Suche Drucker der auch wirklich funktioniert!

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi zusammen

Mein Samsung Drucker will schon länger nicht mehr und zickt nur noch rum, jetzt steckt an der ungünstigsten Stelle wo ich nicht rankomme ein Stück Papier fest. Genau zwischen den Rollen wo ich mit der Hand gar nicht ran komme, vielleicht geht es mit einer Zange oder ähnlichem.
Das nächste Problem ist, dr Scanner (im Drucker integriert) will seit Jahren nicht mehr funktionieren und als Netzwerkdrucker kann ich ihn trotz passenden Anschluss nicht verwenden. :nene: Da zickt wieder was rum! Die Software lässt bei mir am nicht mal zu das ich den Tonerstand auslese.

Da mit der Samsungdrucker auf den Sack geht, will ich mal langsam einen neuen der folgendes erfüllen sollte:

• Hersteller egal ausser Samsung!
  • Scanner integriert (Der Scanner von Canon den ich zusätzlich gekauft habe weil der vom Drucker nicht mehr will, will auch nicht mehr aber ich brauche ihn trotzdem hinundwieder)
  • Leichtes entfernen eines Stück Papier wenn es irgendwo feststeckt und ich meine irgendwo
  • Farb-Laserdrucker
  • Netzwerkdrucker (Wird am Gaming PC und am kleinen PC benutz evtl. auch PS3) und ich will nicht immer umstecken müssen
  • Optional: Drucken per Smartphone mit einer App die es auch für Windows Phone gibt :)

Budget gibt es erstmal keines aber ich will nicht mehr ausgeben als nötig. :)

Vielen Dank für die Vorschläge

nutze selber seit zwei jahren einen samsung farblaser.

hat sehr gute bewertungen und ich hatte nie probleme.

aber wenn du keinen samsung mehr wist kann ich dir leider nicht helfen.

denke samsung bietet im farblaser segment aktuell die geraete mit der besten preis leistung.

edit:
meiner, guenstig und imo absut super.
Samsung SL-C430W/TEG Farblaser-Drucker Xpress mit: Amazon.de: Computer & Zubehor

aktuell beliebtestes geraet bei idealo.de und auch eine top note und super bewertungen, ebenfalls ein samsung:
Samsung SL-C1810W/SEE Farblaser-Drucker Xpress mit: Amazon.de: Computer & Zubehor

Also ich habe zuhause einen Canon iR1020 und einen Lexmark sonstwas. Offensichtlich ist es so, dass die Druckertreiber von dem Ausschuss aus dem Informatikstudium programmiert werden...der Rest geht zu nVidia :D
Ne aber ernsthaft, mit keinen anderen Geräten habe ich so viele Probleme wie mit Druckern. Im Moment habe ich keinen funktionierenden Scanner zuhause (Und beide Geräte haben eigentlich einen).

Zum Thema Netzwerkdrucker kann ich dir sagen wenn du es mit nem Netzwerkkabel am ruter direkt anschließen möchtest muss du einmalig den Drucker per USB am pc anschließen und so konfigurieren. Sonst geht es nicht.

Zum Thema Netzwerkdrucker kann ich dir sagen wenn du es mit nem Netzwerkkabel am ruter direkt anschließen möchtest muss du einmalig den Drucker per USB am pc anschließen und so konfigurieren. Sonst geht es nicht.

Bei meinem Canon MG4250 war das kein Problem, ins WLAN eingebucht und dann mit der IP-Adresse am Rechner installiert.
Da hab ich keine sonstige Software gebraucht. Einstellungen hab ich alle über das kleine Display vorgenommen.
Mein iPad hat den Drucker auch ohne Zicken akzeptiert. Ich druck damit ohne zusätzliche App.

habe die Erfahrung gemacht das "BIO"-(Alt)Papier die Rollen dermaßen verdreckt das die Drucker schnell ihren Geist aufgeben. Unser Dienst Profi Drucker von Brother hat die Firmenpolitik ungebleichtes Bio- Papier zu verwenden nicht lange überlebt. Unser Wartungstechniker hat der Firma die Empfehlung gegeben doch qualitativ besseres Papier zu verwenden dann gibt´s auch keine Probleme mit den Druckern... mit dem neuen Papier(wieder schön Weiß) läuft er wieder wie ein Bienchen.

Ich habe ja quasi den gleichen Scanner und funktionierende Drucker von Samsung ( Farblaser ) / Canon ( Tintenstruller ) und auch einen HP Laser. Vielleicht wäre da Brother was oder HP?

Es wurde der Brother DCP-9017-CDW der hat keinen Netzwerkanschluss aber das WLAN reicht vollkommen aus, der PC schicht das Signal an den Router und der sendet es weiter an den Drucker :) Sollte der kleine Surf-PC auf dem Ubuntu installiert wird das nicht unterstützen, dann schliese ich dort das USB Kabel an. :)

Die PS3 unterstützt offiziell nur gewisse Modelle von Epson,Canon und HP aber da drucke ich zu selten als das es sich lohnen würde extra einen passenden Drucker zu kaufen. Die App auf dem Smartphone ist für Windows Phone 7 und ich habe 8.1 drauf, der Drucker wird nicht gefunden.

Was ganz nett ist, ich kann über WLAN troztzdem direkt ein eine Mailadresse oder auch diverse Dienste wie Facebook eingescannte Fotos und Dokumente senden. Zum glück habe ich mir die zusätzlichen 20€ gesparrt für das Modell mit Netzwerkanschluss.

Vielen Dank allen für eure Hilfe :daumen:

Zurück