Suche ein adapter von 3.5 mm Klinke auf USB

DevilsDead

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ich brauch ein Adapter das ich in einen 2.0 USB port stecken kann wo die 3.5 mm Klinken stecker vom headset reinkönnen ich finde immer nur so soundkarten für USB ports aber die haben immer so schlechte Bewertungen

THX

Das funktioniert auch nicht ohne USB Soundkarte. Was soll denn der USB Anschluss mit dem analogen Signal anfangen?

Es geht um nen normalen Pc aber ich kann meine Klinkenstecker nicht ans Mobo anschließen und ich will nicht immer auf die rückseite kriechen müssen

Klingt so als hätest du ne Soundkarte ohne Frontpanel.
Wenn du keine hohen Ansprüche an den Sound hast, dann kauf dir irgendeine günstige USB Lösung, oder wenn du "guten Sound" willst, ne Asus oder Creative Lösung.

Du kannst dir aber auch ein USB Headset kaufen, dann hast du die Saundkarte praktisch im Ohrhörer integriert.
Das habe ich auch so gemacht.

Ich hätte eine bessere Lösung: Einfach am PC hinten einen Adapter einstecken (von 1x auf 2x 3,5mm Klinke) und dann ein Verlängerungskabel nach vorne legen. Dann kannst du bei Bedarf immer schnell das Headset einstecken und auch der Rest läuft immer noch gut.

Ich hätte eine bessere Lösung: Einfach am PC hinten einen Adapter einstecken (von 1x auf 2x 3,5mm Klinke) und dann ein Verlängerungskabel nach vorne legen. Dann kannst du bei Bedarf immer schnell das Headset einstecken und auch der Rest läuft immer noch gut.

Wenn du das Headset auf einen Y-Adapter steckst, dann laufen deine Speaker aber immer mit.
Bei ner USB Lösung sässt sich der restlicher Sound einfach und schnell andrehen. Aber das muss dann so wie so "Thornscape" entscheiden.

Nicht nur das, der Ausgang wird stärker belastet, was dazu führt, das die Lautstärke sinkt.
Schon ausprobiert ;)

Der beste Weg wär hier ein Frontpanel und eine Soundkarte mit Frontpanel anschluss (öhm, alle Terratec, die kleinen ASUS XOnar, bei den großen weiß ichs nicht genau, die Creative Labs Teile)...

Lautstärkesenkung und Belastung gibt es natürlich nur, wenn man beides zur gleichen Zeit angesteckt und aktiviert hat.
Die Belastung sollte für keine Soundkarte ein Problem darstellen (wenn Headset und Boxen zusammen laufen).
Aber ich gehe im Übrigen davon aus, dass man sein Soundsystem ausmacht, wenn man das Headset einsteckt! :ugly:

Naja wenn man das Boxensystem dann Direkt abschaltet, also nicht via Software, dann fruchtet das.
Aber wie gesagt:
Das muss "Thornscape" für sich selber entscheiden.

Edit: Hab früher nicht "Thornscape" sondern DevilsDead gemeint:D
Er muss entscheiden was ihm lieber ist. USB oder Y-Adapter.
Sorry

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur das, der Ausgang wird stärker belastet, was dazu führt, das die Lautstärke sinkt.

Möchte ich nicht sagen, denn der Eingang eines Verstärkers ist in der Regel sehr hochohmig, was zu einer minimalen Belastung des Ausgangs einer Soundkarte führt, sprich diese ist nicht relevant, der Kopfhörer ist relativ niederohmig, dadurch fließt über diesen relativ viel Strom, was aber nicht zu dem Einbruch der Spannung führen sollte, sollte dies der Fall sein, dann würde ich über einen Kopfhörerverstärker nachdenken, denn der löst ein solches Problem.

Wie wäre es mit einem Frontpanel für den PC? Einfach und billig, die Teile kosten vieleicht 10€, wenn nicht sogar weniger. Dieses steckst du einfach an dein Mainboard/deine Soundkarte an und schon werden die hinteren Anschlüsse unterbrochen sofern du vorne dein Headset einsteckst.

Zurück