Suche dringend neuen starken CPU Kühler !!

AW: Suche dringend neuen starken CPU Kühler !!

Kannst du den kühler nicht um 90 Grad drehen? Ich würde nicht die ganze Warme Luft der CPU in das Netzteil befördern. Du ünterstützt imo die natürliche Thermik warmer Luft, aber ich würde den Kühler nur so montieren, falls das Netzteil unten liegt.

Du müsstest doch genug Platz haben den Kühler um 90 Grad zu drehen und dann den Lüfter an die Gehäuserückwand blasen zu lassen. Dürfte deine Temps im direkten Vergleich zur saugenden Montage verbessern und das Netzteil wird nicht so aufgeheizt.

Naja auf der Seite habe ich jedenfalls keinen Platz mehr, ich könnte den nur noch unten dran machen, aber dann bläst er eben genau auf die Graka, das ist dann auch wieder nicht sooo gut.

Aber auf der Seite geht definitiv keiner mehr hin, keine Chance. Meine Heatpipes stehen eh schon am Gehäusedeckel an ...

nein, du liegst leider falsch.. du hast den lüfter so montiert, dass er nach unten bläst
du kannst ihn entweder umdrehen, dass er nach oben bläst und die warme luft aus dem kühler "saugt"
oder eben an die unterseite vom kühler, damit er die warme luft nach oben durchbläst

nach unten würde ich garnicht empfehlen

Hä ?

Das kann aber nicht sein. Wenn ich meine Hand drüber halte, spür ich doch deutlich den Luftzug, der meine Hand wegdrückt.

Irgendwie reden wir jetz aneinnander vorbei, die Temps passen ( Auch von Graka ) also werd ich das so lassen, wie es ist.

Hä ?
Das kann aber nicht sein. Wenn ich meine Hand drüber halte, spür ich doch deutlich den Luftzug, der meine Hand wegdrückt.

dann halte doch mal ein stück papier dran & du wirst eine erstaunliche entdeckung machen! so wie es jetzt ist, ist es deutlich suboptimal, ehrlich! ;)
schau mal auf den lüfter, dort sind pfeile drauf. die zeigen dir an, in welche richtung die luft gepustet wird. in deinem fall richtung graka.
es wäre deutlich besser, wenn der lüfter in richtung rückwand oder richtung NT blasen würde.

Ok stimmt. Er bläst wirklich Richtung Graka, sry mein Fehler.

Der Graka scheint es zumindest nichts auszumachen, beim Spielen hat sie genau die gleiche Temp. wie vorher.

Ich bin mir nur nicht sicher ob ich den wirklich umdrehen sollte weil mein Netzteil ( LC Power :( ) ist nicht das beste und ist auch schon mal abgeschmiert.
Da damals auch das Mainboard kaputt ging, bin ich da etwas unsicher, nicht das das es wieder kaputt geht, weil es ja mehr Luft rausschffeln muss. ( Verbaut ist ein 120mm Lüfter im Netzteil )

Denkt ihr, das packt das ?

Wie kann man einen Core i5 750 übertakten?
Noch dazu hast du kein Übertaktbares MoBo wie funzt das?

Hehehe, frag mich was leichteres, das hab ich von einer Firma machen lassen. Die heißt eXtremeware.de, wie die das machen weiß ich auch nicht vllt den Core Voltage erhöht ??

Ich hab relativ wenig Core Voltage nur 0,888 V. ( Aber das kann es nicht sein. )

Wo bzw. bei welchem Programm könnte man den nachschauen, wie die das gemacht haben ?

0,888V? das ist aber verdammt wenig

es gibt ein programm namens "cpu-z", mit dem kann man alle wichtigen daten auslesen
also spannung, fsb, multiplikator...

Zurück