Suche ein anständiges Gamer Headset

Sarahlein

Schraubenverwechsler(in)
Suche ein anständiges Gamer Headset

Hallo liebe User,

wie der Titel schon verrät, suche ich ein gutes Gamer Headset.

Da es unzählige Headsets gibt, bin ich überfragt und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Man will schließlich kein Griff ins Klo tätigen und sich später darüber ärgern. Der Preis spielt eher eine untergeordnete Rolle, allerdings sollte auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen.

Und wenn möglich, sollte es es ein kabelloses (ist aber kein muss) und 7.1 Headset sein.

:hail: Danke schonmal für Eure Hilfe!

Gruß

Sarahlein

Kannst du dich auch mit einem KH+Ansteckmicro anfreunden?

Wie hoch ist dein Budget?
Wofür wird es genutzt Games/Filme/Musik?

AW: Suche ein anständiges Gamer Headset

Wenn es besser ist, würde ich mich auch damit anfreunden, ja.

Budget liegt bei 150 Euro und benutzt wird es ausschließlich für Games.

Guck dir mal ein AKG K 272 an. Dazu ein Zalman Ansteckmicro und eine Asus Xonar DG Soundkarte.

Wichtig ist Probehören!

Also ich kann mit einem G35 wunderbar zocken, von diesem angeblichem rauschen höre ich nichts, über die Mikroqualität hat sich noch keiner beschwert, hatte das Headset schon stundenland auf, gibt keine Kopfschmerzen und drückt nicht. Also cih kann nichts negatives feststellen und es nur empfehlen.

Kann das Speedlink Medusa NX 5.1 Headset empfehlen, der echte 5.1 sound ist gut, der Tragekomfort ist göttlich, das einzige was mich ein bisschen gestört hat war das einrichten des Headsets, da USB und 5.1 erst richtig eingestellt werden mussten bis das Teil dann lief aber alles in allen ein Top Headset.

oder wenn es unbedingt ein 7.1 Headset sein soll kann ich das hier auch empfehlen Razer Megalodon 7.1 .

MFG Dragon

Koyote schrieb:
Also ich kann mit einem G35 wunderbar zocken, von diesem angeblichem rauschen höre ich nichts, über die Mikroqualität hat sich noch keiner beschwert, hatte das Headset schon stundenland auf, gibt keine Kopfschmerzen und drückt nicht. Also cih kann nichts negatives feststellen und es nur empfehlen.

Joa das G35 ist ganz in Ordnung.

Dragon70 schrieb:
Kann das Speedlink Medusa NX 5.1 Headset empfehlen, der echte 5.1 sound ist gut, der Tragekomfort ist göttlich, das einzige was mich ein bisschen gestört hat war das einrichten des Headsets, da USB und 5.1 erst richtig eingestellt werden mussten bis das Teil dann lief aber alles in allen ein Top Headset.

oder wenn es unbedingt ein 7.1 Headset sein soll kann ich das hier auch empfehlen Razer Megalodon 7.1 .

MFG Dragon

Die beiden würde ich nichtmal geschenkt wollen.

Kannst du dich auch mit einem KH+Ansteckmicro anfreunden?

Wie hoch ist dein Budget?
Wofür wird es genutzt Games/Filme/Musik?
Würde ich auch empfehlen !
Aber du musst sowieso immer Probehören ;)
Würde ein AKG Headset empfehlen.

EDIT: Erst lesen ... :ugly:

G35 oder das ohne Kabel, weiß gerade nicht die Bezeichnung. Einfach Top die Dinger. :daumen:

kero81 schrieb:
G35 oder das ohne Kabel, weiß gerade nicht die Bezeichnung. Einfach Top die Dinger. :daumen:

G930 heißt das ohne Kabel;-)
Klanglich ist das oben erwähnte AKG allerdings ein paar Klassen höher angesiedelt!

Hatte früher n billiges Ansteckmic... die Stimme wurde dadurch total verzerrt und klang extrem "unnatürlich"
Hab mir n G35 geholt und bin rundum zufrieden.

Eindeutig G35 ;)

Für die 80€ ein Headset mit dem du 100% zufrieden sein wirst:D

LG streetjumper16

Ich danke Euch erstmal für die Hilfe bzw. Antworten.

Also G35, G930 oder das AKG K 272 HD. Kabellos (G930) ist natürlich nicht schlecht, aber an erster stelle steht natürlich der Klang. Und da wird das AKG wohl die Nase vorn haben.

HAWX, weißt du evtl. ob es was vergleichbares von Sennheiser gibt? Die sollen ja auch sehr gute KH/HS haben.

Sarahlein schrieb:
Ich danke Euch erstmal für die Hilfe bzw. Antworten.

Also G35, G930 oder das AKG K 272 HD. Kabellos (G930) ist natürlich nicht schlecht, aber an erster stelle steht natürlich der Klang. Und da wird das AKG wohl die Nase vorn haben.

HAWX, weißt du evtl. ob es was vergleichbares von Sennheiser gibt? Die sollen ja auch sehr gute KH/HS haben.

KH oder HS?
Das Sennheiser PC 360 basiert auf einem 50-60 Euro Sennheiser KH.
Generell sind HS ziemlich teuer.
Das AKG ist dem G35(auch wenn es in Ordnung ist, halt recht teuer) sehr weit überlegen.

Das Sennheiser HD 558 ist ganz gut, das konnte ich im MM mal probehören.

Ich meinte nur im Vergleich zum AKG, aber die Wahl ist sowieso schon fast getroffen.

Werde nun mittig die Woche mal in die Stadt und mir das AKG anhören bzw. kaufen, wenn es gefällt.

Ich danke dir nochmal für die Hilfe, HAWX :daumen:

Gruß

Sarahlein

Sarahlein schrieb:
Ich meinte nur im Vergleich zum AKG, aber die Wahl ist sowieso schon fast getroffen.

Werde nun mittig die Woche mal in die Stadt und mir das AKG anhören bzw. kaufen, wenn es gefällt.

Ich danke dir nochmal für die Hilfe, HAWX :daumen:

Gruß

Sarahlein

Kein Problem;-)
Wobei du wenn du da bist, dir ein Beyerdynamic DT 660 auch noch anhören kannst.
Das habe ich dir nur nicht vorgeschlagen, weil es allein schon 150-160 Euro kostet und das Budget dann zu eng für Asus Xonar DG und Micro ist.

Naja, dass Budget könnte ich auch etwas anheben, wenn es sich denn auch lohnen würde.

Ich werde einfach beide KH ausprobieren und werde dann ja hören, welchen von beiden ich mit nach Hause nehme.

Nochmals vielen Dank, HAWX :)

Gruß

Sarahlein

Ja die KH Wahl ist halt zu einem Großteil Geschmackssache, wobei es für nahezu jeden Geschmack einen guten KH gibt:daumen:

Zurück