
die normale version ist ohne das pro...
du hast 6 hotswaps für hdd´s und 4 für ssd´s...also mehr als genug.
bei der pro version hast du im oberteil nochmal 2 hotswaps drin.
die kannste entfernen und ein 2ten pc einbauen oder wie ich,ne komplette wasserkühlung mit radiatoren...

der hat massig platz und sieht geil aus.

Zuletzt bearbeitet:

Denk dran, dass SATA nur für 50 Steckvorgänge gedacht ist, wenn du mehr willst, brauchst du einen guten Wechselrahmen der nicht die Kontakte der HDD nutzt.

Danke für den Hinweis mit den 50 Steckvorgängen. Das Gehäuse mit Extrakäfig ist eine Idee, ich schau mir das an.

Und mehr Vorschläge würd ich mich freuen. :ugly:

Hot-Swap-Laufwerkseinschüben
Mein Ziel ist es, einfach und schnell Festplatten auszutauschen.

Ich geh mal davon aus das du mehrere Festplatten gleichzeitig einstecken willst.
Da ist die Gehäusewahl wirklich sehr stark eingeschränkt.
Die meisten haben nur eine Dockingbay, ob der Anschluss dann Hot Swap Fähig ist, kommt aufs Mainboard drauf an.
Bei meinen letzten drei Mainboards hätte ich jeden nativen SATA-Anschluss Hot Swap Fähig machen können.

Ich würd auch die Variante empfehlen wo du selbst einen Wechselrahmen nachrüstest.
Dafür bräuchtest du dann nur ein Gehäuse mit genug 5,25" Schächten.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...hselrahmen+sata&rh=i:aps,k:wechselrahmen+sata

Zuletzt bearbeitet:

Ab SATA II muss das Mainboard Hot Swap können.
Natürlich muss man immer noch bei den meisten Wechselrahmen die 50 Steckvorgänge beachten, Ausnahmen sind selten/teurer.

Das Xilence Black Hornet sieht sehr vielversprechend aus. Danke für den Tipp! Wahrscheinlich werd ich es mir holen :)

Corsair obsidian 800 D. Hat 4 hotswaps .

Habe eines hier stehen welches ich verkaufen will. Infos via pm bei Interesse

Zurück