Suche ein Gamingmonitor 32 zoll

Ranzen

Freizeitschrauber(in)
wollte mir ein neuen monitor kaufen weil mein 24 zoll nicht mehr ausreicht zum zocken
mein Budget ist max 500 euro marke ist erstmal egal
nutze Munitor hauptsächlich zum zocken (Skyrim und Battlefield 3 )
als Grafikkarte nutze ich eine asus 660 gtx

Wieso reicht der nicht mehr?
Dir ist klar bei nem 27 zoll Monitor sieht man jedes Pixel (wenn du nicht etwas weiter weghockst) solange er FullHD ist.
Ich würde eher zu einem 27er raten obwohl ads nicht viel größer sein wird oder zu einem größeren mit höherer Auflösung aber da wird deine Graka wohl nicht mehr mitmachen.....

Ich will ja nichts sagen, aber die meisten deiner verlinkten Geräte sind TVs und oben drauf nicht mal richtig gute. :ugly:
Von einem TV würde ich direkt abraten, diese haben in der Regel einen viel zu großen Inputlag, der das Spielvergnügen eklatant stören kann.
Wie groß ist denn dein Sitzabstand? Unter 1,5m wäre 32" @ FullHD sicherlich nicht ansehnlich. :ugly:
Ich würde an deiner Stelle entweder einen 27" WQHD Monitor nehmen, oder zu einem FullHD 144Hz 27" Monitor greifen.
Für WQHD ist die GTX660 viel zu langsam.
Deshalb würde ich diesen Monitor absolut empfehlen:
ASUS VG278HE, 27" (90LME6001T510N1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dank 144hz wirken schnelle Szenen (beispielsweise in BF3) deutlich flüssiger, sobald dein System über 60FPS kommt. :daumen:

Zunächst kommt es auf deinen Sitzabstand an.
Ich habe ja bereits gesagt, dass die Pixeldichte von 32"@FullHD durchaus kritisch werden kann.
Wieso soll der ASUS zu viel Schnickschnack haben? 99% aller Gamer kaufen sich einen 144hz Monitor wegen der flüssigeren Bewegtbildwiedergabe und nicht wegen 3d Vision.
Außerdem verwechselst du was: Der Inputlag ist die Eingabeverzögerung. Diese ist bei TVs in der Regel sehr groß.
Währrend ein Inputlag bis 10ms als absolut unbedenklich gilt, haben die besten TVs einen von 20ms, viele sogar einen in höhe von 30-40ms. :ugly:
Beim ASUS ist sowohl die Bildwiederholfrequenz top, als auch der Inputlag.
Letzten Endes hat jeder eine andere Wahrnehmung, wodurch für dich evlt. ein Inputlag von 20ms noch in Ordnung gehen kann, aber spätestens darüber merkt jeder FPS Gamer eine Verzögerung.

nimm lieber die 500 euro und hol dir ne schöne GRAkarte anstat einen tv als moni zu nutzen kenne viele die es auch getan haben und ärgern sich drüber !:daumen:

nimm lieber die 500 euro und hol dir ne schöne GRAkarte anstat einen tv als moni zu nutzen kenne viele die es auch getan haben und ärgern sich drüber !:daumen:

Für 500€ bekommt man wirklich richtig gute Monitore, aber einen Fernseher würde ich zum Zocken von First Person Shootern am PC nichtmal geschenkt nehmen.

Du schreibst immer wieder Monitor aber kaufst dann ein 32 Zoll TV. Steht sogar in der Artikelbeschreibung.

Das Frage ich mich auch. Aber mehr als Ratschläge geben kann man nicht. Bei manchen TEs habe ich das Gefühl, dass ich gegen eine Wand rede. :huh:
Aber der TE kann uns ja immernoch ein Feedback geben und wenn er zufrieden sein sollte, ist es schön für ihn, ich wär´s nicht. ;)

Die Technik schreitet vor ran aber das Gehirn bleibt zurück
wir werden ja sehn sprach der blinde

Zurück