Suche directx 11 Grafikkarte passend zu meinem low budget System

graka15

Schraubenverwechsler(in)
Liebe Community,

ich suche eine neue directx 11 kompatible Grafikkarte für meinen alten low budget PC, damit ich "The Witcher 3: Wild Hunt" spielen kann. Allerdings kenne ich mich nicht gut mit Hardware aus und wollte wissen, welche Modelle zu meinem Mainboard und System passen und ob sich eine Aufrüstung überhaupt lohnt (oder ob ich mir das Game aufgrund des alten Rechners generell abschminken kann). Die Grafikkarte sollte idealerweise bis ca. 150 € kosten, ich hatte das Modell Geforce GTX 480 / GTX 570 / GTX 660 ins Auge gefasst, allerdings scheinen diese Modell nicht mehr verfügbar zu sein. Aus meiner Perspektive ist der Grafikkartenmarkt extrem unübersichtlich...

Hier meine aktuellen Systemdaten:

CPU: Intel Core 2 Duo E6550 @ 2.33 GHz
Mainboard: Dell Inc. 0RN474 Intel
Memory: 8 GB DDR2
Graphics: Nvidia Geforce 8800 GTX

Ich würde mich sehr über Ratschläge und Empfehlungen freuen,

beste Grüße,
Graka15

Mit dem Prozessor wirst du gar kein Witcher 3 spielen können, der limitiert jede halbwegs aktuelle Grafikkarte, da er zu alt ist.

Warte lieber noch ein bisschen und kauf dir direkt einen neuen Rechner.

Liebe Community,

ich suche eine neue directx 11 kompatible Grafikkarte für meinen alten low budget PC, damit ich "The Witcher 3: Wild Hunt" spielen kann. Allerdings kenne ich mich nicht gut mit Hardware aus und wollte wissen, welche Modelle zu meinem Mainboard und System passen und ob sich eine Aufrüstung überhaupt lohnt (oder ob ich mir das Game aufgrund des alten Rechners generell abschminken kann). Die Grafikkarte sollte idealerweise bis ca. 150 € kosten, ich hatte das Modell Geforce GTX 480 / GTX 570 / GTX 660 ins Auge gefasst, allerdings scheinen diese Modell nicht mehr verfügbar zu sein. Aus meiner Perspektive ist der Grafikkartenmarkt extrem unübersichtlich...

Hier meine aktuellen Systemdaten:

CPU: Intel Core 2 Duo E6550 @ 2.33 GHz
Mainboard: Dell Inc. 0RN474 Intel
Memory: 8 GB DDR2
Graphics: Nvidia Geforce 8800 GTX

Ich würde mich sehr über Ratschläge und Empfehlungen freuen,

beste Grüße,
Graka15

Hi und irgendwo in der PCGH hab ich gelsenen das The Witcher 3 so oder so nur mit 4. Kerne startet oder wars Dragon Age Inquisitor? Also min 2. Kerne + SMT

Du könntest es mit einer r9 270 versuchen, evtl läuft es dann noch irgendwie. Aber viel darfst du von deiner alten Kiste nicht mehr erwarten, ein komplett neuer Rechner wäre sinnvoller.

Vielen Dank für die hilfreichen Einschätzungen und Empfehlungen!! Dann werde ich vorerst verzichten und auf einen neuen Rechner sparen... Im Technik-Check habe ich gelesen, dass das Spiel mit einem C2C 6600 stark ruckelig läuft, so macht das dann auch kein wirklichen Spaß.

Zurück