Suche ein einfaches günstiges Sockel 1155 Mainboard

doctore1903

Kabelverknoter(in)
Suche ein einfaches günstiges Sockel 1155 Mainboard

Hallo,

ich suche ein einfaches und günstiges Sockel 1155 Mainboard. Es sollte wenn möglich USB 3.0 und DDR3 Ram unterstützen. OC will ich nicht unbedingt machen. Es soll ein einfacher Intel G 860 oder i3 drauf laufen, das reicht mir...

Könnt ihr mir da was empfehlen.

Aktuell suche ich nach einem gebrauchten Asrock B75 Board, hab da aber nix gefunden, deswegen meine Fraga was ich noch nehmen könnte.. Preislich sollte es nicht viel weg vom Asrock liegen...

grüße doc

AW: Suche ein einfaches günstiges Sockel 1155 Mainboard

Das wären so mal die möglichen ATX Boards. Du könntest ja versuchen ein H77 Board in der Bucht zu angeln

Nimm das AsRock B75 Pro3 oder B75M GL R2.0

Wie ich gerade im Link vom Dr Bakterius sehe, gibt es auch ein P75 "Chipsatz". Den auf keinen Fall nehmen, da völlig unbekannt und noch dazu besitzen diese Boards keine Onboard-Video-Anschlüsse.

das board von Thallassa finde ich ok für den preis. wird stabil laufen für wenig geld.

Da gibt es ja haufenweise b75 boards...

Was ist denn mit dem asrock b75m r 2.0

Was ist denn da der unterschied zu den anderen?

Wenn dir µ ATX reicht und die Schnittstellen / Anschlüße reichen warum nicht. Ich hatte ja ATX Boards gepostet, und der augenscheinlichste Unterschied sin die RAM Bänke. Wenn du es genauer wissen willst kannst du ja die Geizhalslinks vergleichen

Wie ich gerade im Link vom Dr Bakterius sehe, gibt es auch ein P75 "Chipsatz". Den auf keinen Fall nehmen, da völlig unbekannt und noch dazu besitzen diese Boards keine Onboard-Video-Anschlüsse.
Das P75 Brett hat einen B75 Chipsatz, also warum soll man es nicht nehmen?
Nur weil du das nicht kennst?

Nein, weil es ne Quasi-Verasche eines B75 ist. B75 ist allgemeine bekannt, um damit ne iGPU zu nutzen, und das geht mit dem P75 nicht. Könnte später den Verkauf erschweren.

1. Widerverkauf bei einem 50€ Brett, spielt eh keien Rolle.

2. Oben haste noch so getan, als ob es ein P75 Chipsatz wäre, was es aber nicht ist.

3. Ist es keien Verarsche, nur weil die Videoanschlüsse fehlen, steht ja drann! Dafür hat das Brett andere Vorzüge.

AsROck beschreibt es als P75 Chipsatz, den es gar nicht gibt. Für mich ist das schon verarsche. Außerdem solltest du die Anführungsstriche schon mitlesen, dass es ein P75 "Chipsatz" ist.
Welche Vorzüge hat denn das Brett? Die 2 Steinzeitports?
Du kannst ja mal die Leute nach den allgemeinen Ansichten fragen, was ein B75 Mainboard ausmacht, und da zählt in den meisten Fällen der Videoausgang mit dazu.

Asrock beschreibt garnix als P75 Chipsatz, du interpretierst das da nur hinein, weil im Boardname P75 steht!

Auf deren HP läuft das Teil unter B75.
Und ja die zwei alten Ports können u.U. auch ein vorzug sein, wenn man sie dringend braucht.Auf dei Videoausgabe können manche Leute uach verzichten, da extra GraKa und nur weil das dann fehlt, ist es kein schlechtes Brett oder kein B75 Chipsatz :schief:
B75.jpg

Ich habe da jetzt reinintepretiert, dass das ein P75 "Chipsatz" ist. Ich glaub langsam, dein Verständnis für meine Sätze sind absolut nicht vorhanden und du liest nur, was du möchtest. Die AsRock Mainboard Bezeichnung setzt sich allgemein aus Herstellername+Chipsatz+Größe+Ausstattung zusammen. Was soll man denn da noch falsch interpretieren, wenn AsRock auf einmal P75 in die Position des Chipsatzes schreibt. Und das ist nach Außen hin eine Vermischung von 2 Dingen, die so eigentlich nicht zusammengehört:
Die P-Chipsätze waren bei SB als ohne VIdeoausgang und mit ÜBertaktung bekannt. Videoausgang hat es nicht, übertakten kann man mit B75 auch nicht. Es ist also kein vollwertiges B75 Mainboard.

So, dann will ich mal wieder was in meinem thread schreiben..

Ich suche ja Sachen für einen wirklich einfachen billigen Rechner.. was ist denn mit boards mit Intel h61 Chipsatz...?
Hat der irgendwelche gravierenden Nachteile zum b75 Chipsatz

Für neuer CPUs, speziell IvyBridge, brauchst du ein BiosUpdate. Dazu brauchst du aber eine SandyBridge CPU. Von daher lieber den B75.

Billiger Rechner wäre ja ok aber man muss daraus kein Billigst machen, Du könntest ja zu Biostar / MSI greifen

Ja das stimmt schon, und so groß sind die Preisunterschiede ja dann auch nicht, sodass es sich lohnen würde,.. war jetzt auch mehr Interesse halber...

Ach so...
Sorry das ich mich hier immer etwas "blöd" anstelle, aber ich hab mich die letzten zwei Jahre kaum mit dem Thema beschäftigt, und da verliert man sehr schnell den Überblick... also danke an alle die mir helfen...

Dann werd ich wohl warten müssen bis ich zum Marktplatz freigeschaltet werde, denn bis jetzt hab ich nix passendes gefunden..

Naja 100 Posts sind ja schnell geschafft nur 60 Tage bleiben 60 Tage ( plus 24h für die Freischaltung )

also ich habe mir heute eure vorschläge zu herzen genommen und war ein bisschen einkaufen..

Intel G2020 (für 58 €)
Asrock B75m R 2.0 (für 54€)

danke nochmal an alle für eure Hilfe...
Rechner läuft sauber... ^^

Zurück