Suche Edles Massives Gehäuse

NeoN.

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche Edles Massives Gehäuse

Nabend,
Wie schon der Überschrift zu entnehmen ist suche ich ein Neues Gehäuse,
Es soll Edel sein,
Man soll es evtl. Modden können,
Es sollte aus Aluminium/Stahl sein,

Es soll in die Richtung Corsair Obsidian 800d und Lian Li Modelle gehen.
Das Corsair Obsidian ist wirklich nicht schlecht,
aber ich bin mir unsicher ob sich das viele Geld lohnt.

Ich würde bis zu 180 Euro ausgeben.
(Oder meint ihr Ich soll doch zum Corsair Obsidian 800d greifen?
Lohnt es sich da so viel auszugeben?)

Mfg NeoN.

AW: Suche Edles Massives Gehäuse

Also ich persönlich würde keine 180e dafür ausgeben, aber man muss selbst wissen, ob es es einem wert ist!:ugly:
Ein Fractal Define oder NZXT H2 könnten auch was für dich sein!
Dann gäbs noch die ANtec P183 oder P193 und dann noch die von dir bereits in Erwägung gezogenen Lian-Lis!

Schau dir mal die Cases von Silverstone an .. Tj07 oder die Fortress Modelle sind Top ;)

Hmm danke erstmal für die Antworten.
Doch Leider war nichts dabei.

Ich möchte ein Schlichtes,
das ich auch mal umbauen kann,
sprich mit Plexi arbeiten etc.

Daher sollte es nicht all zu teuer sein.

Villt guckst du bei caseking selbst mal nach was dir gefällt ;) Geschmäcker sind ja verschieden. Postest hier dein rausgesuchtes und wir sagen dir ob's was taugt oder nicht ;)
Aber bei lian Li biste schon gut bedient :)

Wenn du was etwas wirklich massives Gehäuse suchst, dann schau dir mal Chieftec an, den mit bis zu 20kg sicherlich nicht heavy.

Sind zwar aus Stahl, aber für Modding Zwecke alle mal zu gebrauchen, den Stahl lässt sich leichter bearbeiten als Aluminium.

Schau mal hier...
Chieftec Computergehuse

Naja Chieftec ist nicht so mein ding,
im Innenraum sind sie ziemlich schlecht.

also schick sind beide modelle.
aber ich denke du solltest dir mehr im klaren sein WAS genau du modden möchtest bzw. nachdenkst was genau du modden würden wolltest in zukunft.
wenn es dir in den fingern guckt ein case zu holen einfach nur weil es dir gefälllt, ohne weitere selbstrechtfertigung, dann mach das !:daumen: mal halt woanders sparen

kurz gesagt: die beiden modelle sind einfach etwas zu unterschiedlich um direkt zu vergleichen..und modden könntest du auch ein 20€ case

Ich möchte einfach anregungen von euch,
zb. sah ich wie einer ein Lian Li v2010 Case Modete etc.

Ich möchte einfach nur gerne eure empfehlungen wissen.

Also ich suche auch sowas wie du schlicht elegant und genug Möglichkeiten für moding
habe meine Wahl auf diese eingeengt vllt gefallen sie dir auch
Xigmatek elysium
Lian li a70fb
Und das corsair 700/800

Links gibs von mir jetzt keine da das aufn handy bissl doof ist einfach mal nach den googlen

Das Lian li und eben das Corsair gefällt mir..
Ich weis nur nicht ob es sich lohnt 250 euro für das Corsair zu Blättern.

Obs einem das wert ist muss wohl jeder selber wissen

Was mich an dem corsair nur stört ist das Lüfter Konzept das nur über einem Lüfter am Boden Frischluft abgesaugt werden kann sonst ist es besser aufgebaut als das Lian li

hi NeoN

250 € für nen case lohnen sich wenn du:
a) die masse an zu verbauender hardware hast (planst in absehbarer zeit)
b) nice to have

da du mir aber etwas unsicher scheinst bzw. zwar lust zum modden hast aber noch keine genaue vorstellung hast wie was genau, würde ich das LianLi nehmen. bei der firma kannst auch 1000000 teile zusätzlich kaufen/umbauen etc. wenn du willst oder das moddingprojekt "zersägt"/schief/krumm/sch***e wurde

Wichtig ist auch zu wissen ein Obsidian lohnt isch in meinen Augen nur mit einer internen Wakü oder mit einer Teils inten Wakü.

Für Lukü ist das Lüfterkonzept auch nicht gemacht wie Rayman schon sagte ist es dann recht bescheiden.

Aber ich denke es gibt nicht viele andere Cases wo man so viele Radi's intern einbauen kann ;)

MfG

Also mein Obsidian läuft Top mit LuKü sogar nur die Standart montierten Lueftern vom Case.

Sys ist mit GTX 5xx und Sandy bridge CPU also nicht hitzköpfe ala Q6600 weiss nicht wie es da aussehen wuerde....

Aber ich denke viele machen auch den Fehler bei dem Obsidian das die neben dem NT im schacht alles voller kabel legen somit kann der in der mitte montierte 140mm gar keine Luft mehr ansaugen bei mir liegt der schacht fast komplett frei weil alle kabel direkt raus gehen neben dem NT und der blässt richtig gut durch...

Und ob Alu oder das material was das Obsidian nun hat is MIR letzendlich egal bei mir stehts immer an einer stelle und wird nicht transportiert ansonsten sicher nicht leicht mit verbauter hardware und zum Modden auch nicht so einfach wie nen Alu gehäuse...

Ich würde ja das 700d empfehlen, billiger als das 800d und wenn du eh modden willst, kannst du dir da dein eigenes Seitenfenster machen. Zudem wirkt die Front meiner Meinung nach sauberer.

Ich würde ja das 700d empfehlen, billiger als das 800d und wenn du eh modden willst, kannst du dir da dein eigenes Seitenfenster machen. Zudem wirkt die Front meiner Meinung nach sauberer.

stimme ich zu und ich für meinen teil zb kann und und gerne auf hot swap versichten auserdem ist das fenster auch bescheiden geht zu weit runter wer will den schon das netzteil und die kabel da sehen

Zurück