Suche dringend um Hilfe!

chrizz165

Kabelverknoter(in)
Hallo!!

Ich suche einen Laptop der so günstig wie möglich sein sollte...

Größe: Alles über 15" (17" etwas bevorzugter) Gewicht und Maße sind komplett egal also auch kein Problem wenn er klobig ist! Akku Laufzeit ist auch egal er wird so gut wie immer an der ladung hängen!

Was soll er können? ; Ich will auf denn Lappi eig. hauptsächlich nur WoW spielen und eventuell Diablo III!

Wäre sehr dankbar für tipps was der Lappi haben muss um WoW flüssig darzustellen dinge wie Kantenglättung etc sind nicht wichtig...

Preis? : So günstig wie möglich aber sollte jetzt nicht auf 1.000€ zu gehen denn es soll nur WoW drauf laufen...


Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wirst du um eine größere Investition trotzdem nicht herum kommen.

Auf meinem Laptop (ca. 1200€ im letzten Juni) läuft WoW auch nur mit 45FPS. (wenn auch mit recht hohen Details)
Das Spiel ist nicht mehr das WoW von vor 10Jahren.

Du solltest mind. einen i5/i7-4xxxU oder 5xxxU drin haben.
Dazu eine GTX850m mit GDDR5 oder GTX860m. Alternativ die GTX950m/960m.

Ich denke du wirst mind. 800€ ausgeben müssen, um komfortabel WoW spielen zu können.
Schau dir mal die Top-Listen hier an, welche Modelle dir gefallen könnten:

https://www.notebookcheck.com/Top-10-Multimedia-Notebooks-im-Test-bei-Notebookcheck.16388.0.html
(die Geräte mit 700er Grafikserie kannst du auslassen, die sind zu langsam. Erst ab der teuren GTX770m taugen die heute noch etwas)
 
Ich würde als Hauptkriterium eine Core i5 und eine 860m nVidia setzen und dann auf Alternate oder notebooksbilliger oder hoh einfach den günstigsten Laptop kaufen, wenn du minimal ausgeben willst.

Ich persönlich finde aber eine Geldausgabe ist immer eine Geldausgabe und halte nicht viel von "irgendwas" kaufen. Dann doch lieber etwas gutes holen.
 
Danke für eure Hilfe!

Hättet ihr vl eine empfehlung für einen Lappi? Es muss kein Windows installiert sein da ich noch einen KEy besitze bzw würde mir auch nur eine 128 GB SSd reichen falls ihr vorschläge hättet wäre ich sehr dankbar!
 
MSI GS60 Reihe bietet eine Menge Auswahl an verschiedenen Laptops. Die pendeln sich zwischen 700-2000 € ein und da gibts alle mögliche Kombinationen, die man sich wünschen kann. Einfach nachgucken - auf notebooksbilliger gibts die meiste Auswahl, aber der Versand ist bei denen am teuersten
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Acer hat hat eine stärkere Grafikkarte --> längere Spielbarkeit möglich.

Allerdings muss ich sagen, dass ich von der Acer Verarbeitung nicht wirklich viel halte, ist aber eher meine subjektive Meinung.

Wenn ich die Wahl nur zwischen den beiden haben sollte, würde ich zu MSI greifen - da erwarte ich vom Hersteller im Gesamtpaket mehr.

Ob du in den Acer noch Ram einbauen kannst, kann ich dir so nicht sagen. Bei größeren Modellen (also dicker und breiter) würde ich davon ausgehen, dass die Möglichkeit besteht. Sprich früher konnte man das noch gut regeln, weil die Bauteile zusammengebaut wurden. Heute wird meistens eher alles auf eine Platine gelötet, um die Notebooks leichter und flacher zu halten, was wiedrum die Erweitbarkeit einschränkt.

Schreibe mal Acer Support an und frage, ob du mehr RAM einbauen kannst. Die würden dir das sicher besser beantworten können als ich
 
Was für Ram? Wenn er passt kannste den natürlich einfach tauschen.
Und wieso hat man 32 gb Ram rumliegen...den kannste eh kaum gebrauchen...
Wenn die kiste sowieso immer lokal steht, dann hol doch einen Desktop?

Ps: Ram der fest verlötet ist?
Habe schon einige Laptops auseinander genommen, aber das hatte ich noch nich...
Bei Gpu und Cpu kenne ich das.
 
Ich habe einen festen Stand Computer zuhause aber es geht mir darum das ich oft 12,5 Stunden Nachtschicht habe und ich in dort brauchen würde beruflich und wenn nichts los ist auch Privat benutzen darf, dort wird es schwer mit dem mitnehmen *grins*.

Und zwar hat mein Kumpel sich neuen schnelleren Ram gekauft und hat mir seine 4x alten 8 GB Ram Riegel geschenkt... sind DD3 Ram Riegel von Kingston...

mfg
 
SO-DIMM oder normaler?
Gewöhnlicher Ram bringt dir nix.
Was du mit 32gb Ram willst, weiß ich trotzdem nicht.
Aber 2 x 8 kannste ja (wenn es denn SO Module sind) einsetzen.
 
Eine Frage hätte ich noch und zwar was wäre klüger einen lappi mit 4k Bildschirm mit gtx 970m und normaler hdd oder lieber einer mit Full Hd aber dafür mit gtx 980m und großer ssd ?
 
Wenn du bevorzugst zu spielen, dann 980m und Full HD. Generell schafft z.Z. keine Grafikkarte die 4k mit maximalen Details zu halten, eine 970m erst recht nicht, weil das eine Notebooksgrafikkarte ist (970m nicht mit 970 Desktop vergleichen).

Wenn du gelegentlich spielst, auf maximale Details verzichten kannst, dann mit 4k. Die Inhalte mit 4k sind noch im Aufbau, werden aber früher oder später Standard sein.

Ist ne schwierige Entscheidung hier, wenn ich ehrlich sein muss :D Wenn du beim 4k Notebooks eine SSD einbauen lassen kannst (falls konfigurierbar), dann nimmt mit 4k.
 
Schwierige Entscheidung, aus derzeitiger Sicht würde ich den 980m und die fullHD vorziehen. Hardware auf Vorrat zu kaufen hat meist noch nie etwas gebracht, auch wen es bei Lapptops etwas besser ist.
4k wird derzeit noch nicht unterstütz, aber das wird bestimmt nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen. In wie weit das dann aber schon mit Notebook GraKas machbar ist, ist oft wider ein andere Frage.
Denn Laptop GraKas sind nicht 1:1 mit dehne des Desktops zu verglichen - meist sind doch einige Abstriche zu machen.

Nach meiner Einschätzung bringt selbst bei WoD 4K nichts, da bist mit mehr VRAM besser bedient. D3 ist zwar ein gutes Feuerwerk an Effekten, aber ZB mit Shootern immer noch nicht vergleichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück