Suche ein CPU für ein Server

phenom-2

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche ein CPU für ein Server

Hallo an alle PCGH user ich möchte mir ein Server einrichten und ich weis nicht so gans welhen CPU ich am besten nehmen kann für folgenden Motherboard Elitegroup ECS HT2000 hier der Link noch mall dazu
(Socket 939) Preislich sollte das nicht über 50 euro kommen.

bin für alle vorschlagen Dankbar.

Und welher Prozessor ist eigendlich für server geeignet AMD Athlon 64 X2 oder AMD Dual-Core Opteron?
MFG

AW: Suche ein CPU für ein Server

Was willst du mit dem Server denn machen?

MfG Jimini

Hallo an alle PCGH user ich möchte mir ein Server einrichten und ich weis nicht so gans welhen CPU ich am besten nehmen kann für folgenden Motherboard Elitegroup ECS HT2000 hier der Link noch mall dazu
(Socket 939) Preislich sollte das nicht über 50 euro kommen.

bin für alle vorschlagen Dankbar.

Und welher Prozessor ist eigendlich für server geeignet AMD Athlon 64 X2 oder AMD Dual-Core Opteron?
MFG

Für was wird der Server genutzt? Musst du den Strom bezahlen (Rechenzentrum).
Bei Dauerbetrieb sind die alten Prozessoren nicht gerade sparsam...

Danke fürs Antworten, der würd auf dauer betrieb sein der würd dan in der Firma stehen stromverbrauch ist dan egal hauptsahe leistungs stark und ich will Ts3,Ftp und webserver laufen lassen.
Kann auch Max bis 60-70 euro sein

Edit: Ignorier meinen Post. Hab schon zu lange nicht mehr die Preise beobachtet. Ein kleiner Dualcore oder ein etwas besserer Single Core(4000+) kostet nicht viel und reicht vollkommen aus.

Ganz ehrlich, verkauf das Board und den Ram und kauf dir stattdessen einen gebrauchten 65nm AM2 Prozessor mit einem günstigen Board und 1-2gb DDR2 ram. Das wäre schneller und sparsamer als die 939 Dinger. Deine Stromrechnung wird es dir danken. Für einen Server wie du ihn planst braucht man praktisch keine Leistung. Unter Linux noch viel weniger als unter Windows.

939 Prozessoren sind halt leider unverhältnismäßig teuer.

Edit: Ignorier meinen Post. Hab schon zu lange nicht mehr die Preise beobachtet. Ein kleiner Dualcore oder ein etwas besserer Single Core(4000+) kostet nicht viel und reicht vollkommen aus.[/STRIKE]

Ich würde schon lieber ein dual core nehmen und wie siet es mit dem Opteron aus? haben die dan zu viell power für meine verhältnisse?

Opterons sind einfach Server Pedans welche selektiert und für 24/7 Betribe freigegeben sind. Aber ein normaler X2 würde es auch tun ;)

Such dir irgendeine CPU aus. Die von dir gewünschten Programme würde selbst mein Handy ohne Leistungseinbußen zum Laufen bringen, daher kannst du ruhig nach Preis und Geschmack gehen. Am meisten Leistung wird eh das Betriebssystem fressen (ich gehe mal davon aus, dass du Windows nehmen willst).

MfG Jimini

P.S.: es gibt keine CPUs, welche explizit für den Dauerbetrieb freigegeben sind. Bisher habe ich jede CPU zum Dauerbetrieb überreden können, wenn es gewünscht war - egal, ob Pentium II 400, Celeron 550, Atom oder Athlon II X2.

Zuletzt bearbeitet:

Schau mal bei ebay was Du für einen gebrauchten AMD X2 bezahlen musst. :devil:
Ein Single Core dagegen ist wirklich günstig.

Danke für eure tips ich mache mich dan mall schlau und sage euch bescheid

was willst du dafür haben? was für sokel hat das mobo?

Hätte gebrauchten 4200 x2 anzubieten und den dazu passenden Ram 2 GB

Das Mainboard ist leider kaputt gegangen, vermute ich jedenfalls. Wenn man den Rechner einschaltet kommt kein Bild und kein Fehlerpiepen :what:

Sorry will dem anderen User hier nicht aufn Schlipps treten, beachtet mich nicht wenn ihr den Verkauf geregelt bekommt :>

Zurück